• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Lesezeichen von chrome zu Safari?

  • Ersteller Mitglied 213105
  • Erstellt am

Mitglied 213105

Gast
Wie bekomme ich die Lesezeichen von chrome zu Safari? Laut Anleitung aus dem Netz habe ich die Option aber nicht wie beschrieben:

Lesezeichen und Verlauf von Firefox und Chrome manuell importieren
Wähle „Ablage“ > „Importieren von“ > „Google Chrome“ oder „Ablage“ > „Importieren von“ > „Firefox“. Wähle anschließend die gewünschten Elemente aus. Du kannst dies jederzeit tun, nachdem du Safari gestartet hast, selbst wenn du die Objekte bereits importiert hast.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Unter iOS direkt geht das nicht. Du kannst das höchstens am Mac oder dem PC machen.
Zusätzlich müssen die Lesezeichen dann per iCloud über die Geräte synchronisiert werden, damit sie auch unter iOS erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 213105

Mitglied 213105

Gast
Also am Handy direkt geht es nicht ok. Mac hab ich keinen sondern Windows PC.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Am PC funktioniert das wie folgt:

  • Einen iCloud Account erstellen, wenn noch nicht geschehen (benötigt man auch für Einkäufe im App Store)
  • iCloud für Windows herunterladen
  • In den iCloud Einstellungen unter Windows dann die Synchronisation der Lesezeichen mit Chrome aktivieren
  • Am iPhone mit dem selben iCloud Account anmelden und dann unter Einstellungen -> ganz oben auf den Account -> iCloud -> Safari aktivieren
Dann werden die Lesezeichen von Chrome unter Windiws und Safari auf iOS Synchronisiert.