• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outbank ist insolvent

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.197
Sehr schade, dass meine Banking-App OUTBANK, gerade an alle user ne Mail geschickt hat, dass man Insolvenzantrag gestellt hat. Damit wird früher oder später die App offline gehen...
Hat irgend jemand nen Tip für eine a) in D gehostete b) datenschutzrechtlich unbedenkliche und c) gut umgesetzte Banking App?
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.197
meintest du Banking4i?.... hab kein x im appstore gefunden
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Banking 4i auf iOS Geräten und Banking 4X auf macOS ... ist das Gleiche .... gibt es noch als Banking 4W (Windows) und Banking 4a (Android)
 

FriFra

Erdapfel
Registriert
22.05.12
Beiträge
1
Wenn Banking 4i die Schwäbisch Hall könnte, wäre ich längst umgestiegen.

Kenn noch jemand ne brauchbare Banking App, die aber auch meine komplette Buchungshistorie aus Outbank importieren kann und im Idealfall auch die Schwäbisch Hall unterstützt?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Tja, da ging das Abo Model wohl nicht auf ...
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Sollte Outbank eines Tages offline gehen, kann man es aber trotzdem noch weiter nutzen. Dann halt eben ohne synchronisieren. Aber erstmal abwarten bis es soweit ist.

So lang das Insolvenzverfahren läuft, bleibt ja alles wie gehabt.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Das ist nicht gut :( Gibt es in Outbank eine Funktion alle Buchungen zu exportieren? Das war meine letzte Chance Buchungen der letzten Jahre nachzuvollziehen. Online Banking reicht ja nur ca. 2 jahre zurück!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ich denke nicht, dass die Software eingestampft wird. Da gibt es sicher Interessenten. Es gibt ja auch einige Banken, deren Banking Apps gelabelte Outbanks sind.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Kann man eigentlich bei Outbank Umbuchungen als solche kennzeichnen?
Also z.B. 60€ vom Konto abheben und als Cash im Offline Konto haben, ohne dass dies als Ausgabe und Einnahme gewertet wird. Ich kann die Funktion leider nirgends finden.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Sollte Outbank eines Tages offline gehen, kann man es aber trotzdem noch weiter nutzen. Dann halt eben ohne synchronisieren. ...

Und inkl. den möglicherweise danach entdeckt und nicht mehr gefixten Sicherheitslücken.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Wobei die app doch dann irgendwann aus dem Store fliegt und nicht mehr neu installiert werden kann, oder?