• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IOS 11 - VPN funktioniert noch ?

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Hey hi...

wollt mal schnell fragen ob es offiziele Probleme mit VPN und IOS 11 gibt. Wenn ich Mobiles Internet verwende sagt
das Menü zwar das VPN aktiviert ist aber ich seh das Symbol oben in der Leiste nicht. Bei WLAN gibts keine Probleme da taucht es auf...hat jemand das gleiche Problem ?
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Kann ich so nicht bestätigen ...

Ich verwende den Cisco AnyConnect Client für eine VPN Verbindung und diese wird sowohl unter 3G/LTE als auch WLAN korrekt aufgebaut und auch in der Leiste angezeigt.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kein Problem hier mit meinem VPN, sowohl per WLAN als auch LTE klappt es einwandfrei und wird auch oben als Symbol angezeigt.
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Naja also ich hab mal die Datenzählung zurückgesetzt und geschaut ob was durch die VPN APP geht und das ist der Fall. Scheint wohl zu funktionieren aber das Symbol wird nicht angezeigt. Mal sehen was die Zeit bringt löst sich eventuell von selbst.
 

Mitglied 25554

Gast
Grad eben probiert mit der iOS-eigenen VPN-Funktion ... läuft sowohl im WLAN als auch per LTE. Symbol wird auch angezeigt :)
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Mal sehen vielleicht setz ich es mal komplett zurück und versuchs dann nochmal.
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Das hab ich schon versucht. Wie gesagt, unter WLAN zeigt der das Symbol an aber sobold ich Mobile Daten verwende bekomm ich das Symbol nicht angezeigt aber Daten gehen durch die VPN APP durch. Ich benutze ONAVO VPN PROTECT so am Rande.
 

holiday

Erdapfel
Registriert
22.10.17
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem. VPN ist online aber kein Symbol wird angezeigt
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Unter Umständen wird das Symbol nicht angezeigt wenn zu wenig Platz in der Statusleiste ist.
Dasselbe Problem habe ich auch.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
VPN mit FritzBox geht auch unter iOS 11 super