• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone aber keine Synchronisierung aus Fotomediathek

richy1887

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
42
Moin,
ich habe folgendes Problem. Ich habe alle meine Fotos von iPhone, MacBook und iPad in der Cloud und nur in der "optimierten" Größe auf den einzelnen Geräten. Dabei handelt es sich um etwa 30.000 Bilder.
Bislang hat das auch wunderbar geklappt, aber nun wurde mein iPhone 7 (11.0.2) auf Garantie getauscht.
Backup aus iCloud hat wunderbar funktioniert.
Das ganze ist jetzt genau 6 Tage her und ich habe geschätzt, gerade mal 500 Bilder zurück auf dem Gerät.
Die anderen Bilder haben nur leere Platzhalter mit einer kleinen Wolke darin.

Ist es normal, das die Synchronisation mit der Cloud so lange dauert? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass Ganze nochmal manuell anzustoßen?

Über den ein oder anderen Tipp wäre ich sehr dankbar!!
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Bist du vielleicht selten im WLAN und hast unter Einstellungen Fotos das Mobile Netz ausgeschaltet und Datenvolumen zu sparen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Ist es normal, das die Synchronisation mit der Cloud so lange dauert? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass Ganze nochmal manuell anzustoßen?
Bei mir nützt es immer, mal in der Fotoübersicht "durchzuwischen".
Bild antippen, zurück, was durch die Monate wischen etc.
Seltsamerweise werden bei mir die Vorschaubilder dann schneller geladen.
 

richy1887

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
42
Moin
Das Problem hat sich von allein gelöst. 3 Tage lang passierte rein gar nichts und gestern fingen dann die Fotos plötzlich an, sich zu synchronisieren.
Vielleicht hat sich da irgendwo was aufgehängt oder ähnliches.
Hauptsache es geht wieder.
Schönen sonnigen Sonntag wünsche ich!!!
 
  • Like
Reaktionen: floriano und saw