• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
ja, die Ur-Watch erhält nicht die neuen Features der Herzfrequenzmessung (Also Ruhe-Frequenz, Frequenz beim Gehen, Warnung bei erhöhtem Puls...).

@luckyie
https://www.macrumors.com/2017/09/21/watchos-4-heart-rate-features-original-apple-watch/

Danke. Ja so etwas haben die bei der Installation geschrieben, bloß konnte ich zu dem Zeitpunkt nixmit anfangen. Wie meine Vorposterin schrieb ist es schade das AW0 nicht komplett unterstützt wird. Wie hab ich aber einen anderen User gelesen: so garantiert Apple das immer die neuesten Produkte gekauft werden.

Für mich persönlich tut’s die AW0 noch wunderbar und solange nicht alles eingestampft wird werde ich sie auftragen bis Sie den Geist auf gibt. Mein Ziel ist ja noch weitere fünf Jahre.



Jetzt aber mal noch eine Frage: ich habe auf meinem Watchface Musik als untere Komplikation. Seit OS4 gibt es Schwierigkeiten mit der Bedienung. Ich gehe von Nutzerunwissenheit aus und bräuchte eure Hilfe. Ich höre über iPhone Musik und konnte bis OS4 die Musik über die Watch steuern. Nun zeigt es mir nur noch „Apple Music“ an. Ich schätze das es damit zusammenhängt weil ich nun eben auch die beliebtesten Songs über die Watch hören kann. Das brauch ich aber nicht. Ich will nur über iPhone hören aber über Watch steuern können. Wie mach ich das? Was muss ich einstellen?
 

madsven

Braeburn
Registriert
25.10.14
Beiträge
43
Auf meiner AW3 soll Siri doch sprechen könne, bei mir bleibt sie stumm.
Habe ich eine Einstellung übersehen?
 

madsven

Braeburn
Registriert
25.10.14
Beiträge
43
Nein, war nicht lautlos. Ein Neustart hat nun aber geholfen.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
 

joergpoe

Golden Delicious
Registriert
04.09.16
Beiträge
7
Hallo habe eine Apple Watch 3 lte bei der
Sich die Digital Crown schwerer dreht als bei meiner ersten Apple Watch. Kann das evt mit der Wasserfestigkeit zu tun haben ?
Kann das jemand bestätigen ?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Zählt die Series 3 eigentlich auch Stockwerke? Und falls ja, wird das auf der Watch irgendwo angezeigt?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Zählt die Series 3 eigentlich auch Stockwerke? Und falls ja, wird das auf der Watch irgendwo angezeigt?

so, habs gefunden:
man findet sie in der Aktivitätenapp wenn man herunterscrollt. Da werden wie bisher Schritte und bei der Series 3 auch Stockwerke angezeigt.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Bei WatchOS3 konnte ich ja über ForceTouch einstellen ob und wie Titel wiederholt werden. Haben die das entfernt? Irgendwie klappt das nimmer, dabei fand ich es total nützlich
 

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Guten Tag,
ich habe gelesen man kann über die App Musik nur maximal 2GB an Musik downloaden. Stimmt das auch bei der 16GB Variante oder hat sich hier was geändert?
Generell wie sinnvoll wäre es sich die Apple Watch mit 16GB zu kaufen, einfach weil hier der Speicher größer ist oder reicht der 8GB Speicher vollkommen?
Habe vor die Watch viel zum Musikhören zu benutzen (Sport etc).
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Waren es nicht 4 GB für Musik?
Aussuchen kann man den Speicher nicht direkt, er ist automatisch bei der LTE-Version verdoppelt (=16 GB).
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Kann man mit der AW 3 LTE ein Telefonat mit den AirPods führen unabhängig vom iPhone?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ja, sehr gut sogar. Die Airpods verbinden sich problemlos. Ich hab keinerlei Probleme mit meiner AW3 LTE.

Eine Frage habe ich noch: Bietet Apple Music wie Spotify die Funktion an Musik offline zu speichern? Lässt sich diese Musik auch auf der AW3 LTE speichern, so dass man das mobile Datennetz nicht belasten muss während man mit den AirPods diese Musik genieß?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Klar geht das. Ging aber schon seit der 1. Generation Watch. Seit WatchOS4 kann man auch Alben, Künstler,etc.. Zuvor konnte man nur Playlists syncen.

Dachte ich mir doch, da ich jedoch nie Bluetooth-Kopfhörer besessen habe, hat mich die Thematik nicht weiter beschäftigt. Habe noch die AW Series 0, mal sehen ob ich dieses Jahr noch upgrade. ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
https://support.apple.com/de-de/HT204691

Hier steht man kann bis zu 2GB auswählen.
Ja ich weiß dass es die 16GB nur bei der LTE Version gibt.
Schwanke zwischen beiden Versionen, der Speicher wäre ein Entscheidungsgrund.

Veröffentlichungsdatum: 2017-06-06

Leider bezieht sich das ja nicht auf die AW3. Es wäre wirklich nteressant, wie viel Musik man auf die LTE-Variante bekommt. Unabhängig davon wäre für mich aber klar: Es muss die LTE-AW sein, denn ich glaube, dass sie das Potenzial hätte, meine Kommunikation zu verändern. Endlich kein iPhoone mehr mitnehmen zu müssen wäre manchmal schon klasse.

EDIT: Man kann auf die LTE 8GB Musik kopieren - Quelle: https://9to5mac.com/2017/09/20/review-apple-watch-series-3/

Why the extra space on the LTE model? The thinking here is that as the Apple Watch gains more apps that work away from the iPhone, the extra storage will already be there to support them. Future proofing. You can also sync up to 8GB of local music now compared to just 2GB before.
 
Zuletzt bearbeitet: