Apps für die Series 3 LTE ?

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
Existieren bereits Apps, die spezifisch auf die Apple Series 3 LTE zugeschnitten sind?
Damit meine ich v.a. Apps, die bisher nur in Verbindung mit dem iPhone funktionierten, weil sie eine Internetverbindung benötigten und jetzt eigenständig sind, da sie das LTE der Watch nutzen.
Streaming-Apps, Live-Radio, Online Spiele, Social Networks, usw.
 

HoniQKekzZ

Fießers Erstling
Registriert
15.09.16
Beiträge
130
Stell dir mal vor es gäb dann Spotify und man könnte mit nem Free Tarif unendlich Musik hören selbst über die Uhr *-*
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Dafür braucht es keine speziellen AW3 Apps, auch die bisherigen Versionen können eigenständige Apps ausführen und direkt auf das Internet zugreifen (WLAN) - ohne iPhone.
 

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
Dafür braucht es keine speziellen AW3 Apps, auch die bisherigen Versionen können eigenständige Apps ausführen und direkt auf das Internet zugreifen (WLAN) - ohne iPhone.

Nur bedingt.
Was nützt mir das wenn ich unterwegs bin und kein Wlan habe?
Der Vorteil der AW3 ist ja, dass man das iPhone Zuhause lassen kann.
Ich denke da z.B. an alle Runners.

Konkretes Beispiel:
Während ich laufe höre ich gerne einen ausländischen Radiosender mit eigener Streaming-App.
Der Sender hat sogar eine Watch-App. Die steuert jedoch lediglich die App auf dem iPhone.
Für die AW3 könnten die Macher die Watch-App so umprogrammieren, dass sie nicht mehr als "Steuergerät" der iPhone-App funktioniert, sondern als eigenständige App, die über LTE selber die Daten streamt.

Oder noch viel naheliegendere Beispiele:
- Facebook
- Instagram
- Twitter
- Online-Zeitungen
- Email-App
- Whatsapp
- Ebay
- Amazon
- Youtube
- usw.
Werden all diese Apps an die AW3-Möglichkeiten angepasst, so dass sie autark über LTE funktionieren, ohne Verbindung zum iPhone?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Nur bedingt.
Was nützt mir das wenn ich unterwegs bin und kein Wlan habe?
Der Vorteil der AW3 ist ja, dass man das iPhone Zuhause lassen kann.
Ich denke da z.B. an alle Runners.
Er möchte dir damit sagen das die Apps die auch jetzt schon ohne iPhone im Wlan funktionieren auch dann über LTE funktionieren ohne das es extra Apps dafür geben muss ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Apps, die ich mir dringend standalone funktionierend auf der Series 3 LTE wünsche:

Handyticket Deutschland (und diverse andere Ticketapps)

DB Navigator

Call a bike

Taxi.de

Eurowings

Lufthansa

Telegram, WhatsApp, Facebook Messenger

Vor allem also Apps, die das Unterwegssein vereinfachen und das dann auch ohne iPhone ermöglichen.
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Ich halte es übrigens für notwendig, dass Apple für die LTE Watch einen extra App Store anlegt. Nur wenn die Entwickler mit diesen Apps Geld verdienen können, kommt das Ganze überhaupt in Schwung.
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Es tut sich leider gar nichts...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Apple halt :(
In Österreich gibt es noch nicht einmal die LTE Watch