• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mit Hinblick auf die Zukunft halte ich das schon für unschön. Allerdings sehe ich die Apple Watch aktuell immer noch als ein Early-Adopter-Produkt das nicht die Lebenserwartung eines MacBooks oder iPhones hat. Insofern also weniger ein Problem.

Allgemein ist Konnektivität noch ein wenig ein so Problem wie in den Anfangszeiten des iPhones. Gerade der LTE-Chip muss noch eine Menge Frequenzen dazulernen bevor es sich überhaupt lohnt sich daran zu stören, dass Roaming nicht funktioniert...

Aber das sind für mich ganz logische Weiterentwicklungen für kommende Generationen.
 

Mitglied_171097

Gast
Eher im Gegenteil. Mit dem 2,4GHz Wlan hat man eine besser Reichweite. Das ist für mich wichtiger an einer Watch als an einen iPhone. Bei der Watch brauche ich nicht ein höheren Speed sondern Reichweite.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
HIlfe, mein iPhone ist frisch von 10.3.3 auf 11.0.2, aber ich habe die Apple Watch vorher nicht entkoppelt. Wie kann ich diese jetzt neu koppeln?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@floriano Wieso musst du die Uhr neu koppeln? Musste ich bis jetzt bei noch keinem Update.

Wird sie in der Apple Watch App auf dem iPhone denn noch angezeigt. Dort kannst du Watch oben auswählen, dann auf das kleine i gehen. Dort hast die Möglichkeit die Apple Watch zu entkoppeln.

Auf der Watch gehst du in die Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen.

Danach kannst du die Watch neu koppeln.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@floriano Wieso musst du die Uhr neu koppeln? Musste ich bis jetzt bei noch keinem Update.

Wird sie in der Apple Watch App auf dem iPhone denn noch angezeigt. Dort kannst du Watch oben auswählen, dann auf das kleine i gehen. Dort hast die Möglichkeit die Apple Watch zu entkoppeln.

Auf der Watch gehst du in die Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen.

Danach kannst du die Watch neu koppeln.

Nein wird nicht angezeigt ist ja das blöde.
Wenn ich die Uhr auf der Uhr zurücksetze wird dann automatisch ein Backup erstellt?!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich denke nicht, da das Backup normal auf dem iPhone erstellt wird. Ganz sicher kann ich es dir aber nicht sagen.
Aber wenn die Watch auf dem iPhone nicht mehr angezeigt wird hast du wohl eh keine andere Chance, so blöd es auch ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mir fällt kein Grund ein, warum das stören sollte. Gibt es Gründe?
In dicht besiedelten Gegenden (Wohnblocks ect) gibt es teilweise Probleme mit zu vielen WLANs auf den wenigen 2,4Ghz Kanälen. Hier sind 5Ghz-Netze meist die beste Lösung, sofern die Geräte das auch unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
In dicht besiedelten Gegenden (Wohnblocks ect) gibt es teilweise Probleme mit zu vielen WLANs auf den wenigen 2,4Ghz Kanälen. Hier sind 5Ghz-Netze meist die beste Lösung, sofern die Geräte das auch unterstützen.

Darum ging es mir und den Speed, danke. Finde das sehr schade seitens Apple.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Von der Geschwindigkeit würde die Watch vermutlich nicht profitieren. Aber das Kanalproblem ist ein Argument. Ich vermute, dass man 5GHz aus Energiespar- und Platzgründen weggelassen hat.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Grundlage der Überlegungen waren vielleicht auch die vielen möglichen Usercases und eventuell ist die WLAN-Nutzung der Uhr im praktischen Alltag in der Masse vernachlässigbar. Gerade mit LTE.

Sollte das so sein, gehöre ich z.B. zu dieser Masse.

Entweder ist mein iPhone immer in Reichweite der Uhr oder wenn das Phone meinetwegen im Flugmodus sein soll, dann gilt dies auch für die Uhr.
Oder das Phone ist außer Reichweite, dann bewege ich mich in Bereichen, wo ohnehin kein WLAN vorhanden ist, beim Outdoorsport z.B. und hier kommt dann das LTE zum Einsatz.

Die Watch ist ja nicht dazu gedacht, das iPhone zu ersetzen.

Das ist aber nur so ein Gedanke.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bewegt sich die Watch nicht im gleichen Wlan wie das iPhone? Was, wenn es ein 5GHz only Netz ist?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Sauron Dann kann die Watch sich halt nicht mit WLAN verbinden. Wenn das iPhone aber in der Nähe ist findet die Kommunikation meist eh über Bluetooth statt, da es energieschonender als WLAN ist.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Bewegt sich die Watch nicht im gleichen Wlan wie das iPhone? Was, wenn es ein 5GHz only Netz ist?

Es müssen nicht die gleichen WLANs sein. Wenn ein bekanntes 2,4 GHz WLAN verfügbar ist, dann verbindet sich die Watch mit diesem. Auch wenn das iPhone in einem 5 GHz WLAN ist oder gar WLAN ausgeschaltet hat (und über mobile Daten verbunden ist).
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Wie ist das eigentlich mit WhatsApp und der Cellular S3?
Werden die WA Nachrichten auch an die Watch weitergeleitet wenn das iPhone daheim liegt? Und wenn ja kann man auch drauf antworten?

Meine S3 Nike+ kommt hoffentlich morgen
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Werden die WA Nachrichten auch an die Watch weitergeleitet wenn das iPhone daheim liegt? Und wenn ja kann man auch drauf antworten?

so sollte es sein... wichtig ist halt nur, dass eine Verbindung zum iPhone besteht. Ob über Bluetooth, WLAN oder LTE ist egal.
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
WA Nachrichten kommen bei der S3 LTE an, gerade zufällig erlebt. Die Uhr war via LTE online und das Telefon nicht in Reichweite.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
so sollte es sein... wichtig ist halt nur, dass eine Verbindung zum iPhone besteht. Ob über Bluetooth, WLAN oder LTE ist egal.

Über LTE besteht m.W. keine Verbindung zum iPhone, sondern da ist die Watch eine eigenständige Device im LTE-Netz, die unter der selben Nummer registiert ist wie das iPhone.