• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Überhitztes 5S ab iOS 10

wodzen

Erdapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe im letzten September als iOS 10 herauskam das Update durchgeführt, allerdings war mein 5s danach selbst bei einfacher Benutzung (bspw. nur Whatsapp) immer sehr warm. Daraufhin bin ich wieder manuell via iTunes zur signed iOS 9 Version zurück und habe mich nicht mehr an iOS 10 herangetraut.

Jetzt da iOS 11 in den Startlöchern steht, würde ich es gerne mit iOS 10 nochmal probieren. Einfach weil ich nicht allzu sehr hinterherhinken möchte was die Software angeht. Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob jemand anfänglich ähnliche Erfahrungen mit iOS 10 gemacht hat und ob sich das durch durch die Updates 10.xx gebessert hat?
Ich war schon kurz davor es einfach nochmal auszuprobieren, habe dann allerdings gesehen, dass es keine offizielle signed iOS 9 Version mehr gibt und jetzt frage ich lieber mal nach, bevor ich mir mein iPhone zerschieße.

Liebe Grüße
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Gude,

ich habe das beim 5s meiner Frau nach dem Update auf iOS 10 sowie auf iOS 11 festgestellt: Es war einige Stunden nach dem Update sehr warm und reagierte eher gemächlich auf Eingaben. Das hat sich dann aber gelegt. Gerade nach dem Update auf iOS 11 flitzt das Teil jetzt wieder richtig, ohne dabei warm zu werden. Hauptanwendungen auf dem Gerät sind aber auch "nur" Facebook, Whatsapp und co.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
Ich kann das von enux bestätigen. Während der Installation und etliche Zeit danach war selbst das 8er sehr heiss (überraschenderweise auch noch gerade da, wo man greift), das legte sich dann. Mittlerweile ist es nicht mehr warm bei normaler Benutzung. Ich denke, es liegt nahe, daraus zu schliessen, dass die iPhones dabei alle ihre Ressourcen nutzen - was ja gut ist, dafür sind sie ja da.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Das liegt einfach daran, dass das iPhone auch nach dem Update noch Änderungen am System vornimmt. Da kann es passieren dass das IPhone für mehrere Stunden oder auch Tage schlecht reagiert bzw heiss wird. Am besten das Update abends machen und das IPhone über nacht arbeiten lassen.