• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was findet ihr an Apple so "besonders"?

colixtu

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.17
Beiträge
27
Hallo,

die Frage ist vielleicht ein wenig seltsam in einem Apple-Forum, aber mich würde einfach interessieren mal was ihr alle an Apple so toll findet, beziehungsweise was diese Produkte zu Produkte eurer Wahl machen?
Oder anders gesagt, was antwortet ihr, wenn jemand auf euch zu kommt und sagt: "Warum hast du Apple, das ist doch eh nur überteuerter Schrott mit schlechter Technik"
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Ergonomie, Firmware/Bs (IOS ist deutlich besser als Android), MacOS/OSX ist mein Favorit.

Wertstabilität der Hardware. To be continued.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich finde an Apple gar nichts so »besonders« – ich finde nur bei der Konkurrenz überwiegend M***.
Mir genügt es auch, das (für mich) so zu wissen oder zu empfinden – wenn jemand anderes Apple doof findet, so möge er.

Diese Erde ist groß genug, daß wir Alle auf ihr Unrecht haben können.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Mittlerweile nichts mehr, als ich 2013 auf Apple umstieg, stellte sich auch bei mir der "Wow -Effekt" ein, wenn ich ihn mal so nennen darf.

Nun bin ich wieder vorrangig unter (One)Windows 10 unterwegs, wenn Microsoft die Mobilesparte nicht so gnadenlos vergeigt hätte, würde ich auch kein iPhone mehr besitzen. ;)

Ende letzten Jahr habe ich mein MacBook Pro late 2013 gegen ein Surface Book eingetauscht, auch wenn das MacBook ein supertolles Gerät ist, ich vermisse nichts, im Gegenteil...

Einzig den iMac mag ich nicht missen, für meine Zwecke, hauptsächlich Verwaltung von Medien (iTunes) ist der unerreicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe ihn noch, den "Wow-Effekt". Mein Apple-Universum dreht sich und arbeitet störungsfrei.
Windows ist für mich so weit entfernt, wie die Sonne von der Erde. Ich würde sogar sagen: "Ich lehne es ab." Keine Chance mehr.
Apple hat mich überzeugt.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich sage dann: "Einverstanden - weitermachen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Also besonders finde ich schon lange nichts mehr bei Apple.

Als ich mit Apple Produkten in Berührung gekommen bin war es damals mit den iPod Clickwheel und dieser war damals etwas besonderes durch die Speicherkapazität und durch die Bedienung über das Clickwheel.

2007 ist dann das iPhone dazu gekommen welches damals auch ein Ausnahmegerät war und so in der Art und weise das einzige auf dem Markt.

2010 habe ich mir dann ein MacBook Air gegönnt was damals auch noch etwas besonderes war. Gab da ja noch nicht wirklich andere Ultrabooks.

Nun muss ich mir aber eingstehen das mich mich nur noch die Bequemlichkeit bei Apple hält und das es Microsoft bis jetzt nicht geschafft hat ein Surface Phone auf den Markt zu bringen. Die Lumia Dinger egal ob unter Nokia oder später unter Microsoft waren in meinen Augen einfach hässliche Teile.

Ein schönes Surface Phone von Microsoft und ich würde mein iPhone durch dieses ersetzen. Das MBA durch ein Surface Book und für den Mac mini finde ich sicherlich auch eine Alternative von HP und Co.


Ich muss aber auch dazu sagen das ich von Microsoft mich nie komplett gelöst habe. Privat hatte ich noch lange Zeit parallel zum Mac einen Windows PC so das ich hier immer noch eine lückenlose History von Windows 95 bis 10 aufweisen kann und das obwohl ich nun schon 2-3 Jahre Privat keinen Windows PC mehr habe.

Und auf Arbeit ist mein Job ohne einen Windows unmöglich auszuführen. Daher wäre spätestens hier nie der Faden zu Windows verloren gegangen und wir haben auch komplett auf Windows Phone gesetzt im Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Schrott mit schlechter Technik"

Hmmm ... ich bin noch nicht so lang Apfeluser - aber das Zitierte hab ich noch nie jemanden sagen hören!

Klar isses etwas teurer, aber z.B. bei den Smartphones sind die echten Android-Flagships inzwischen auch nicht mehr viel preiswerter.
Und Schrott ... und dann auch noch mit schlechter Technik (?!) - nä, ich glaub mir wär's zu blöd, dazu groß was zu sagen.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ich nutze MacBook Air und iPhone 6s als Apple Geräte.

Beim iPhone liebe ich den Safari Browser, da dieser auch umfangreiche Seiten besser darstellen kann als Chrome auf Android (hängt eher mit der WebKit zusammen).
Des Weiteren macht das iPhone nichts perfekt aber alle Sachen mindestens sehr gut.
Bei anderen Herstellern stören mich Lautsprecher, Vibration, Akku, Verarbeitung.
Hier ist alles nach meinem Gusto.

Bei den Computern kann ich kein Windows mehr nutzen. Habe es letztes Jahr versucht. Nach 1 Stunde war ich komplett angenervt, überfordert und wollte den Alienware PC rauswerfen.
Da sind bei Mac OS die ganzen Funktionen und Benutzerfreundlichkeit der Grund wieso dieses so "besonders" ist.
Habe keine Lust für den Computer zu arbeiten, der Computer soll für mich arbeiten.
 

Crulorider

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.17
Beiträge
1
Isses eigentlich gar nicht, wenn man nur sinnvoll vergleicht und dabei den verhältnismäßig hohen Wiederverkaufswert berücksichtigt.

Sehe ich auch so, das Ding ist einfach Kaufst du was von Apple weißt du, das du auch nächstes Jahr noch gutes Geld dafür bekommen kannst, wenn du dir was neues holst. Samsung senkt seine "Flagschiffe" ja noch im gleichen Jahr.
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
108
Wirklich besonders finde ich Apple-Produkte nicht.

Im Vergleich zu anderen Herstellern halte ich sie allerdings für überwiegend gut verarbeitet, sie fühlen sich wertig an, sind intuitiv zu bedienen und - ganz wichtig - funktionieren untereinander völlig unproblematisch.
 

Consultant

Golden Delicious
Registriert
02.04.17
Beiträge
9
Apple ist nicht besonders , in den letzten Jahren auch nicht wirklich innovativ. Aber sie liefern einfach gute Qualität ab,
sowohl im Hard-wie auch im Softwareumfeld.

Ich hab sogar erst dieses Jahr wieder seit langem ein Apple Produkt gekauft, nach über 6 Jahren ohne Mac habe ich
mir wieder ein Macbook Pro gegönnt im Frühling. Vorher war Windows angesagt.

Für mich war vor allem der Display ein Kaufargument. Mein Thinkpad ist da einfach sauschlecht -.-
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich bin jetzt seit 2005 Mac Nutzer und hab zwischenzeitlich schon so ziemlich alles gehabt. Ein paar Sachen haben mich dabei immer fasziniert, die Apple nach wie vor noch super kann:

Apple ist sehr konsequent: Aus Legacy Gründen schleift man keinen Schrott über JAhre mit sich rum sondern schneidet irgendwann alte Zöpfe einfach ab.
User Centricity: Apple macht sich nach wie vor Gedanken um den Nutzer und stellt nicht irgendeinen Quatsch an Features in den Vordergrund, den kein Mensch braucht. Das fand ich immer klasse
Bedingungslos hochwertiges Design und edle Materialien.
Sie sind nach wie vor - und werden es immer bleiben - ein wegbereiter für viele Technologien, die wir heute wie selbstverständlich nutzen (bevor andere versucht haben billig zu kopieren)