• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook möchte alte Backupplatte als neue verwenden

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Wieso langsam? Bis jetzt war doch alles ganz klar. Mac App Store und für mich ist vllt manches irritierend, was ihr mit links ignoriert bzw. handhabt. War genau so, wie ich geschrieben habe. Wenn man es einfach ignoriert, dass die Datei nur 320 K hat und auf Öffnen geht, dann funktioniert es. War aber neu für mich und ich habs erst jetzt raus gefunden.
Kann mir bitte noch jemand sagen, wo ich im TM Backup Kalender und Kontakte finde?!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Weiß ich aus dem Kopf nicht, vermute aber in der Benutzer-Library.

Also Macintosh HD/Benutzer/dein Benutzername/Library

Wo da genau sollte sich auch im Netz mit einer Suchmaschine deiner Wahl ermitteln lassen.

Die Sache mit iMovie kommt mir immer noch komisch vor. Aber wenn es funktioniert wie gewünscht, soll es mir auch recht sein.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Der AppStore installiert direkt. Da gibt's keine Dateien welcher Größe auch immer zu wählen.

Also fehlt eine Info.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Der AppStore installiert direkt. Da gibt's keine Dateien welcher Größe auch immer zu wählen.

Also fehlt eine Info.
Im Laptop auf Apple geklickt, im Store nach iLife gesucht, unten angehängte Seite erreicht, dort auf Laden, bzw. installieren geklickt (bei Garageband stand laden, bei iMovie installieren) und dann ist das Beschrieben dabei raus gekommen. Mehr weiß ich nicht. Bildschirmfoto 2017-09-26 um 13.29.26.png
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Weiß ich aus dem Kopf nicht, vermute aber in der Benutzer-Library.

Also Macintosh HD/Benutzer/dein Benutzername/Library.
Da gibt es zwar einen Ordner Calendars, da sind für mich kryptische Ordner mit nicht zuordenbaren Zahlen drin (also kein Datum) und Attachments, außerdem eine Inbox und anderes, was ich jetzt nicht mit Kalender verbinde. Kontakte gar nicht. Es gibt nur Addressbook Plug-ins, was mir nicht richtig vorkommt, aber das heißt ja nichts.

Wo da genau sollte sich auch im Netz mit einer Suchmaschine deiner Wahl ermitteln lassen.
Nein, bis jetzt leider nicht. War wohl die richtige Suchmaschine nicht dabei. Hier habe ich auch nichts dazu gefunden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du schon in den Programmen und/oder im Launch Pad mal gesehen, ob iMovie installiert ist?
Wenn öffnen steht sollte es geladen sein.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Beide Programme sind jetzt vorhanden und funktionieren.

Habe über einen anderen Thread gefunden, wo der Adressbuchordner versteckt ist. Aber welche dieser Dateien enthalten tatsächlich meine Kontakte? Kann ich die auch einfach rüber kopieren und wenn ja wohin? Bildschirmfoto 2017-09-26 um 13.45.15.png
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Ja, das ist geklärt. Aber die Daten von den Kontakten und dem Kalender noch nicht. Für mich sind das leider böhmische Dörfer. Wäre schön, wenn jemand.... Siehe vorletzter Text.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du kopierst den gesamten Ordner „AdressBook“ an den gleichen Ort in deinem System und ersetzt dadurch den bestehenden Ordner.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Das verstehe ich, juhuu. Danke
Und den Kalender? Auch so ähnlich? Finde nirgends aktuelle Hilfe dazu. Tut mir leid.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Ja, Kalender auch. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!
Und übrigens: TM macht einen neuen Ordner. Brauche auch keinen "Alt" Zugriff, es sind einfach zwei Backups auf der Platte :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Viel Erfolg

(PS war unterwegs, deswegen am iPhone nicht zu tippen vermocht. Haben ja aber andere schon mit dem Kalender geholfen. Super.)
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Jetzt ergibt sich doch noch eine Frage: bei den Kontakten hat alles geklappt, wie gewünscht, heißt sie sind alle da.
Aber beim Kalender funktioniert das nicht. Es sind zwar ein Haufen Daten kopiert, aber er zeigt mir außer den Geburstagen keine Einträge an. Hat da jemand eine Idee dazu? Gehe mal davon aus, dass das nicht normal ist?!
Korrektur : die Geburtstage sind aus den Kontakten. Also gar nichts von Backup da.
 
Zuletzt bearbeitet: