• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] tvOS 11 Sammelthread

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
das letzte Update für Apple TV 3 kam mitte Dezember 2016. Version 7.2.2
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hauptsache es flutscht. :)
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Komisch. Vielleicht nochmal die ATV zurücksetzen. Vielleicht hat sich ja da etwas verhaspelt was man durch blankes Einstellen nicht herausbekommt. Einen Neustart hast du sicher schon gemacht.
Ich habe erst jetzt kapiert, dass du wohl einen Neustart über die Einstellungen meintest. Vielen Dank! Das hat funktioniert!
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Mir gefällt tvos11 extrem gut alles flutscht nun besser ineinander mit dem ios11 zusammen. Ich wollte erst warten aber das update ist es wirklich wert. Ausserdem habe ich den Eindruck, das tvos 11 klingt besser.
Das würde mich echt interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Ich speise einen hochwertigen Wandler (Apogee Ensemble) optisch mit dem opt.Ausgang des tv.
Seit tvos11 habe ich den Eindruck die Musik klinge viel differenzierter und natürlicher. Kennt jemand vielleicht technische Hintergründe, welche meine These stützen könnten ? ich benutze appletv3.
Und der akku hält auch länger....
 

xxx1984xxx

Jonagold
Registriert
22.09.16
Beiträge
18
Hallo Profis,

hier spricht ein ahnungsloser der überlegt sich einen Apple TV zu kaufen.
Bitte helft mir bei meinen Fragen!

1. lohnt es sich den 4K statt denn nachmalen 4 zu kaufen? Noch habe ich gar keinen 4K TV. Was ist denn hier nun wirklich der Vorteil, außer das ein Par Filme in 4K ausgestrahlt werden können?

2. bei Apple.com liegt der Preis bei einem 4K 32GB bei 199 Euro. Wenn ich beispielsweise bei eBay schaue, liegt der Preis zum teil deutlich drüber. Hab ich hier was übersehen?

3. bei eBay bieten auch einige einen Kodi Player an, wo anscheinend eine andere Software draufgespielt wird.
Kann mit einer mal sagen welche Vorteile das wirklich bringt?

Vielen Dank vom
Neuling
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
zu 1. du brauchst ein 4K-TV und 4K-Material in (für dich) relevanter Größenordnung. mE ist letzteres so nicht gegeben.

zu 2. vermutlich! Du kannst bei einem ATV wirklich auch über refurbished nachdenken.

zu 3. Finger weg, das ist nur Gebastel. Kodi gibt's (mE abgespeckt) auch auf dem ATV
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Nur die Angebote von (zB) Mediamarkt oder Cyberport (oder eben Apple) sollten deine Referenz bilden. An den anderen (mit Kodi?!) wurde rumgefrickelt. Im Auslieferungszustand ist da kein Kodi drauf.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Von Apple zertifizierte Aufarbeitung. Kostet circa 15 - 20% weniger als Liste/neu. Gerade bei der kleinen schwarzen Box ziemlich egal.
 

xxx1984xxx

Jonagold
Registriert
22.09.16
Beiträge
18
Hallo Profis,

hier spricht ein ahnungsloser der überlegt sich einen Apple TV zu kaufen.
Bitte helft mir bei meinen Fragen!

1. lohnt es sich den 4K statt denn nachmalen 4 zu kaufen? Noch habe ich gar keinen 4K TV. Was ist denn hier nun wirklich der Vorteil, außer das ein Par Filme in 4K ausgestrahlt werden können?

2. bei Apple.com liegt der Preis bei einem 4K 32GB bei 199 Euro. Wenn ich beispielsweise bei eBay schaue, liegt der Preis zum teil deutlich drüber. Hab ich hier was übersehen?

3. bei eBay bieten auch einige einen Kodi Player an, wo anscheinend eine andere Software draufgespielt wird.
Kann mit einer mal sagen welche Vorteile das wirklich bringt?

Vielen Dank vom
Neuling

Kann mir nochmal
Jemand was zu Punkt 2 sagen?
Wieso wird das Gerät bei eBay zum Teil für mehr angeboten als auf der Apple Seite direkt?
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Weil die Verkäufer hoffen, dass sie einen Dummen finden der das bezahlt?

Es gibt jedenfalls keine Spezial-Versionen mit Spezial-Software oder sowas, wofür man mehr Geld bezahlen müsste. Einen Jailbreak gibt es für das ATV 4 oder 4K nicht.
Seit dem 4er gibt es den App Store auf dem ATV. Damit kannst Du selbst alles mögliche installieren.
 
  • Like
Reaktionen: xxx1984xxx

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Kann mir nochmal
Jemand was zu Punkt 2 sagen?
Wieso wird das Gerät bei eBay zum Teil für mehr angeboten als auf der Apple Seite direkt?

Ääähm nix für ungut, aber 1. habe ich es dir eigentlich verständlich erklärt und 2. kannst du dir vllt folgende alternative Frage, mit Folgefrage beantworten: Warum sollte Apple, MM oder auch Cyberport allesamt und auch noch gleichzeitig die "saubere" Ebay-Händlerkonkurrenz um 25% unterbieten? Folgefrage: Warum kaufst du nicht einfach bei einem dieser seriösen Händler zum sowieso günstigeren Preis?

Irgendwie wundere ich mich etwas über derlei Debatte.
 

xxx1984xxx

Jonagold
Registriert
22.09.16
Beiträge
18
Ääähm nix für ungut, aber 1. habe ich es dir eigentlich verständlich erklärt und 2. kannst du dir vllt folgende alternative Frage, mit Folgefrage beantworten: Warum sollte Apple, MM oder auch Cyberport allesamt und auch noch gleichzeitig die "saubere" Ebay-Händlerkonkurrenz um 25% unterbieten? Folgefrage: Warum kaufst du nicht einfach bei einem dieser seriösen Händler zum sowieso günstigeren Preis?

Irgendwie wundere ich mich etwas über derlei Debatte.

Ähhhhhhmmm
Vielleicht liest du einmal meine Frage richtig?

Ich wundere mich warum die eBay Händler das Gerät für meist mehr als 199 Euro anbieten, es aber über Apple MM oder Saturn für 199 Euro angeboten wird.

Bei eBay findet man meist Preise von über 200 Euro.

Macht gar keinen Sinn.

Andersrum würde ich es ja verstehen. Aber so?
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Guten Morgen,

habe seit gestern das ATV 4K und den HDR Modus meines Hisense aktiviert.
Ich hatte erst TvOS 11.1 installiert und darauf hin die Bildeinstellungen meines TV angepasst.

Danach hatte ich mal die Beta 11.2 geladen, weil ich die automatische Einstellung der Bildrate gem. Content wollte…
Hier musste ich nun die Helligkeit und den Kontrast wieder reduzieren, da das Bild sonst viel zu hell war.

Von den Bildeinstellungen passt jetzt alles, allerdings ist das Bild in den Menüs immer noch wesentlich heller wie bei Medienwiedergabe aus YT, Netflix, iMovie etc.

Habt Ihr das Problem auch festgestellt?

Edit: Was mich auch gewundert hat, war das mein TV bei Umstellung auf HDR bei der Voreinstellung die Farbtemperatur auf warm gestellt hat. Ist das bei HDR normal?
Heute Abend kann ich gerne mal Bilder einstellen falls es hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ähhhhhhmmm
Vielleicht liest du einmal meine Frage richtig?

Ich wundere mich warum die eBay Händler das Gerät für meist mehr als 199 Euro anbieten, es aber über Apple MM oder Saturn für 199 Euro angeboten wird.

Bei eBay findet man meist Preise von über 200 Euro.

Macht gar keinen Sinn.

Andersrum würde ich es ja verstehen. Aber so?

Dann verstehst du mich einfach nicht. Denk nicht weiter über die teuren Angebote nach, dabei handelt es sich um Fakes oder mindestens um Wucher. Also was war deine Frage? Warum Idioten versuchen dir (zwar nützliches) Zeug überteuert zu verkaufen? Schreibt sie doch mal an!

ps. Lustig das du meinst ich würde dich nicht verstehen, dabei habe ich dir die Antwort bereits in meinem ersten Post gegeben. :D

pps. Noch ein Vorschlag: Kauf doch ein ATV für 250€ bei einem der Wald-und-Wiesen-Händler und berichte danach worin die Mehrleistung besteht, welche hier jetzt schon min. zwei mal als Unsinn/Verarschung/Betrug benannt wurde! :rolleyes:
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Warum sollte es Betrug sein, etwas zu einem höheren Preis verkaufen zu wollen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
ps. Lustig das du meinst ich würde dich nicht verstehen, dabei habe ich dir die Antwort bereits in meinem ersten Post gegeben. :D
Naja du hast dazu 1 Wort geschrieben "vermutlich" das ist jetzt nicht so eine aussagekräftige Antwort :D
pps. Noch ein Vorschlag: Kauf doch ein ATV für 250€ bei einem der Wald-und-Wiesen-Händler und berichte danach worin die Mehrleistung besteht, welche hier jetzt schon min. zwei mal als Unsinn/Verarschung/Betrug benannt wurde! :rolleyes:
Er schreibt doch gar nicht das er sich so einen kaufen möchte. Nur das er sich darüber wundert.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Warum sollte es Betrug sein, etwas zu einem höheren Preis verkaufen zu wollen?

Leider das Thema verfehlt, sechs setzen!

Suggestion: Weil etwas als mit fragwürdigen Modifikationen als "NEU" zu einem nicht nachvollziehbaren Preis verkauft wird.

EDIT: hätte nicht gedacht das altgediente User so eine Sinnlosdiskussion vorantreiben ohne einen substanziellen Beitrag dazu zu liefern! Den kann es "leider" auch nicht geben, weil bereits alles dazu gesagt ist: nämlich das es sich bei solchen Angeboten um REINE ABZOCKE handelt.