• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung C34H890, 34" (usb-c, 100hz, FreeSync) Erfahrungen?

gumbleee

Erdapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
3
Hallo,

ich glaube ich habe meine Eierlegende-Wollmilch-Sau gefunden mit dem Monitor Samsung C34H890, 34". Der Monitor hat alles was ich mir wünsche:
  • usb-c (Bild, Power, Daten) für mein MacBook Pro 2017
  • 100Hz mit AMD FreeSync für meinen PC (1-5h Stunden spielen pro Woche)
  • 34 Zoll groß genug damit ich nicht 2 Monitore nebeneinander stehen
  • 3440x1440 Auflösung (5Mio Pixel, mehr als HD (ca. 2Mio) aber weniger als 4K (ca. 9Mio), perfekt Spiele FPS vs Platz zum arbeiten)
  • Boxen für das ein oder andere kurze Youtube Video
  • ...und schaut eigentlich ganz schick aus
Nur leider finde ich keine Tests, Reviews , Youtube-Videos etc. dazu, hat diesen vielleicht jemand von euch in Verwendung und möchte kurz seine Erfahrung damit preisgeben. Mich würde interessieren ob die Macbook usb-c Verbindung einwandfrei funktioniert (an-/abstecken, Bild 60Hz, Audio, USB-Hub, Bild etc.). Sowie spielen am PC am besten mit einer AMD Grafikkarte und aktivierten FreeSync.

Vielleicht hab ich ja jemanden neugierig gemacht und sie/er kauft den Monitor und schreibt dann ein kleines Review ;)

vielen Dank schon mal & lg
Andreas