Amazon Prime Video für Apple TV soll sich verzögern

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.679
Amazon Prime Video für Apple TV soll sich verzögern
amazon-prime-music-700x420.jpg



Die vorgestellten Neuerungen rund um das Apple TV auf der vergangen WWDC waren eher gering. Letztlich wurde aber ein Gerücht wahr: Amazon Prime Video wurde doch für das Apple TV angekündigt. Jetzt soll es aber zu Verzögerungen kommen.

Nur wenige der kürzlich vorgestellten Features sind überhaupt außerhalb der Vereinigten Staaten verfügbar. Während Apple viel Aufwand in die Weiterentwicklung der TV App fließen lässt, ist diese in Europa eigentlich kein Thema. Nach anfänglichen Streits mit dem Versandhändler Amazon scheint aber eine Einigung getroffen worden zu sein. Die Prime Video App für das Apple TV der vierten Generation wurde angekündigt.
Verzögerungen für Amazon Prime Video


Neue Gerüchte gehen davon aus, dass in wenigen Tagen ein Apple TV mit 4K und HDR Unterstützung präsentiert wird. Zeitgleich hätte der Streamingdienst von Amazon starten sollen. Da dieser auch - sehr limitiert - 4K Material anbietet, wäre die Verbindung des Launches logisch. Neuen Meldungen zufolge gibt es aber Probleme geben - und der Launch der App wird sich verschieben.

Michi beschäftigte sich kürzlich im Apfeltalk Editors Podcast auch mit dem Thema Apple TV
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Als US-Resident freue ich mich natürlich. Aber warum ist es in Deutschland kein Thema? Prime gibt es dort doch auch und ich kann mich auch noch an die Zeiten erinnern, als ich dieses über mein iPhone an das Apple TV gestreamt habe.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Na hoffentlich kommt die bald, dann läuft endlich alles am TV über die kleine Blackbox :D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Als US-Resident freue ich mich natürlich. Aber warum ist es in Deutschland kein Thema? Prime gibt es dort doch auch und ich kann mich auch noch an die Zeiten erinnern, als ich dieses über mein iPhone an das Apple TV gestreamt habe.
Ich denke mit dem Satz:
Während Apple viel Aufwand in die Weiterentwicklung der TV App fließen lässt,
Ist nicht die Amazon App gemeint sondern die TV App von Apple die es hier nicht gibt.

Ist oben ein bisschen verwirrend geschrieben.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Neuen Meldungen zufolge gibt es aber Probleme geben - und der Launch der App wird sich verschieben.
Ich würde sagen: Erstmal abwarten. Die spekulierte Verschiebung ist ja auch nur ein Gerücht. Ob es wirklich so kommt, muss man sehen. Von Amazon wurde gesagt Sommer 2017. Und der Sommer geht noch bis 21. September. Nach der Keynote sind also immer noch fast zwei Wochen Zeit die App auszuliefern. Sie muss ja nicht unbedingt genau zur nächsten Keynote erscheinen. Außerdem hat Apple zur letzten Keynote auch nur von "später in diesem Jahr" gesprochen. Das kann alles heißen.
Ich erinnere mich noch an den Termin für die Apple Watch: Dort hieß es "ab Frühjahr 2015". Demnach hätte sie theoretisch ab 20. März erhältlich sein müssen. Apple hat das damals nicht so genau genommen und im Verlaufe der Wartezeit ein "im Frühjahr 2015" gemacht. Im Handel war sie dann erst über einen Monat später ab 24. April 2015.
Die jetzige Formulierung "später in diesem Jahr" ergibt immerhin einen Spielraum bis 31. Dezember 2017. Insofern wird es sich aus Apples Sicht ohnehin nicht um eine Verspätung handeln.
 

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
408
News diesbezüglich hat vermutlich noch niemand oder?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Na dann bin ich ja mal gespannt ob die wirklich bis zum Wochenende erscheint.
 

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
408
Oh man, da wird ja heut doch nix^^
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Könnte durch aus noch heute Abend erscheinen da es dann ja erst Morgens in den USA ist.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
408
War ja zu erwarten ... man ey, ne blöde App online stellen.