• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf welches iPhone soll ich updaten?

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Hallo,

vorweg: ich habe schon eine Entscheidung getroffen, bin mir allerdings unsicher, ob es auch die richtige ist.

Ich besitze seit Release ein iPhone 6s Plus. Mittlerweile ist der Akku nicht mehr auf der Höhe (heute morgen eine Stunde Busfahrt, dabei Musik gehört: 100% auf 47%) und das Gehäuse hat sehr viele Macken, die ich mir allerdings nicht erklären kann. Auch auf dem Display ist ein Kratzer, der allerdings bei normalem Blickwinkel nicht zu sehen ist.

Ich hatte vor der Keynote vor mir das iPhone X zu holen. Der hohe Preis, sowie die Prdoduktionsschwierigkeiten haben mich von dem Gedanken abkommen lassen. Ich möchte nicht einen vierstelligen Betrag für ein Handy ausgeben und dann mit Kinderkrankheiten leben müssen, wenn ich denn überhaupt in absehbarer Zeit ein kriegen würde.
Deshalb ist mir die Idee gekommen ein iPhone 8 Plus zu holen. Allerdings kommt es mir wie ein iPhone 6sss vor. Deshalb meine Frage an alle, die vielleicht einen ähnlichen Sprung gemacht haben: lohnt es sich? Und gibt es sonst überhaupt Alternativen, die ich übersehe?

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hi, nimm doch einfach 89 Euro in die Hand und lass den Akku bei Apple wechseln. Du hast es auf den Punkt gebracht, das X ist zu teuer und das 8er ein geringfügiges Update (persönliche Meinung). Es könnte doch sein, dass nächstes Jahr noch andere neue iPhone Modelle kommen mit einem OLED Display :)
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Hallo,

habe gerade gesehen, dass ich was vergessen habe. Mein Handy ist auch verbogen, sodass das Display unten links leicht aus dem Gehäuse steht. Dadurch wird manchmal der rechte Teil der Tastatur nicht erkannt. Die Batterie austauschen wäre jetzt nicht so dramatisch, aber der Rest wäre deutlich kostspieliger. Das ist jetzt seit etwa 5 Monaten so, also möchte ich langsam mal wieder etwas ganzes.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Hab das 6s, bin auch beim Überlegen upzugraden, aber irgendwie denke ich mir, ich hol mir das iPhone X, hoffentlich ohne massive Lieferschwierigkeiten.... immerhin ist das iPhone 8 wie du bereits erwähnt hast ein nicht all zu großes Upgrade vom 6s....
Bezüglich Kinderkrankheiten bin ich noch positiv gestimmt, allerdings denke ich mir auch, soll ich nicht ein bisschen warten, evtl. bis zum nächsten Jahr, bis die „verbesserte Version“ herauskommt....
Meines Erachtens ein sehr heikles Thema.....