• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Sorry, ich meinte PaulchenPanther. Dachte er hat die Region vielleicht auf FR/US stehen und deshalb den Button.
Jetzt wo du es sagst, habe wohl nach dem Update der Boon App die Region nicht mehr umgestellt :confused: Jetzt ist der Switch auch bei mir weg.
Wobei ich anmerken muss, dass der Switch erst nach 1 Sekunde sichtbar wurde, also da im Hintergrund wohl die Region überprüft wird etc...
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Ok dann liegt es wohl definitiv an der Region, denn auch bei mir ist der Switch nicht vorhanden!
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Hat irgendwer ebenfalls momentan Probleme den Support von boon zu erreichen?
Ich versuche nun seit fast zwei Wochen mich für boon plus freischalten zu lassen, nachdem mein lokaler Edeka endlich kontaktlose Zahlung und Kreditkarte akzeptiert lohnt es sich für mich nun auch sich mit Apple Pay zu beschäftigen, aber ich bekomme keine Antwort auf meine Authentifizierungsmails mehr.

Zuerst wurde mein Personalausweis + Führerschein abgelehnt wegen eines Führerscheins ohne Ablaufdatum (ok, gebe ich zu, hatte ich nicht richtig gelesen, dass ein Ablaufdatum nötig ist), dann habe ich noch eine Kreditkartenabrechnung meiner Barclaycard hingeschickt, die wurde alleine abgelehnt, weil es ein Onlinedokument wäre (ist aber ein eingescannter Brief), dann habe ich einen Kontoauszug meines Zweitgirokontos hingeschickt, ebenfalls abgelehnt wegen fehlender Anschrift auf allen Seiten (was ein Blödsinn, es ist nunmal ein Onlinekonto), jetzt habe ich einen Kontoauszug meines Drittgirokontos hingeschickt, welcher nur eine Seite hat, inklusive Anschrift und Datum und jetzt höre ich nichts mehr von boon.

Kein guter Start in eine vertrauensvolle Bank -- Kundebeziehung.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Support in Frankreich?
Kann man dort telefonisch einen englischsprachigen Mitarbeiter erreichen, oder kann man alternativ z.B. in Irland anrufen und trotz französischem boon-Kontos Hilfe erhalten?

Ich bin jedenfalls reichlich bedient und habe boon noch nie genutzt...
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Hm, Du schimpfst über boon, hast aber nach eigenem Bekunden selbst nicht richtig gelesen und nicht die richtigen Dokumente eingereicht? ;)

War mir auch passiert und dadurch hat sich die Hochstufung auf Plus einige Zeit verzögert, zwei Wochen ist da aber durchaus im Rahmen.

Warum willst Du denn in Frankreich einen englischsprachigen Mitarbeiter erreichen? Die sitzen doch in Deutschland!
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich kann Entwarnung geben, mein Account wurde heute auf boon plus geupgraded ohne dass ich weitere Informationen erhalten habe :)

Jetzt kann ich Apple Pay mal beim nächsten Bezahlen bei Edeka testen.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
... Jetzt kann ich Apple Pay mal beim nächsten Bezahlen bei Edeka testen.

Beim Großteil der Edeka Filialen funktioniert das Bezahlen mit Apple Pay bereits, allerdings noch nicht flächendeckend. Keine Probleme gibt es beispielsweise bei Aldi und Rewe. Viel Spaß mit Apple Pay!
 

Holzmichel

Bismarckapfel
Registriert
07.09.17
Beiträge
76
Moin, es gibt von Boon ein Update auf die 1.12.1
Ohne Update kommt man nicht mehr in die App.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Wie mache ich das unter iOS 11?

Ich habe mich mit meinem frz. Account eingeloggt, finde jedoch grad keine Möglichkeit den Store zu wechseln.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
AppStore abmelden
Region auf Frankreich
AppStore mit Franz. ID anmelden
Update machen
AppStore abmelden
Region auf Deutschland
AppStore mit „normaler“ Id anmelden
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Region umstellen kann man sich sparen, funktioniert auch ohne.

Abmelden geht aber soweit ich das gesehen habe nur noch über die Einstellungen, nicht mehr im AppStore direkt.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
@EmHa: Ich hätte die Frage nicht gestellt, wenn ich nicht genau das bereits erfolglos versucht hätte.

Unter iOS 11 scheint das so nicht mehr zu funktionieren.

Edit: Abmelden geht im Store. Halt auf das Männchen oben recht gehen.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Ich habe das gestern unter iOS 11 genau so gemacht.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Danke für den Hinweis mit „oben rechts“, das hatte ich nicht gesehen.
Also ich hab ausgelöst durch Deinen Post mich abgemeldet, mit franz. ID angemeldet, geupdated und dann wieder gewechselt. Ohne die Region umzustellen.
Bei mir ist der Store direkt auf französisch gesprungen. Auf der Seite mit den Updates musste ich zum aktualisieren einmal nach unten ziehen, dann wurde mir Boon angezeigt.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bei mir funktioniert 1.11.7 noch ohne Probleme? Hab auch schon iOS 11.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...bei mir ging die App tatsächlich nicht mehr auf, bis ich upgedatet hatte... das Update-Hinweisfenster ließ sich quasi nicht wegdrücken, sodass man die App nicht mehr verwenden konnte.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Bei mir hat da nichts automatisch gewechselt. Musste nach dem Login erst noch umständlich den Account aufrufen, dann Sprache/Region, Region wechseln, Frankreich auswählen. In dem Augenblick ist es umgesprungen, ich konnte den Rest vom Wechseldialog Abbrechen und ich konnte das Update machen.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Vielleicht liegt es daran, dass ich über die Systemeinstellungen gewechselt habe.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...ich mache es immer so, dass ich mich unter Einstellungen/iTunes & App Store mit meiner deutschen Apple-ID ab- und mit der franz. wieder anmelde. Wenn ich dann in den App Store gehe, habe ich automatisch sofort den französischen Store - ohne, dass ich die Regionseinstellungen anfassen müsste. Das boon-Update hatte ich dann gleich unter "Mises à Jour" (oder wie das heißt) gefunden.

/EDIT
Bin natürlich auch schon auf iOS 11.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hab kein Updatefenster angezeigt bekommen, daher lief Boon. bei mir wie gewohnt. Hab trotzdem jetzt eben das Update gemacht.

Bei mir hat es ohne Probleme geklappt:

1. Im AppStore oben rechts auf das Symbol klicken

2. Abmelden

3. mit französischer ID anmelden

4. Store stellt sich automatisch auf Frankreich um. Dort dann das Update machen.

5. oben rechts klicken, wieder abmelden und mit deutscher ID abmelden. Store ist wieder auf Deutsch und alles erledigt!
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.