• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LogicBoard defekt

Herforder

Golden Delicious
Registriert
21.04.13
Beiträge
9
Hallo,
ich habe ein altes Mac Book Pro 2009 bei dem jetzt scheinbar das LogicBoard defekt ist. Würde gerne Eure Einschätzungen hören wegen einer Reparatur.
Lohnt sich diese noch ?
Wo lässt man es gut und preiswert machen ?

Bis jetzt hat es immer gut funktioniert.

LG der Herforder
 

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
Hi, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das finanziell noch lohnt. Mein 2013er MBP war defekt und die Reparatur hätte bei Apple 1100€ gekostet, bei einem Anbieter in HH waren es mit Tausch des Bildschirms immer noch ca. 650€. Habe das defekte Gerät dann für 350€ verkauft.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Zumal es für die 2009er keine Ersatzteile mehr gibt
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Es gibt aber Firmen welche auf Bauteilebene reparieren können ...
 

Herforder

Golden Delicious
Registriert
21.04.13
Beiträge
9
Ja habe schon ein paar über google gefunden.
Wäre schön wenn jemand amtworten würde der schon mit einer Firma Erfahrung gemacht hat. Wird wohl auch dort schwarze Schafe geben.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auf AliExpress (mit ein wenig Risiko) findet man manchmal solche Neu- oder Ersatzeile.
Den neuen Lüfter für mein MBP Mid 2009 habe ich dort auch bestellt für wenige €.

Apple Motherboard

Löt-und Einbauarbeiten lasse ich bei Mac Freestyle in Kiel machen, mit denen ich sehr zu frieden bin,da sie auch kleine Arbeiten erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
2009 ist wirklich zu Alt. Daran würd ich nix mehr reparieren. (Alles was kostet, kostet zu viel) Welche CPU Generation war 2009 überhaupt? Core 2 Duo? Und wird High Sierra überhaupt darauf unterstützt. Mich würde allgemein das alte Display und Prozessor nerven im Alltag.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Core2Duo und HighSierra läßt sich eingeschränkt nur mittels Sierra/HighSierra Patcher aufspielen.
Das Display und die Geschwindigkeit finde ich ausreichend.