• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Austausch Touch ID

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shareef

Granny Smith
Registriert
12.05.17
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 6 64 GB. Bis vor zwei Wochen hat es noch einwandfrei funktioniert. Doch seit zwei Wochen funktioniert die Touch ID nicht mehr.

Mein Bruder hat ein iPhone 6 16 GB. Bei ihm funktioniert die Touch ID. Er braucht diese Funktion aber nicht. Meine Frage: wenn ich sein komplettes Display bei mir einbaue, funktioniert die Touch ID dann bei mir? Oder funktioniert die Touch ID von ihm auch nur bei seinem iPhone?

Danke im Voraus.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Funktioniert nicht, da Touch ID gebunden ist!

Das heißt, Apple anrufen und reparieren lassen oder auf Touch ID verzichten.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Da gab es vor einiger Zeit (als Touch-ID neu war) viele Berichte drüber, dass eine Display-Reparatur Touch-ID lahmlegt.
An Touch-ID-Geräte würde ich nicht selbst rangehen, lieber einen AASP machen lassen.
 

Mitglied 105235

Gast
Da gab es vor einiger Zeit (als Touch-ID neu war) viele Berichte drüber, dass eine Display-Reparatur Touch-ID lahmlegt.
Ja aber nur wenn bei der Display-Reparatur auch der Touch ID Button mit gewechselt wurde. Wurde der alte Button wieder verwendet ging es.

Denn es ist wie @BlackCore900 sagte:
Funktioniert nicht, da Touch ID gebunden ist!

An Touch-ID-Geräte würde ich nicht selbst rangehen, lieber einen AASP machen lassen.
Man kann also schon immer noch das Display tauschen, muss nur den alten seinen alten Button behalten. Aber genau dieser ist bei @Shareef ja kaputt. Entsprechend würde ich da auch selber nichts mehr machen sondern deinen Rat befolgen.
lieber einen AASP machen lassen.


Ich persönlich würde bei den IP67 Devices die Finger davon lassen, denn die Dichtung macht man dabei kaputt und ob man es selber wirklich so Dicht bekommt sei mal dahin gestellt. Wenn es ein AASP macht, hat der das Problem und muss auf seine Arbeit einen ja auch Garantie geben.
 

Shareef

Granny Smith
Registriert
12.05.17
Beiträge
16
Danke für die Info.

Da Kompletter Displaywechsel nix bringt, lasse ich sein. Schade :(

iPhone sagt, dass man Touch ID separat nicht reparieren kann. Muss das Display bei denen auch komplett austauschen lassen. Würde mich 150€ kosten. Ist mir zu teuer. Finde es nur seltsam, dass wenn die das Display austauschen, die Touch ID funktioniert. Müsste doch theoretisch dann auch Display von meinem Bruder mit Touch ID bei mir funktionieren.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Gibt ein YouTube Video von Felixba indem er beschreibst, dass man dazu auch das mainboard mitwechseln muss. Dann geht es. Da dann aber auch die Daten deines Bruders mitwandern würden, wäre iPhonetausch vl die leichteste Variante?
 

Shareef

Granny Smith
Registriert
12.05.17
Beiträge
16
Ich brauche mindestens 64 gb Speicher. Deswegen möchte ich nicht tauschen :)
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Na dann, sie dir das Video an. Vl hilft dir das ja, wobei ich nicht weiß, ob da der Speicher mitgetauscht wird.
 

Shareef

Granny Smith
Registriert
12.05.17
Beiträge
16
Weiß jemand, ob der Speicher mitausgetauscht wird?
 

DerDag

Gloster
Registriert
17.09.15
Beiträge
62
Also:
Mainboardtausch= Speicher wird mitgetauscht. der ist nicht separat untergebracht.
Warum bei Apple ein kompletter Displaytausch auch die TouchID wieder instandsetzt: Weil die die Möglichkeit haben Mainboard an einen neuen TouchID Chip zu koppeln. Als Privatmensch/Bastlerbude hat man das nicht. Daher geht der Displaytausch mit einem anderen iPhone auch nicht.
Ich sags jetzt mal so:
150€ für nen Displaytausch und funktionierender TouchID (welche dir ja wichtig ist) ist angenehmer als am Ende 2 defekte iPhones und dann noch nen wütenden Bruder an der Backe zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

Shareef

Granny Smith
Registriert
12.05.17
Beiträge
16
Da hast du recht! Deswegen jetzt entweder 150€ zahlen oder alles so belassen. Ich belasse es dann erstmal so. Vielen Dank fürs die hilfreichen Infos!
 

~ICE~

Erdapfel
Registriert
21.11.17
Beiträge
3
Hallo ich habe folgendes Problem mit mein IPhone 6 und zwar Touch ID ist nicht aktiviert ... habe das Handy aufgehabt wegen Display Wechsel, habe denn Home Butto getauscht und wieder angesteckt und siehe da Display bleibt schwarz, aber ziehe ich das flexkabel von home Button ab geht es an wieder ab geht es nicht an usw... an was kann das liegen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Mod-Info
Die Frage hast Du bereits gestellt. Bitte im Sammelthread weiterlesen. Ich schließe hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.