• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erkennung von hohem Puls?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ich dachte es sollte doch jetzt eine Funktion geben, die einen hohen Puls erkennt und warnt oder zum Aktivität-Aufzeichnen erinnert, oder?

Wie hoch und wie lange muss dieser Puls denn sein, bis sich die Watch meldet? Oder muss das irgendwo extra aktiviert werden?

Ich bin heute gut 30 Minuten am Ergometer mit Puls 130 bis 140 gefahren und die Watch hat sich leider nicht von selbst gemeldet. Warum? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Das kann man einstellen. Und zwar unter: WatchApp ---> Mitteilungen ---> Herzfrequenz
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ein hoher Puls wird nur gemeldet, wenn du eben kein Workouts machst, der Puls aber ungewöhnlich hoch ist.
Das ist genau die neue Funktion.

Beim Sport ist ein hoher Puls ja normal. Wenn aber ohne Bewegung der Puls sehr hoch ist bekommst du eine Warnung.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Also diese Einstellung zur Mitteilung bei Herzfrequenz 120 war bei mir schon aktiv.
Ich habe heute am Ergometer keine Aktivität gestartet. Da ich die Hände am Ergometer auch kaum bewege, kann die Watch doch nicht wissen, dass ich gerade Sport mache, oder?
Jedenfalls kam nach 30 Minuten Puls von 130 bis 140 keine Meldung. Kann sich wer erklären warum? Hat das schon mal wer erfolgreich getestet?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Da ich die Hände am Ergometer auch kaum bewege, kann die Watch doch nicht wissen, dass ich gerade Sport mache, oder?

Doch, sie wird genügend Bewegung erkannt haben, um zu urteilen, dass du nicht Inaktiv bist. Die Bewegungssensoren sind ja schon sehr empfindlich, Es geht ja nicht darum, wieviel du sie bewegt hast, auch eine leichte rhythmische Beugung des Handgelenk, wie auf dem Ergometer oft vorkommt, reicht ja aus, um zu erkennen, dass du nicht inaktiv bist.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Welche Version der Watch hast du? Mit der ersten Generation funktioniert es leider nicht.
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Hätte ich heute mal gut gebrauchen können. Dann müsste ich jetzt nicht grübeln, ob nicht doch eine von uns einen Schaden hat, entweder die Watch oder ich. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass ich nur friedlich ausgeschritten bin (Laufen im Sinne von neudeutsch: "Walken"), keine Schrecksekunden durch Gewitter oder Wildschweine. Die Grafik ist aus "Cardiogram", die Aktivitätenapp will nichts anzeigen. Überhaupt scheint es mir so, als ob manches noch nicht ganz so wie vorher funktioniert.

IMG_1700.PNG
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Welche Version der Watch hast du? Mit der ersten Generation funktioniert es leider nicht.
Ich hab die Series 2, sollte damit auch funktionieren, oder?

Wurde nicht auch eine Funktion angekündigt, die eine Aktivität automatisch aufzeichnet, sobald sie diese bemerkt? Wie geht das? Oder habe ich das falsch verstanden?