• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp Bilder werden nicht mehr unter Aufnahme gespeichert ...

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ich habe jetzt gerade das Album whatsapp geleert. Dann habe ich den Ordner "Zuletzt gelöschte" geleert. Im Album Aufnahmen sind die Bilder immernoch. Check ich was nicht.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ich vermute mal, dass es sich bei dem WhatsApp Album um ein intelligentes Album handelt. Die dort verlinkten Bilder können nur direkt unter "alle Fotos" gelöscht werden. Ansonsten werden sie lediglich aus dem intelligenten Album gelöscht.
 

Schwedenpower

Golden Delicious
Registriert
03.03.17
Beiträge
6
Ich habe jetzt gerade das Album whatsapp geleert. Dann habe ich den Ordner "Zuletzt gelöschte" geleert. Im Album Aufnahmen sind die Bilder immernoch. Check ich was nicht.

ich kann es nochmal versuchen zu erklären:
wenn du auf löschen gehst kommt (zumindest bei mir) "aus album entfernen" und "löschen" zur auswahl. Wenn du "aus album entfernen" wählst bleibt das foto an sich erhalten und nur die verlinkung zu diesem album verschwindet. Wenn du auf "löschen" gehst löscht du das foto an sich.

hat den hintergrund dass du ja auch selber alben erstellen kannst und nicht immer ein duplikat von deinem foto erstellen möchtest wenn du das bild in mehrere alben kopierst. "Alben" ist sozusagen nur eine verwaltung aber wenn du auf "löschen" und danach nochmal bestätigst verschwindet auch das original-bild.

Die schwierigkeit könnte sein dass du die bilder schon alle aus dem album entfernt hast... das bedeutet du kannst jetzt nur alle die neu dazu kommen über "löschen" auch endgültig löschen alle anderen musst du jetzt über aufnahmen rauspicken.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Bei mir kommt nur der Reiter mit aus Album entfernen, nichts mit löschen. Vielen Dank für eure Hilfe , so wichtig ist es nicht. Danke
 

Alex.s1988

Erdapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
1
Hallo

ich muss den Beittrag hier nochmal aus der versenkung holen :)
Ich habe seit dem Update auf iOs und auf dei neuste WhatsApp Version das Problem das meine Bilder auch nicht mehr anständig gespeichert werden.
WhatsApp ist Berechtigt auf Fotos mit Lesen und Schreiben
in WhatsApp ist angehackt das er alle Bilder und Videos automatisch in meine aufnahmen speichern soll.

Das Funktioniert nach einem neustart maximal 30 Minuten danach speichert er die Bilder nicht mehr ab die kommen. Schließe ich das WhatsApp komplett( Doppeltklick auf den Homebutton und WhatsApp nach oben schieben) und öffne es erneut funktioniert es wieder maximal 30 Minuten und danach wieder nicht mehr. Es Werden nach dem schließen und öffnen auch alle Fotos und Videos die vorher noch nicht gesichert wurden dann gesichert. Leider macht das so überhaupt kein Spaß automatisch ist da was anderes :)

Ich habe WhatsApp zum testen alle Berechtigungen weg genommen und erneut erteilt. hat nichts gebracht.
WhatsApp wurde gelöscht und neu installiert hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Jetzt bin ich leider auch mit meinem Latein hier am Ende.

Hat hier eventuell einer nen Tipp wie ich das wieder gelöst bekomme das meine Empfangenen Fotos und Videos dauerhaft automatisch gesichert werden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Alex
 

Juleee123

Erdapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
1
Hallo

ich muss den Beittrag hier nochmal aus der versenkung holen :)
Ich habe seit dem Update auf iOs und auf dei neuste WhatsApp Version das Problem das meine Bilder auch nicht mehr anständig gespeichert werden.
WhatsApp ist Berechtigt auf Fotos mit Lesen und Schreiben
in WhatsApp ist angehackt das er alle Bilder und Videos automatisch in meine aufnahmen speichern soll.

Das Funktioniert nach einem neustart maximal 30 Minuten danach speichert er die Bilder nicht mehr ab die kommen. Schließe ich das WhatsApp komplett( Doppeltklick auf den Homebutton und WhatsApp nach oben schieben) und öffne es erneut funktioniert es wieder maximal 30 Minuten und danach wieder nicht mehr. Es Werden nach dem schließen und öffnen auch alle Fotos und Videos die vorher noch nicht gesichert wurden dann gesichert. Leider macht das so überhaupt kein Spaß automatisch ist da was anderes :)

Ich habe WhatsApp zum testen alle Berechtigungen weg genommen und erneut erteilt. hat nichts gebracht.
WhatsApp wurde gelöscht und neu installiert hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Jetzt bin ich leider auch mit meinem Latein hier am Ende.

Hat hier eventuell einer nen Tipp wie ich das wieder gelöst bekomme das meine Empfangenen Fotos und Videos dauerhaft automatisch gesichert werden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Alex

Genau dasselbe Problem habe ich auch seit dem Update auf iOS 11. Zusätzlich werden Fotos bei mir doppelt in der Galerie gespeichert, was vorher auch nicht der Fall war.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Das Problem kann ich nicht bestätigen. Alles wie gehabt unter iOS11.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Es sind ja nun ein paar Tage ins Land gegangen - und leider muss ich feststellen, dass WA-Bilder derzeit nur sporadisch in den Aufnahmen gespeichert werden ... manchmal, nachdem sie mir gesendet worden, ohne dass ich WA öffne (also wie früher), manche Bilder werden in dem Moment gespeichert, in dem ich sie mir unter WA ansehe und manchmal erst dann, wenn ich das Speichern in WA manuell anstoße ... schon seltsam ... iOS 11.0.3 und WA ist auch aktuell ...
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Stell genau das Gegenteil fest. Funktioniert mit der Speicherung der Bilder wieder alles sehr Zeitnah...