Apple veröffentlicht macOS High Sierra

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Fotos gefällt mir richtig gut. Obwohl plötzlich meine ganzen intelligenten Alben die ich unter Sierra erstellt habe weg sind.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Die Vorschau App ist ja auch irgendwie verschlimmbessert worden. Ich arbeite viel mit PDFs und da habe ich dann schon mal so gut 40 Stück offen. Vorher konnte man sich ja alle geöffneten Dateien links in der Seitenleiste anzeigen lassen, wenn man als Darstellungsoption "Inhaltsverzeichnis" ausgewählt hat.Ich hatte dann immer so 4 Fenster mit jeweils gut 10 PDFs. Unter HighSierra werden alle PDFs immer einem einzelnen Fenster geöffnet, egal was ich in den Einstellungen wähle. Wenn ich also 10 Dateien auf einmal öffnen will, die vorher dann in einem Fenster geöffnet wurden und in der Seitenleiste sortiert waren, werden nun 10 einzelne Fenster geöffnet. Und es funktioniert auch nicht mehr die Inhaltsverzeichnisdarstellung, sondern es werden jetzt Tabs oben angezeigt. Das ist an sich bei wenigen Dateien bestimmt auch praktischer, aber bei sehr vielen Dateien echt unübersichtlich.

Das ist schon etwas blöd.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
TVBrowser? Für was es alles Programme gibt... ;)
Nutze das seit zig Jahren und hatte es zuerst am PC genutzt. Das beste ist daran, dass man seine komplett eigene TV Zeitschrift generieren und diese in alle möglichen Formate exportieren kann und das alles fast vollautomatisch. Ich exportiere alles in den Google Kalender. Man verpasst nie mehr seine Lieblingsensendungen, -Filme und Themen. Mobil leider nur für Android und nicht für iOS zu haben. Ich schaue dank TV Browser effektiv Fernsehen und plane 1-2 Wochen im voraus.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Seltsam, ich hab zwar nur ein intelligentes Album, aber bei mir wird dies dort angezeigt.....
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpeg
    Ohne Titel.jpeg
    250 KB · Aufrufe: 116
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Nicht weiter schlimm. Wollte aus den intelligent sowieso richtige Alben machen. Geht ja recht fix.

Edit: Bilder in Ordner zu bekommen geht wohl doch nicht so fix wie ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Download und Installation hat ca. 1 Stunde gedauert, bisher läuft auch alles problemlos.

Wie sieht das jetzt mittlerweile mit der Time Capsule und dem neuen Dateisystem aus? Kann man das da auch verwenden und wenn ja wie?
 

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Bei mir wurde während der Installation keine Änderung auf das AFPS System vorgenommen. Woran kann das liegen und kann man das nachholen? Ich nutze ein MacBook Pro 2016.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Wie sieht das jetzt mittlerweile mit der Time Capsule und dem neuen Dateisystem aus? Kann man das da auch verwenden und wenn ja wie?

Ich habe keine Unterschiede gemerkt. Die Sicherung lief allerdings bis heut früh. Keine Fehlermeldung
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Time machine Festplatten und damit auch Capsule:

Nie apfs. Geht nicht.

Aber die sichern apfs-Systeme. Nur selbst geht afps nicht.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.542
Mein persönlich erster festgestellter Bug (und gerade bei einer meiner Lieblingsanwendung):http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=3&t=18172

High Sierra hat noch einige Bugs, aber das ist wohl keiner.

Wenn man dem Link hinter dem Link folgt, sieht man, dass das Problem offensichlich in Eclipse liegt, der Java-Umgebung, mit der der TV-Browser programmiert ist. Eclipse erzeugt wohl seit Jahren fehlerhafte Beschreibungen für die Sprachunterstützung der damit entwickelten Programme. High Sierra toleriert diesen Fehler nicht mehr, verhält sich also korrekt.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
moin
das MBP 2012 rennt und alles scheint seiner gewohnten Arbeit nachzugehen.. freu. Eben ist mir allerdings aufgefallen, dass in pdf Expert (Version: 2.2.9) die Anfertigung von Unterschriften auf dem Trackpad nicht funktioniert. Na mal sehen...

aber sonst Daumen hoch
happy Grüße
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ich war vorher Beta User, bin aber nun aus dem Beta Programm raus. Die Version auf meinem Mac heißt aber weiter Beta. Ist das normal?
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
High Sierra hat noch einige Bugs, aber das ist wohl keiner.

Wenn man dem Link hinter dem Link folgt, sieht man, dass das Problem offensichlich in Eclipse liegt, der Java-Umgebung, mit der der TV-Browser programmiert ist. Eclipse erzeugt wohl seit Jahren fehlerhafte Beschreibungen für die Sprachunterstützung der damit entwickelten Programme. High Sierra toleriert diesen Fehler nicht mehr, verhält sich also korrekt.
Ja, ergibt sich ja auch durch den Post, den der Entwickler vom TV Browser dazu geschrieben hat. Aber mir als "Nichtatomphysiker" fällt auf, dass es eben nun nicht mehr richtig funktioniert.

Übrigens, noch eine fragende Anmerkung. Tinker Tool System wurde ja vorbildlich sofort aktualisiert. Aber warum fehlt jetzt die Safari Bereinigung bzw. ist es möglich, dass wieder "einzubauen"?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Download und Installation hat ca. 1 Stunde gedauert, bisher läuft auch alles problemlos.

Wie sieht das jetzt mittlerweile mit der Time Capsule und dem neuen Dateisystem aus? Kann man das da auch verwenden und wenn ja wie?
Nein und es gibt für normale Festplatten auch keinen Grund das APFS System einzusetzen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Handelt es sich hierbei um die Recovery Partition?

Bildschirmfoto 2017-09-27 um 16.39.23.png

Wunderte mich nur das da was von VM (virtuell Machine?) steht denn sowas nutze ich nicht.