Warum kann ich abends keine Mails versenden??

kassandra-678

Erdapfel
Registriert
26.09.17
Beiträge
5
Liebe Foren-Nutzer, könnte ihr mir eventuell helfen?

So lange ich das iPhone 7 habe, kann ich abends über die Mail-App keine Mails versenden.

Was habe ich da gemacht?? Ich verstehe es einfach nicht.

Bin für jede Antwort dankbar.

Lieben Gruß, Kassandra
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Hey Kassandra,

mobil + Wifi? oder tritt es unterwegs sowie Zuhause auf. Das klingt etwas seltsam!
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Bekommst Du irgendeine Fehlermeldung? Zu anderen Tageszeiten funktioniert es?
 

kassandra-678

Erdapfel
Registriert
26.09.17
Beiträge
5
Es funktioniert tagsüber ohne Probleme, nur abends nicht. Ich kann nicht einmal sagen,ab wann es abends nicht funktioniert.
Irgendwelche Meldungen gibt es nicht.
Mails werden einfach nicht versendet. Empfangen kann ich aber.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Über welchen E-Mail Dienst?
Bei diesem schon mal nachgefragt?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Bleiben die Mails dann im Postausgang? Und wenn ja, lassen sich dann genau diese Mails aus dem Postausgang zu einem anderen Zeitpunkt versenden? Liegt es eventuell an der Größe der Mails? (Viele Bilder oder so als Anhänge?)
 

kassandra-678

Erdapfel
Registriert
26.09.17
Beiträge
5
Über die Mail-App versende ich per iCloud-Mail und Vodafone-Mail.
Bislang konnte mir niemand helfen.
Am nächsten Morgen werden die im Ausgang befindlichen Mails ganz normal versendet.
An irgendwelchen Anlagen kann es nicht liegen.
Auch eine reine Test-Mail wird nicht versendet.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Möglicherweise schläft der SMTP-Server abends?
Ich kann einen bestimmten Mail-Account nachts zwischen 01 und etwa 04 Uhr auch regelmäßig nicht oder nur extrem langsam erreichen.