• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 3 mit Cellular Anbieter

MisterSpex

Golden Delicious
Registriert
05.05.17
Beiträge
9
Moin,

ich werde mir demnächst eine Apple Watch 3 zulegen und hätte diese gerne mit eSIM. Ich bin allerdings Vodafone Kunde und das würde ich auch gerne bleiben. Momentan funktioniert die Watch ja nur zusammen mit der Telekom, andere Anbieter sollen folgen. Jetzt meine Frage: Kann ich mir jetzt eine Apple Watch 3 mit Cellular kaufen und einfach warten bis Vodafone diesen Service auch anbietet oder ist das damals wie beim iPhone 5, dass dann auch wirklich nur das iPhone 5 in Verbindung mit einem Telekom Vertrag LTE hatte?

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
Telekom sagt das es ihnen egal ist ob bei der Telekom gekauft oder nicht. Vodafone hat sich,glaube ich, dahingehend noch nicht geäußert. Frag bei Vodafone mal nach.
 

MisterSpex

Golden Delicious
Registriert
05.05.17
Beiträge
9
Hab jetzt bei Vodafone nachgefragt. Es wird so sein, dass man sich die AW3 jetzt kaufen kann und sobald Vodafone die eSIM anbietet kann man die Watch dann auch damit nutzen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Gibt es bei der Telekom denn Datentarife mit MultiSim-Option? Ich denke nicht. Falls doch, wird dem wohl nichts im Wege stehen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Was für einen Sinn macht es, ein Gerät, das ausdrücklich auch zum telefonieren gemacht ist, mit einem reinen Datentarif auszurüsten, der telefonieren nicht erlaubt?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Was für einen Sinn macht es, ein Gerät, das ausdrücklich auch zum telefonieren gemacht ist, mit einem reinen Datentarif auszurüsten, der telefonieren nicht erlaubt?

Du sagst es ja selbst: "auch zum telefonieren"

Wenn man die Watch nicht primär zum telefonieren nutzen will und einem die Möglichkeit reicht unterwegs per iMessage zu kommunizieren. Wenn es einem rein um die mobilen DATEN und nicht um mobile SPRACHE geht, dann könnte auch ein günstigerer Datentarif ausreichen.

Ich hab sogar ein iPhone (Telefon!) lange Zeit nur mit Datentarif genutzt. Die paar Telefonate hab ich per Skype abgewickelt, alles andere über mobile Daten.

Auf Nachfrage bei der Telekom erfuhr ich jedoch das MultiSIM bei der CombiCard Data leider nicht angeboten wird. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: McApple

TheMaxim

Erdapfel
Registriert
08.07.17
Beiträge
5
Wäre schön wenn man diesen Thread auch auf o2 ausweiten könnte und Erfahrungen und Neuigkeiten hier posten könnte.

Mein "altes" 6er iPhone tut es noch aber die neue AWS3 hat es mir angetan und da ich die Edelstahl Version wollte hab ich nun ja auch LTE dabei. Und nur deswegen wechseln wollte ich das Dato nicht .
 
  • Like
Reaktionen: Sunbeam424

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
In einer News stand, dass auf absehbare Zeit NUR die Telekom die eSIM von Apple programmieren (also auch freischalten) kann. Wenn das stimmt, werden die anderen beiden Provider wohl lange nicht zum Zug kommen....
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Es ist schade, dass die Apple Strategie bzw. weiterer Rollout von Funktionserweiterungen (die ja technisch jederzeit machbar wären) nicht bekannt gegeben werden; so "spekuliert" ein jeder anhand der ihm vorliegenden Infos...
Ich lebe und arbeite derzeit in Spanien und hier wird die AW3 im Store gar nicht mit LTE/UMTS angeboten... selbst wenn ich nun in DE im Store kaufen würde, könnte ich mit der Mobilfunkten nichts anfangen, da Roaming wohl auch nicht unterstützt wird...
wenn die entsprechende Unternehmensphilosophie bekannt wäre, könnte man sich ggf. auf Wartezeiten etc. einstellen; so bin ich derzeit etwas "ratlos" und werde den Kauf etwas schieben...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, da Apple sich fast nie konkret äußerst (siehe ApplePay) ist fast alles Spekulation. Als die LTE-Version vorgestellt wurde, konnte man denken, prima, immer und überall. Nach und nach entpuppten sich dann viele Luftschlösser: eSIM nur durch T-Kom, kein Roaming und last but not least der Bug mit dem LTE (wo die Watch nicht schnell merkt, es gibt kein BT und kein WLAN und bucht sich dann sofort ins Mobilfunknetzt ein. Stattdessen rödelt sie ewig rum, um sich - vergeblich - in ein öffentliches WLAN-Netz einzuloggen. Was natürlich in der Stadt dann eine never-ending-story sein kann).

Zum Glück will ich eh die Nike, bis dahin ist die Sache eh vllt. geklärt. Ganz schnell soll das Update nämlich nicht kommen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Alles sehr undurchsichtig. O2 ist auf absehbare Zeit nicht dabei, weil Apple sich wohl nicht an die Standards hält, an denen O2 mitgearbeitet hat.

Andererseits läuft da wohl einiges schief, wenn T-Mobil und O2 unterschiedliche eSim-Standards verwenden.
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Der Wlan Bug bei der LTE scheint nicht alle zu treffen.
Meine hat damit gar kein Problem!

Habs mehrfach simuliert. Uhr war auf LTE und hab mehrere gesicherte Netzwerke in Reichweite und sogar offene Hotspots von Telekom und Vodafone.
Die Uhr hat sich niergens eingebucht wo sie nicht sollte.

Fragt mich nicht, ich kanns auch nicht erklären warum bei der einen geht und bei der anderen nicht.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Damals, kurz vorm Erscheinen der Nike wollte ich nicht länger warten und hatte die normale 2er direkt nach Freigabe im Apple-Onlinestore geordert und sie auch als einer der ersten bekommen.

Nun eilt es mir mit der 3er nicht so sehr, auch wegen dem LTE-Bug (auch wenn ihn nicht jeder haben sollte). Ich bestelle also direkt nach dem Angebot Anfang Okt. die Nike, zum Einen, weil ich die 59 € für das schwarze Sportloop als Ersatzkauf sparen will (die Bänder der normalen Watch habe ich pro Kategorie 1x alle > teils als Clon) und zweitens bin ich scharf auf die „Anfeuerung“ beim Laufen. Diese Funktion bietet ja nur die Nike. Ansonsten ist sie genau so wie die normale.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Gerade im Test einer großen Dt. Tageszeitung gelesen, dass mit der LTE-Version SMSe nur gehen, wenn das Phone an und online ist. Also wieder eine Einschränkung, über die wir vorher wohl nichts wussten.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
das ist doch mit mac und ipad nicht anders…
man versendet aus der NachrichtenApp, imessages gehen direkt über die Datenverbindung von mac und iPad, die sms kann nur das iPhone per gsm versenden
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Ich habe mir die LTE Version bestellt und setze darauf, dass die anderen Anbieter nachziehen werden. Persönlich spekuliere ich darauf, dass ab Frühjahr/Sommer 2018 auch andere Anbieter zum Zuge kommen. Apple dürfte ja selbst ein Interesse daran haben die LTE Version möglichst vielen zugänglich zu machen.

Bin zufriedener Congstar Kunde und hege daher auch die dezente Hoffnung, dass die eigene Tochter möglicherweise zu den erste gehört die nachziehen dürfen/werden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hat Congstar denn inzwischen LTE? Ohne das wird es schlecht mit der Watch.