iPhone X: Nachfrage soll erst 2018 gedeckt werden können

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Bei der Kamera sehe ich das anders. Auch wenn das Niveau schon sehr hoch ist, so ist jede Verbesserung dennoch zu begrüßen :)
Nur schade das im 8 Plus nicht die gleiche Kamera eingebaut wurde wie im X.

Genau, das ist ja noch ein großes Argument für das X:
Für die bestmögliche Kamera brauchte man bislang das Plus, was aber zumindest für mich zu groß und klobig ist. Jetzt bekommt man die allerbeste Kamera in einer handlicheren Handy-Grösse.

Also es gibt schon wirklich gute Gründe für den Aufpreis imo.
(auch wenn man argumentieren könnte Apple hätte das Iphone 8 mangels Innovationen im Preis senken müssen und das X dementsprechend zum alten Preis verkaufen sollen :p
Aber auch da, das X wird wie noch was weggehen, also ist der Preis aus Apples Sicht absolut richtig gewählt)
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Hmm. Der Unterschied von der 8+ Kamera zur X sind doch marginal. Die Tele ist optisch stabilisiert und hat eine geringfügig größere Blende. Würde mal behaupten, dass 95 von 100 mit dem iPhone geschossene Bilder mit der Hauptoptik geschossen werden.

Der Unterschied vom Plus zum X ist also bei weitem nicht so groß, wie er lange Zeit vom Standard zum Plus-Modell war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

McMartin_de

Aargauer Weinapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
751
Ich lese immer, das iPhone X bringt gegenüber dem 8er kaum Vorteile, die den deutlich höheren Preis rechtfertigen würden. Wo sind denn die ganzen OLED-Freunde hin, die seit 2-4 Jahren über das veraltete LCD-Display meckern?

Ich denke auch, dass sich das X bombig verkauft, denn es bietet zum ersten Mal seit dem 66+ wieder echte Neuerungen, sowohl optisch als auch technisch. Jeder, der damals wegen der Größe und/oder der Kamera das 6er kaufte und bis heute hält, wird da zuschlagen. Den Preis wird er hinnehmen, denn immerhin hat er seit drei Jahren gespart ;)
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Ich lese immer, das iPhone X bringt gegenüber dem 8er kaum Vorteile, die den deutlich höheren Preis rechtfertigen würden. Wo sind denn die ganzen OLED-Freunde hin, die seit 2-4 Jahren über das veraltete LCD-Display meckern?
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du das OLED jetzt für einen derartigen Preisaufschlag hernehmen möchtest?

Davon abgesehen kann man deine Argumentation auch herumdrehen: Wo sind denn die ganzen LCD-Freunde hin, die seit 2-4 Jahren über die farbuntreuen und eingebrannten OLED bei der Konkurrenz meckern?

Technik ist ja immer erst dann gut, wann sie von Apple eingesetzt wird, was? ;)


Denke wir werden alle abwarten müssen, wie gut sich das X verkauft. Wobei wir alle davon ausgehen, dass es sich (leider) gut verkaufen wird.
 

McMartin_de

Aargauer Weinapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
751
@MichaNbg Ok, das hab ich so provoziert. Tatsächlich war das als kleiner Pikser in Richtung der OLED-Freunde gedacht, weil ich aus dieser Richtung mit mehr Euphorie gerechnet habe, jetzt aber irgendwie nix kommt. War natürlich ohne Kontext nicht erkennbar, ist mir jetzt auch klar. Also Klartext: ich halte OLED nicht für so aufwertend, wie viele das gern hätten, im Gegenteil, ich halte LCD technisch für geeigneter.

Technisch hat das 7 Plus auch ganz schön was geboten mit der Dual Kamera und dem neuen homebutton.
Das stimmt natürlich, jedoch war dies zumindest für den technischen Laien - und das sind nun mal die weitaus meisten Kunden - nicht wirklich sichtbar, bis auf die doppelte Kamera. Das Auge spielt bei dieser Interessentengruppe eine weitaus größere Rolle als man glauben mag. Nicht umsonst werden z. B. Autos zwischendurch optisch aufgehübscht, ohne dass sich technisch viel ändert.
Technische Verbesserungen unter der (unveränderten) Haube können quasi nur rational bewertet werden und das auch nur, wenn man versteht, was sich da getan hat. Die frische Optik kann hier leicht den emotionalen Auschlag bei der Entscheidung geben. Ich denke, das sind die Gründe dafür, dass das iPhoneverkäufe mit dem 6er so angestiegen sind und seit dem bis hin zum 8er eher schleppend laufen. Letzteres sehe ich als starkes Indiz für meine Erwartung: das 8er ist quasi von Beginn an fast überall im Store sofort mitzunehmen - wann hat es das bei einem iPhone jemals gegeben!?

Mein Fazit: das X wird einschlagen und zwar beim Großteil der Käufer wegen der frischen Optik, nicht wegen OLED, FaceID oder A11 Bionic aber sogar trotz fehlendem Homebutton.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
War das nicht zu Beginn des AppStore vor acht Jahren?

Dort auch. Damals gab es die „Í ´m Rich“ App für 999 Euro und sie wurde gekauft. Sie zeigte glaube ich nur ein sich drehendes Dollar Symbol. ^^

Das bezweifel ich jetzt allerdings sehr stark. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Apple Stores für das iPhone X wieder überrannt werden.

Die Schlange für das iPhone 8 war eben nur wegen dem iPhone X derart gering.

Eher waren die Schlangen so klein weil Apple das so wollte. Und nicht erst seit jetzt, sondern schon seit dem Release des iPhone 7. Komisch dass das schon wieder vergessen wurde, weil darüber vor dem Release letztes Jahr lang und breit informiert wurde. Auch hier. Apple wollte mehr auf Onlinebestellungen gehen und hatte für Abholungen im Store extra Codes verteilt das auch jeder sein Gerät bekommt. Und auch keine Leerkäufe stattfinden.

Aber natürlich warten diesmal sicherlich auch sehr Viele erst einmal auf das X.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Ein paar Versprengte, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld, gibt es natürlich immer :)

Es gibt und soll natürlich einen Markt für Luxusartikel geben. Trotzdem hoffe ich, dass Apple das X nicht im gleichen Maße absetzen kann wie die bisherigen iPhone Modelle. 1150 bzw. 1350€ ... das sind Smartphones. Die einfach nur technisch auf längst etablierte Techniken aktualisiert wurden. Das "Apple Premium" ist doch schon in den 1000€ für das Plus-Modell inkludiert.

Ich sehe da wirklich mit Sorge für die zukünftige Preisgestaltung in die Zukunft, wenn jetzt wirklich 50, 60, 70 Millionen X abgesetzt würden. Außerdem baut sich eben auch eine unfassbare Blase für Apple aus. Jeder Boom und jeder Hype geht irgendwann ein mal zu Ende.
 

mesto

Tokyo Rose
Registriert
14.04.08
Beiträge
70
Weiß man schon ab welche Uhrzeit der Vorverkauf hier in Deutschland startet am 27.10 ?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
8 hin X her... der einzige Grund warum ich zum X greifen werde ist die neue Optik und das Format! "Fast" die größe vom "kleinen" und trotzdem die Dual Kamera vorne & hinten. Das Plus war mir immer zu groß. Allerdings habe ich mir seid dem ersten Plus Modell die Doppellinse im kleinen gewünscht. Und das haben wir ab November :)
Ansonsten abgesehen von Face ID sind die Geräte Leistungstechnisch auf Augenhöhe.
PS: Hat schon irgendjemand eine Prognose was ein Telekom Preorder Ticket bringt! Hoffe ich kann dadurch evtl. die Wartezeit merklich verkürzen :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
PS: Hat schon irgendjemand eine Prognose was ein Telekom Preorder Ticket bringt! Hoffe ich kann dadurch evtl. die Wartezeit merklich verkürzen :)
1. Es bringt einen weiteren Kunden, der an die Telekom gebunden werden soll.

2. Das Ticket bringt eine merkliche Verkürzung der Wartezeit im selben Umfang wie ewiges Leben, 72 Jungfrauen nach dem Tod und Freibier für alle.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich hab es fast befürchtet :( Aber bis eben gerade hatte ich tatsächlich noch ein gutes Gefühl :) naja die Hoffnung stirbt zuletzt! Solange es noch Nov-Dez wird bin ich zwar nicht wirklich happy aber ändern kann ich es ja sowieso nicht!
 

dave1972

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
dann lösch ich mal schnell ;) :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
09:01 derzeit nicht verfügbar. 09:05 derzeit nicht verfügbar. 09:10 derzeit nicht verfügbar.......
nicht einmal ein ungefähres Lieferdatum ;)

Versuch es in einem Monat nochmal, die Bestellung des iPhone X ist nämlich erst ab 27.10 (!!!) möglich.

Erspart dir eventuell etwas Zeit heute und in den kommenden Tagen
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und dave1972

Bullitproof

Tokyo Rose
Registriert
15.02.17
Beiträge
71
... das sind Smartphones. Die einfach nur technisch auf längst etablierte Techniken aktualisiert wurden.

Was ist damit gemeint? Ich höre das in letzter Zeit immer wieder. Die Konkurrenz wäre Apple weit voraus usw. und sofort.
Was machen andere so unfassbar besser, dass Apple da technisch was aufholen muss?
Der Preis ist irgendwo jenseits von Gut und Böse, ja das stimmt, braucht man nicht wirklich drüber diskutieren. Ich glaube
auch dass entweder nächstes Jahr das X und auch dessen Nachfolger (hoffentlich) wieder erschwinglicher werden.
Muss man halt mal abwarten.
Im Moment befürchte ich aber auch den Run auf dieses Gerät und somit wird sich für Apple zeigen, dass sie alles richtig gemacht
haben.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Warum nicht? Das iPad Pro 9,7 war auch viel zu teuer, Verkäufe waren mau, das 10,5er war technisch noch besser, größer, Preis aber ging spürbar runter.

Die Verkäufe gingen rauf, Preis würde jetzt wieder leicht erhöht.

Wenn der Verkauf des X nicht den Vorstellung Apples entspricht, wird man beim nächsten Modell anpassen.

In etwas über einem Jahr wissen wir mehr, so einfach
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Mal eine Frage:
Hat jemand schon gehört wie Apple sich das mit den fehlenden Pixeln denkt?
Geht der Displayinhalt nur bis Unterkante Aussparung und die Pixel links und recht sind dann für irgendwelche Gimmicks gut oder schneidet Apple hier wirklich Bildschirmteile aus was manche Anwendungen (Speziell Spiele) schon ziemlich unbenutzbar machen würde?