• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 11.5 / 12.0 - 2018?

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Moin!

Nein, kein Gerücht. Oder doch - jetzt und hier in die Welt gesetzt. ;) Aber im Ernst: Wenn man sich mal viele Erfahrungsberichte zu den iPad Pros durchliest, findet man zwar quasi restlos begeisterte Nutzer, aber auch immer wieder die Frage, ob 10.5" nicht doch ein wenig zu "klein" und das 12,9" nicht doch ein wenig zu groß ist.

Und es scheint viele Nutzer zu geben, die sich doch noch mal eine Zwischengröße im Bereich 11.5-12.0" zu wünschen scheinen. Daher mal in den Raum gefragt: Wer hat dieses "Problem"? Glaubt ihr, dass das iPad 9,7" nächstes Jahr - aus Fertigungsgründen - nächstes Jahr auch ein 10,5" Display bekommt und dafür als (neue) dritte Größe ein 11.5/12.0"-Display kommt? Sieht Apple hier den Bedarf auf Nutzerseite?

Meine Meinung: Shut up and take my money! ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich könnte mir vorstellen, dass Apple auch bei den Tablets auf ein nahezu randloses Design ohne Homebutton umsteigt, mit entsprechend größeren Displays.

Das würde ich aber noch nicht für 2018 erwarten, wenn man sich die Berichte zu den Fertigungsproblemen des neuen iPhones so anschaut.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Eine "Zwischengröße" könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. 11,5 wären perfekt (-mit den schmalen Rändern!).

Was mir auch gefallen würde bei den iPads ist ein 3:2 Seitenverhältnis statt des üblichen 4:3 Formats.
Ich denke, dass insbesondere beim Pro, ein 3:2 Format entspannter wäre beim produktiven Arbeiten.

16:9 ist deutlich zu krass für ein Tablet, darüber brauchen wir nicht reden, aber das 3:2 Format sehe ich als optimal an.
Nur meine Meinung
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich bin mit den 12.9" richtig glücklich. Zuerst dachte ich auch, es wäre ein Riesentrumm, aber nun möchte ich auf keinen Fall was Kleineres mehr haben.

Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden, genauso wie beim großen und kleinen iPhone.

Trotzdem glaube ich an keine Zwischengröße, weil die Unterschiede, gemessen am Produktionsaufwand wohl zu klein wäre.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich könnte mir ein größeres Display im Gehäuse des heutigen 12,9- ers vorstellen. Je nachdem wie sich FaceID bewährt auch damit und somit ohne Homebutton. Dazu eine beleuchtete  Tastatur ohne die „Stufe“ wenn sie zusammen gefaltet ist.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ich stelle mir Face ID, zumindest bei meinem Anwendungsszenario ( Uni ), beim iPad ziemlich schwierig vor.
Bei mir zb liegt das iPad den größten teil der Zeit auf dem Tisch, da stelle ich mir so eine Face ID Entsperrung bei so einem großen Gerät sehr umständlich vor.

Eine Tastatur ohne Stufe, sowie ein iPad ohne Displayränder stelle ich mir aber auch sehr beeindruckend und praktisch vor :)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Auf Arbeit und daheim steht es bei mir meist in der Tastatur. Nur beim Lesen im Bett ist es befreit von allem Drumherum. Somit wäre entsperren mit FaceID recht problemlos möglich. Aber das ist noch sehr weit weg.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ein iPad ohne Displayränder halte ich für ziemlich unpraktisch, denn je größer das Gerät ist desto kräftiger muss man es mit der Hand am Rahmen festhalten. Wenn dort direkt das Display ist, hat man nichts davon, da es ja mit der Hand verdeckt wird.

Ich gehe aber stark davon aus, dass die Displayränder auf das Niveau vom 10,5“ angepasst werden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ein iPad ohne Displayränder halte ich für ziemlich unpraktisch, denn je größer das Gerät ist desto kräftiger muss man es mit der Hand am Rahmen festhalten. Wenn dort direkt das Display ist, hat man nichts davon, da es ja mit der Hand verdeckt wird.
Auch beim aktuellen Mini bzw dem 10,5“ liegt der Finder beim halten auf dem Display. Das ist aber kein Problem, das System ignoriert den Finger und das größere Display hat trotzdem seine Vorteile.
 

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Ihr braucht doch nur bis IPhone 14 zu warten und schon habt ihr ein 11" Tablet sogar mit Telefonfunktion !
:D

Dieser ewige Drang nach mehr Größe...:confused:

Ein leidenschaftlicher Iphone SE Nutzer (4 Inch)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Die Nutzung eines iPads ist aber für viele eine völlig andere, als bei einem iPhone. Da mag ich es auch lieber klein. Aber bei einen iPad, was zu 90% aufgestellt verwendet wird, ist für mich eine große Größe von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet: