• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 10.5 und Amazon Prime Video

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Werte fachkundige Gemeinde!

Ich habe ein kleines reproduzierbares Problemchen mit meinem iPad Pro 10.5 und der Amazon Prime Video App, welches der Amazon Support bisher nicht lösen konnte. Das Pro läuft unter iOS11 und die Prime App hat auch die neueste Version.

Folgendes Problem. Da ich gerne Serien und Filme im Originalen schaue, muss ich die auf deutsch eingestellte Sprache über den entsprechenden Button (siehe Bild) ins Englische ändern.

Dies führt bei meinem iPad zum kompletten Einfrieren der Amazon App, die sich dann nur noch über den Taskmanager beenden lässt.

Beim 8 Plus gibt es keine Probleme, ebenso wenig beim iPad 2017 einer Kollegin, allerdings noch mit iOS 10.

Könnte jemand bei seinem iPad (egal, welcher Bauart) mit iOS 11 testen, ob er den Fehler mit Amazon Prime Video nachvollziehen kann? Ich brauche ein bisschen Futter für den Amazon Support.

Vielen Dank im Voraus! :)

EDIT PS: Die üblichen Maßnahmen ala Neuinstallation der App oder gar eine Wiederherstellung des Pro habe ich schon erfolglos probiert.
 

Anhänge

  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 123

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hallo,
das Problem habe ich bei meinem iPad Air auch. iOS 11 ist installiert und auch das neuste Update der Amazon Prime Video App.
Sobald ich das Einstellfenster öffne, bleibt die App hängen

arokh12
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
iPad Pro 10,5“ mit iOS 11: Gleiches Problem!
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Danke für die Bestätigungen, ich werde nochmals den Support kontaktieren. Es scheint also tatsächlich ein generelles Problem der iPad-Version der App zu sein.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich werde den Support ebenfalls mal kontaktieren. Benötige die Funktion zwar selten, aber sie sollen wissen, dass es ein generelles Problem ist.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich hatte gerade den Rückruf eines sehr netten Herren vom Amazon-Support erhalten. Das Problem ist mittlerweile dort bekannt und man arbeitet gerade an einer Lösung.

Entweder wird es ein normales oder ein Silent-Update geben.

Also eine Lösung ist in Sicht. :)
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Super, danke für die Info. Dann wollen wir mal abwarten...

arokh12
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Auch mit iOS 11.0.1 tritt der Fehler noch auf, falls das jemandem hilft
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich bekam vorhin noch einmal einen Anruf des sehr netten Mitarbeiters des Amazon-Supports.

Während die Entwickler für das nächste baldige Update eine Lösung versprechen, gibt es für die Zwischenzeit einen kleinen Workaround, der bei meinem iPad tatsächlich funktioniert.

Hat man die App auf die bekannte Weise einfrieren lassen, schiebt man sie per Homebutton in den Hintergrund, holt sie nach ein paar Sekunden wieder hervor und voilà die App erwacht und man kann die Sprache verändern.

Ich bin vom Amazon-Service tatsächlich sehr angetan. :)
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich kann deine Erfahrungen mit dem Amazon Support nachvollziehen. Die sind wirklich genial.

Ich hab ja auch ein iPad Pro 10.5" und schaue mit der Amazon Prime Video App. Allerdings trat bei mir das Problem noch nicht auf, weil die Inhalte sowieso "standardmäßig" auf Englisch starten.
Aber ich hab auch unter iOS 10 nie auf deutsch geschaut, vielleicht hat er das gespeichert, oder man stellt es irgendwo ein?
Oder er nimmt schlichtweg die Gerätesprache.

Naja egal, Hauptsache es gibt einen Workaround und bald ein Update.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Heute kam das angekündigte Update, der Bug ist wie versprochen verschwunden. :)
 
  • Like
Reaktionen: Arthur_Spooner