• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Apps offline installieren?

  • Ersteller Mitglied 213105
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 213105

Gast
Habe mir Apps geladen mit der Endung ipa nur kann ich diese nicht installieren? Unter Android wenn ich eine apk lade kann ich diese normal installieren.
 

Mitglied 213105

Gast
Naja ist Ansichtssache denke ich. Beantwortet aber nicht meine Frage leider. Gehen muss es ja sonst könnte man Apps nicht downloaden.
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Runterladen kannst Du die IPA-Dateien schon, aber nicht so einfach installieren wie unter Android.
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 213105

Mitglied 213105

Gast
Cydia werde ich mal testen. Von Jailbreak lasse ich erst mal die Finger und es dieses so wieso noch nicht gibt für das Iphone 8 Plus. Danke.
 

Mitglied 213105

Gast
Vielleicht nicht, danke. Schön wenn man gleich so angegangen wird und unterstellt wird das etwas für jemand nichts ist. Sehr sinnvoll. Nimmt einen die ganze Freude an dem Gerät.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Angehen wollte ich dich nicht.

Es wird doch auch immer schnell auf deine Fragen reagiert ;)
 

Mitglied 213105

Gast
Das stimmt uns das Lobe ich sehr. Reaktion ist hier extrem gut wenn man Hilfe braucht. Das ich als Iphone Neuling am Anfang natürlich fragen habe ist ja klar, so geht es aber jedem der das erste mal mit Apple zu tun hat. Bei Android weiß ich alles darum vergleiche ich auch immer wieder zwischen denn beiden auch wenn man das nicht sollte, ich tue es halt. An manches habe ich mich schon gewöhnt, andere Dinge brauchen halt noch Zeit. Aber deswegen zu sagen das Iphone wäre nichts für mich nur weil ich zu Anfang fragen habe was völlig normal ist finde ich dann schon einen art Angriff. So quasi du stellst zu viele Fragen, es ist besser du kehrst zurück. Das kann es auch nicht sein. Ich werde aber versuchen in Zukunft weniger zu fragen und einfach auf Glück es versuchen. Wenn was schief geht dann habe ich Pech gehabt.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich möchte mal ehrlich sein. Nach den paar Tagen hier im Forum denkst du das iPhone ist das richtige Smartphone für dich?
Er ist seit April 2016 hier und nun haben wir Oktober 2017. Sind also bisschen mehr als ein paar Tage.

Naja ist Ansichtssache denke ich. Beantwortet aber nicht meine Frage leider. Gehen muss es ja sonst könnte man Apps nicht downloaden.
Das eine muss mit den anderen nicht wirklich was zu tun haben. Man konnte auch schon die ganzen PS3 Games Laden obwohl es keine Chips, CFW etc. gab. Ich mag aber nicht ausschließen das es nicht Möglichkeiten gibt wie man die Apps die aus dubiosen Quellen kommen, nicht doch auf den iPhone ohne Jailbreak Lauffähig bekommt.

Firmen haben ja auch Apps die nicht über den App Store kommen sondern über die eigenen Server, die nutzen dafür aber ein entsprechendes Zertifikat. Ob es solche Zertifikate auch für diese Dubiosen Quellen gibt, weiß ich nicht und selbst wenn ich es wüsste würde ich es hier nicht Veröffentlichen, denn das gehört nicht auf Apfeltalk.

Vielleicht nicht, danke. Schön wenn man gleich so angegangen wird und unterstellt wird das etwas für jemand nichts ist. Sehr sinnvoll. Nimmt einen die ganze Freude an dem Gerät.
Du interpretierst in den Post mehr rein als der Post enthaltet. Wenn du vorher kein iPhone hattest, sondern diverse Androiden, so wirst du dir einfach schwer tun, solange du nicht dein altes Usecase ablegst. Denn ein iPhone ist nun mal keine Android Smartphone und entweder du lässt dich darauf ein oder du musst Abstriche machen was die Aktualität der FW angeht und auf die Jailbreaks setzten.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 213105

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451

Mitglied 105235

Gast
Ja aber bis auf 4 Kommentare hat er alle erst seit Samstag getätigt ;)
Muss ja nicht jeder in so 3,5 Jahren über 8.700 Kommentare schreiben :p

Anfang fragen habe was völlig normal ist finde ich dann schon einen art Angriff.
Naja, es kommt auf die Art von Fragen an und entsprechend wird dir hier geantwortet. Fragen alla wie kann ich Apps installieren dich ich nicht aus den AppStore habe, sind hier halt nicht wirklich gern gesehen. Denn sie gehen meistens in eine eindeutige Richtung (die App ist mit 99cent noch zu teuer und daher habe ich sie mir so geladen und will sie nun nutzen).

Denn über die iTunes Webseite kannst du keine Apps laden, du wirst in den Store weitergeleitet. Entsprechend kann es keine Legale Quelle sein.

Ich werde aber versuchen in Zukunft weniger zu fragen und einfach auf Glück es versuchen. Wenn was schief geht dann habe ich Pech gehabt.
Frag ruhig weiter, solange es "normale" Fragen sind, wird dir hier auch ganz normal geantwortet, nur bei Fragen die eher ins Fragwürdige oder Illegale Sachen abzielen wird dir hier nicht wirklich geholfen bzw. entsprechende antworten können kommen. Das kommt auf die Uhrzeit an und ob die entsprechenden User auf diese Fragen dann aufmerksam werden.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Mitglied 213105

Gast
Ich bin jemand der gerne Zahlt, unter Android nutze ich sehr viele Bezahl Apps und so werde ich das auch unter IOS machen. Wenn mir was gefällt MUSS man das auch entsprechend honorieren zumal vieles nur einmalig zu Bezahlen ist und dann nie wieder. Ich bin kein Freund von Geiz ist Geil, im gegenteil sonst hätte ich kein IPhone jetzt ;) . Für viele Apps was ich bis jetzt gesehen habe gibt es zumindest auch eine Lite Version zum Testen was schon mal super ist.

Problematisch finde ich Apps wo es keine Lite gibt zum testen und wenn man diese mal Kauft gibt es keinen Weg zurück. Da ist Android besser denn hier hat man bis zu 60 Minuten Zeit wenn man mit einer App nicht zufrieden ist man denn Kauf stornieren kann. Aber gut Apple macht das halt anders.

Und ja ihr habt recht der vergleich Android und IOS ist nicht sehr fair da beides einfach zu unterschiedlich. Aber wenn man vieles über Jahre gewöhnt ist fällt einen halt manches auf und würde es am liebsten wieder so haben, spielt es aber nicht. Das muss ich noch Lernen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin jemand der gerne Zahlt, unter Android nutze ich sehr viele Bezahl Apps und so werde ich das auch unter IOS machen. Wenn mir was gefällt MUSS man das auch entsprechend honorieren zumal vieles nur einmalig zu Bezahlen ist und dann nie wieder. Ich bin kein Freund von Geiz ist Geil, im gegenteil sonst hätte ich kein IPhone jetzt ;) .
Bitte nun nicht Falsch verstehen, aber Papier ist geduldig. Will heißen du kannst uns hier natürlich sagen, du willst die App aus der Dubiosen Quelle nur nutzen um die App zu testen. Das kann stimmen muss es aber nicht.

By the way
Leider geht ein Trend was das Einmal zahlen angeht in eine andere Richtung, einige Apps haben auf Abo gesetzt und es werden wohl noch mehr werden. Bei guten und für mich wichtigen Apps, sehe ich das eventuell noch ein aber bei Apps die man doch nur ab und zu braucht finde ich es übertrieben und die 1x Zahlmethode würde langen und wenn sie wieder etwas neues machen. Sollen sie eine neue Version in den App Store packen und dafür wieder 1x Geld verlangen.

Problematisch finde ich Apps wo es keine Lite gibt zum testen und wenn man diese mal Kauft gibt es keinen Weg zurück. Da ist Android besser denn hier hat man bis zu 60 Minuten Zeit wenn man mit einer App nicht zufrieden ist man denn Kauf stornieren kann.
Auch im iOS App Store kann man Apps zurück geben, jedoch ist es von Apple nicht sehr transparent gestaltet wie oft und unter welchen Voraussetzungen man es nicht mehr darf.

Einiger User haben berichtet das sie mehre Apps zurück geben konnten und bei anderen kam nach dem ersten mal schon eine Meldung das sie es nun nicht mehr können...

Was meiner Meinung nach eine Möglichkeit sein müsste, ist eigentlich so alt wie die Trial Versionen selber. Man kann kostenlos die App Laden und dann Zeit X ausprobieren und via In App kauf wird sie dann dauerhaft freigeschaltet. Warum das so nicht gemacht wird ist mir ein Rästel, im Übrigen wäre das Sharen über die Familien Freigabe dann auch Geschichte, denn in App Käufe sind da nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 213105

Gast
Also geht es doch. Bilde mir ein jemand schrieb das dies nicht ginge. Wenn man also doch Apps zurück geben kann dann ist das ja um so besser. Wäre das dann so ähnlich wie bei Android, sprich so bald ich die App lösche in einen bestimmten Zeitraum das Automatisch das Geld zurück gebucht wird? Oder muss man einen Art Antrag stellen dafür?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Also geht es doch. Bilde mir ein jemand schrieb das dies nicht ginge. Wenn man also doch Apps zurück geben kann dann ist das ja um so besser. Wäre das dann so ähnlich wie bei Android, sprich so bald ich die App lösche in einen bestimmten Zeitraum das Automatisch das Geld zurück gebucht wird? Oder muss man einen Art Antrag stellen dafür?
Ja es geht Theoretisch. Aber im zweifelsfall geht es genau einmal und danach nie wieder.
Man sollte sich auf diese Funktion nicht verlassen.

Auch automatisch passiert da nichts.

https://curved.de/tipps/ios-app-zurueckgeben-geld-zurueck-beim-iphone-oder-ipad-103204
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 213105

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mod Info
Thema closed, Hilfe zu Schwarzkopien gibt es hier keine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.