• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Iphone 6S geht zwischen 22% und 16% aus

Buldoge

Golden Delicious
Registriert
30.03.14
Beiträge
9
Hallo , habe mir in Mai einen neuen Akku einbauen lassen ,

jetzt ist es bei mir so , das mein iPhone zwischen 22% und 16% ausgeht , dann versuch ich es mit power knopf und home button , ihn wieder einzuschalten,

kurze zeit bleibt mein 6S an , und geht wieder aus, für mich heisst es dann mein Akku müsste komplett entleert sein ,

aber doch nicht bei 22% wenn mein iPhone ausgeht , und ich es nur noch durchs Laden an bekomme.

Habe mir dann eine Anleitung gesucht wie ich mein Akku Kalibrieren kann , dort heisst es von 100% komplett entleeren bis mein iphone nicht mehr angeht , das ist bei zb bei 22% der fall ,

danach lade ich mein iphone komplett wieder auf bis 100%

aber mein Akku ist trotzdem nicht Kalibriert, weil er immer zwischen 22 % und 16% ausgeht , und dann bekomm ich es auch nicht mehr gestartet. Also nur durch Laden geht es dann wieder an.
7d22bc82a5ec5796fc324657e51503b1.jpg


Habe ios 10.2 drauf mit JB
Iphone 6S
e39bb173865dfb7ec7db3fa4b4279e93.jpg
bd49a7a267b9ac44620703157b2e0b7a.jpg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
War ein bekanntes Problem beim 6s. Apple tauscht es aus (bei mir war es damals eine Woche vor Ende der Garantie; es wurde gegen ein Neues [kein Refurbished] ausgetauscht).
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
War ein bekanntes Problem beim 6s. Apple tauscht es aus (bei mir war es damals eine Woche vor Ende der Garantie; es wurde gegen ein Neues [kein Refurbished] ausgetauscht).

Ich hab so ein ähnliches Problem bei meinem 7er. Ich finde Apple ist mittlerweile echt krass geworden im Austausch. Die wehren sich ja förmlich dagegen ein Gerät auszutauschen.
Ich habe jetzt 2 mal mit der Hotline telefoniert. Beim 1. Gespräch kam raus, dass ich erstmal die neueste iOS drauf machen soll, beim 2. sagte er mir dann ich müsse in den Store weil sie über die Hotline ohne AppleCare keine Geräte mehr austauschen. Im Store hat er mir das iPhone jetzt wiederhergestellt ohne Backup und ich solls bis morgen testen und dann wiederkommen. Bin mal gespannt was sie mir dann morgen erzählen ....

EDIT: Ich habe noch bis Dezember Garantie.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
An der Hotline das ist klar. Der Expresstausch wurde abgeschafft. Vermutlich, weil zu viele einfach so mal rumgetauscht haben.
Mit Apple Care zum Glück kein Problem mehr.

Dass sie im Store das sagen, wundert mich. Haben sie keinen Battery Test gemacht?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Ich würde auch sagen, dass da etwas mit dem Akku nicht stimmt. Finde es auch ungewöhnlich, dass der Akku nach 362 Ladezyklen noch 100% Designkapazität haben soll.
Stimmen denn die 362 Ladezyklen? Wenn der Akku erst im Mai getauscht wurde, wären dass ja grob 2,4 Ladezyklen pro Tag.
Wer hat denn den Akku getauscht? Du selbst oder eine Firma?
Wenn es eine Firma gemacht hat, würde ich dort mal vorsprechen.

An sich ist das beschriebene Verhalten eigentlich ein Indiz für einen defekten Akku bzw. für einen Akku am Ende seiner Lebenszeit. Hatte mein 5S nach 3 Jahren auch. Allerdings lag die Designkapazität bei mir nach 380 Ladezyklen bei knapp unter 80%.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ja er hat den Batterie-Test gemacht und die Batterie ist lt. Status auch OK. Leider sagen die Fakten halt was anderes, wenn ich es täglich nutze.
Als der Mitarbeiter fertig mit allem war, wurde mein Akku "zum Glück" dann richtig heiß und das obwohl es ja nichtmal eine App drauf hatte und ebenfalls nicht benutzt wurde. Dann wurde er auch skeptisch, sagte aber dennoch ich solle es testen und dann wiederkommen.
Morgen werde ich auf ein Austausch bestehen.
Ich hab ja schließlich noch Garantie...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
Ich finde Apple ist mittlerweile echt krass geworden im Austausch. Die wehren sich ja förmlich dagegen ein Gerät auszutauschen.
Ja er hat den Batterie-Test gemacht und die Batterie ist lt. Status auch OK. Leider sagen die Fakten halt was anderes, wenn ich es täglich nutze.
Als der Mitarbeiter fertig mit allem war, wurde mein Akku "zum Glück" dann richtig heiß und das obwohl es ja nichtmal eine App drauf hatte und ebenfalls nicht benutzt wurde. Dann wurde er auch skeptisch, sagte aber dennoch ich solle es testen und dann wiederkommen.
Morgen werde ich auf ein Austausch bestehen.
Ich hab ja schließlich noch Garantie...
https://www.apfeltalk.de/community/...-iphone-6s-und-ipad-air2.520681/#post-5142806
https://www.apfeltalk.de/community/threads/applecare-sinnvoll.520814/#post-5144439
 

Buldoge

Golden Delicious
Registriert
30.03.14
Beiträge
9
Der Handy laden wo ich es machen lassen habe , meint auf Akku wär keine Garantie
 

Buldoge

Golden Delicious
Registriert
30.03.14
Beiträge
9
f04ebf71612195c8994dba6e4e91e51e.jpg


Habe mit jetzt woanders einen neuen Akku einbauen lassen , und ich mich nicht weiter mit dem auseinander setzen will , der mir das in Mai verbaut hat, jetzt mache ich alles auf null , der Händler hat mein neuen Akku von 50% auf 100% geladen , nun möchte ich es austesten , bei wieviel Prozent mein Iphone ausgeht , jetzt filme ich auf 4K das der Akku langsam leer geht , aber ich merke jetzt schon das eine Wärme kommt , für mich schon ziemlich heiss , aber der Temperatur sagt 31 Grad ca.

Mal meine Frage wie viel Grad ist normal wenn ich beim Filmen bin auf 4K und das Iphone am Arbeiten ist ???
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
alle iPhones, die ich kenne, enthalten CPUs, die auch warm werden können, wenn sie was zu tun bekommen. Ja, das ist korrekt! :)
Mein 6S Plus habe ich beim iOS11-Upgrade sogar auf den Tisch legen müssen, das war mir in der Hand zu heiss.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
alle iPhones, die ich kenne, enthalten CPUs, die auch warm werden können, wenn sie was zu tun bekommen. Ja, das ist korrekt! :)
Mein 6S Plus habe ich beim iOS11-Upgrade sogar auf den Tisch legen müssen, das war mir in der Hand zu heiss.

Richtig. Stichwort: wenn sie was zu tun haben. Hatte meins aber nicht. Es wurde heiß obwohl nichts damit gemacht wurde :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Dass man sich bei Fremdhersteller-Akkus wundert...?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Weil es wahrscheinlich ein Scheiss ist, der Dir eingebaut wurde.
 

Buldoge

Golden Delicious
Registriert
30.03.14
Beiträge
9
Oder ich kann nicht nach diesem Wert gehen ,
 

Buldoge

Golden Delicious
Registriert
30.03.14
Beiträge
9
5d4a876ab5de635ee43245cc93154749.jpg


Die Kapazität hat sich nach der 2 Ladung , sich richtig gestellt
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
lass den Akku von Apple tauschen. Mit etwas Glück machen die das auf Kulanz also Kostenfrei