[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Liegt evtl auch einfach am VLC Player, oder iTunes. In Premiere läuft das 4k@60fps Video ganz normal flüssig
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
40k 60FPS KANN rechenintensiv sein... oder dein Speichermedium kommt mit den 400MB pro Minute nicht wirklich klar
 

Fommee

Erdapfel
Registriert
20.09.17
Beiträge
4
Schöne Fotos Leute. Bekomme mein 8 plus morgen, die Vorfreude steigt umso mehr.
Gibt es für das iPhone 8 zufällig ein gesondertes Bilderforum? Freue mich nämlich auch schon aufs Knipsen...
 
  • Like
Reaktionen: bimbo und Hornhauer

extrem

Granny Smith
Registriert
16.08.17
Beiträge
14
Leute, wie sehen die Videos bei euch in der Fotomediathek aus auf dem Mac? Wenn es über iCloud synchronisiert, erscheint bei manchen Bilder oben rechts ein "!" mit dem Text:

"Das ursprüngliche Bild wurde in einem nicht unterstützten Bildformat aufgenommen. Zum Anzeigen des Bilds in voller Auflösung musst du auf die neueste macOS-Version aktualisieren."

Die Videos die in 4K 60fps aufgenommen wurden, sehen auch ganz schlecht aus. (Original auf Mac laden).

Fehlt bei mir noch ein update? Im Appstore wird's nichts angezeigt :(
 

Stefan1982L

Alkmene
Registriert
17.09.16
Beiträge
32
Ich bin von dem iPhone 8 Plus in silber mehr als begeistert. Hatte vorher das 7Plus in mattschwarz. Hätte nicht gedacht, das es sich durch die Rückseite aus Glas soviel besser anfühlen würde. Und wireless Charging ist auch top. Aber ich habe auch mal eine kurze Frage zur Kamera: Auto HDR soll ja jetzt immer an sein und damit bessere Fotos geschossen werden können. Bedeutet das, dass eigentlich jedes Foto das ich mache ein HDR Foto wird? Denn in der Foto App steht nur bei manchen, das es ein HDR Bild ist. Daher kann ich keinen Unterschied zum 7 Plus feststellen. Da wurde durch die Automatik ja auch nicht jedes Foto ein HDR Bild. Ich hatte den nun dauernd aktivierten HDR Modus so wie beim Pixel verstanden: Also das jedes Foto das ich mache ein HDR Foto wird.
Aber so scheint es ja nicht zu sein, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich hatte heute bereits mehrfach Kontakt mit dem Apple Kundendienst. Sie wissen selbst nicht, ob bei aktiviertem Auto-HDR in den Einstellungen jedes Foto ein HDR Bild sein muss. Sie prüfen das. Daher wäre es schon interessant, was ihr für Erfahrungen habt.
Daher bitte einfach mal testen: Unter Einstellungen --> Kamera den Reiter bei Auto-HDR aktivieren und dann bitte mal in der Fotos-App schauen, ob wirklich jedes damit gemachte Foto ein HDR Foto ist. Das wäre wirklich super. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Alle die ein 8er oder 8 Plus haben, könnt Ihr mal ne kostenlose Nummer mehrmals anrufen und hören ob bei euch auch dieses leise knistern zu hören ist? Es ist nicht bei jeden Anruf da. Wenn es da ist kann man es wegbekommen in dem man kurz auf Lautsprecher schaltet und wieder zurück.

Bei Macrumors gibt es ein Thread und der ist voll mit Usern und den Problem.

Das scheint aber ein Software Problem zu sein sonst wäre das knistern immer da.

https://forums.macrumors.com/thread...noise-in-earpiece-during-calls.2070615/page-6


@cobra1OnE

Hey da hin ich wieder.
Also ich bin deinem ersten Rad nach gekommen, und habe alle Kombinationen von WLAN-Calling / LTE Calling und so weiter (an/aus) ausprobiert.

Immer wenn ich denke es lag dran, hat der nächste Testanruf bestätigt: kommt trotzdem wieder ;) hab es auch mit der kostenlosen Nummer von Apple getestet. Einmal bin ich länger dran geblieben und habe dann tatsächlich mit dem Support gesprochen. Das Problem ist Ihnen hier in Deutschland noch nicht bekannt. Sie sagte mir aber unter der Hand, dass extrem viele Probleme mit iOS 11 hätten. Zudem hat sie mehrere Hardware-Test via Ferndiagnose gemacht. Alles gut.

Die Arbeit einer Wiederherstellung mache ich mir erstmal nicht.

Ich hab mir zudem deinen Link von MacRumors angeschaut. Viele haben selbst mit dem Replacement-Phone das leichte Knistern. Insofern mache ich mir keinen Kopf um einen Hardwaretausch und warte erstmal ab. Wer weiß, was das ist.
 

Mitglied_171097

Gast
Man kann das knistern beheben erstmal indem man mitten im Gespräch mal auf Lautsprecher stellt und wieder zurück. Meistens ist es dann erstmal weg. Es scheinen sogar welche mit iPhone 7 und 6S betroffen zu sein seit iOS 11.
Ich habe das Problem auch Apple gemeldet und ein Hardwaretest wurde auch durchgeführt ohne Mängel.

Ich denke das wird demnächst durch ein Software Update behoben.

iPhone-Ticker berichtet auch schon darüber.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft und axenon

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Erinnert mich stark an die Probleme beim iPhone 5 und der Telekom damals. Dort war die Gesprächsqualität teilweise unterirdisch (Roboterstimme), offiziell war nichts bekannt und es wurde mit einem Netzbetreiberupdate heimlich gefixed.
 

Mitglied_171097

Gast
Nur dieses mal ist es egal welches Netz man nutzt. Daher wird es ein Apple Problem sein.
 

kostodingsda

Golden Delicious
Registriert
19.09.13
Beiträge
6
iPhone 8 plus seit Samstag in meinen Händen - ein kurzes Fazit:

Liegt gut in der Hand, sauber verarbeitet. Im Vergleich mit dem 6s (alle weiteren Vergleiche beziehen sich auch hierauf) toller Bildschirm, True Tone rockt...
Kamera mit deutlichem, auch für mich als Fotolaie sichtbarem Fortschritt.
Da ich mich tagsüber auf der Arbeit in einem großen Gebäude mit sehr unterschiedlichen Empfangsstärken aufhalte: Das 8plus hat fast überall besseren Empfang, auch da, wo mit dem 6s garnix ging. (Telekomnetz).
Die meisten Apps laufen flüssig, Safari manchmal gefühlt etwas langsam.
Laden über Nacht auf Qi-Pad trotz Easyacc-Hülle problemlos.
Ich bin rundum überzeugt und das X brauch ich erstmal nicht!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man kann das knistern beheben erstmal indem man mitten im Gespräch mal auf Lautsprecher stellt und wieder zurück. Meistens ist es dann erstmal weg. Es scheinen sogar welche mit iPhone 7 und 6S betroffen zu sein seit iOS 11.
Ich habe das Problem auch Apple gemeldet und ein Hardwaretest wurde auch durchgeführt ohne Mängel.

Ich denke das wird demnächst durch ein Software Update behoben.

iPhone-Ticker berichtet auch schon darüber.
https://www.macrumors.com/2017/09/25/iphone-8-plus-owners-static-sound-calls/

Ist es das?
 

Fommee

Erdapfel
Registriert
20.09.17
Beiträge
4
Ich habe ein ganz komisches Bildflackern, wenn ich slow-mo aufnehmen...
Beim normalen Video nicht...

Kennt jemand das Problem?
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
Da Apple mein brandneues iPhone 8 lieber reparieren statt unkompliziert austauschen wollte, gebe ich es komplett zurück. Warte auf das X und Kauf mir in der Zwischenzeit ein 7er.