• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht macOS High Sierra

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
So, Ein/Aus Knopf trotz Ladebalken gedrückt. Neustart, gleiches Spiel, der Balken bleibt bei ~90% stehen. :mad:

Also noch mal auf die brutale Art, den Rechner aus/an, diesmal mit abgesichertem Neustart: "Wilkommen bei High Sierra" :)
Daraufhin einen normalen Neustart und TaaDaa, der Mac startet wieder ganz normal.
 

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
Bei mir lässt sich das unter High Sierra das Iphone mit IO11 nicht als WLAN Hotspot verbinden.
Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich wage es nun auch. Seit 30 min lädt HS
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Mir wird kein Update angeboten.
Ich habe 10.12.6 installiert. Unterliege ich da einem Denkfehler? Immer diese blöden Namen (Lion, Sierra, Frog ....) wie im Kindergarten :)
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Gibt kein Menüleistensymbol mehr für Schlüsselbundverwaltung ☹️
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Mir wird kein Update angeboten.
Ich habe 10.12.6 installiert. Unterliege ich da einem Denkfehler? Immer diese blöden Namen (Lion, Sierra, Frog ....) wie im Kindergarten :)

Du musst in den normalen Store gehen und es dort "kaufen", dort wird es groß gefeatured. Es ist kein normales Update.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
So,ich „riskier“ es mal mal und installiere grad High Sierra.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Safari läuft im Vergleich zur Version in Sierra wirklich merklich schneller.
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
hat das schon jemand auf einem 2011'er MBPro installiert?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
So jetzt läuft es auf zwei Macbook Pro 2011, ein Macbook Air 2011 und ein iMAC 2011, bis jetzt keine Probleme.

:)
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Nach knapp 40 Minuten war es auf meinem 2011er MPB auch durch. Läuft nicht schlechter als Sierra, aber auch nicht besser. Die Neuerungen sind ja doch eher klein. Allerdings ist der Startvorgang bei verschlüsselten Startvolume schon etwas schneller, was eine freudige Überraschung ist. :)