• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

the.gunner

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
23
Hat jemand eine gute Alternative für den ladeadapter für den Pencil gefunden? Hab meine wohl verlegt ...
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Hi, ich suche für mein iPad 2017 Ein Cover wie das mal Apple angeboten hat, also vorne das Smartcover, was aber auch noch eine Rückseite hat. Dankeschön!
 
Registriert
22.12.16
Beiträge
29
Ich nutze seit einer Woche das Logitech Slim Combo für mein iPad Pro 12,9 und bin komplett begeistert davon. Da die Frage auch kam, die Tastatur liegt nicht auf dem Display auf.

Das Slim Combo Case gefällt mir auch Gut, ich überlege es mir zu kaufen.

Die Tastatur liegt nicht auf den Display auf.

Ist da nur Platz zwischen der Tastatur und den Display?
Oder wird es durch Gumminoppen oder so zusätzlich geschützt.
Den nach ein Paar Wochen, eine verkratze Glasfront zu haben geht garnicht klar.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Ich habe mir für mein iPad Pro 10.5 diese Hülle von Infiland bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B072MTFYXJ/

Bin sehr zufrieden, Preis/Leistung ist einwandfrei!
Das TPU der Rückseite ist sehr fest, aber eben nicht so fest, dass die Gefahr besteht das Ecken brechen so wie bei vielen anderen Hüllen.
 

LB-JD90

Golden Delicious
Registriert
08.08.15
Beiträge
8
Aufgrund der größeren Abmessungen wird das "Pro" wohl kaum in das Case des "Mini" passen.
 

Ipadpro

Gast
Hallo,
ich habe folgende Tastatur für mein iPad Mini 4

https://www.amazon.de/gp/product/B00QEXWVF4/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
Kann mir jemand sagen, ob dort auch das iPad Pro 10,5" reinpasst?

Danke :)

Du kannst doch einfach messen wie lang die Tastatur ist (oder Googeln) und dann mit der Größe des IPad 10,5 vergleichen.

@LB-JD90 --> er meinte auch kein Case hättest du den link angeklickt hättest du gesehen das es sich um eine reine Tastatur handelt.....
 

Retooo

Erdapfel
Registriert
19.09.17
Beiträge
1
Hallo zusammen, bin neu und hab noch nicht rausgefunden, wie ich eine neue Frage erstelle ... ich probiere mal hier:

gibt es fürs iPad pro 10.5 schon originale Silikon Cover?! Ich habe nirgendwo was gefunden. Danke für eure Rückmeldungen, RéTooo
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hallo zusammen, bin neu und hab noch nicht rausgefunden, wie ich eine neue Frage erstelle ... ich probiere mal hier:

gibt es fürs iPad pro 10.5 schon originale Silikon Cover?! Ich habe nirgendwo was gefunden. Danke für eure Rückmeldungen, RéTooo

Ich denke du meinst die Silikon Cases für die Rückseite? Nein, die gibt es für das 10,5“ leider nicht.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hallo zusammen,

ist jemanden schon aufgefallen , dass das Silicon Case für das 12.9 2017 zwar als kompatibel verkauft wird aber die Aussparungen für die Mikrophone fehlen.

Da bezahlt man fast 90 € ( wer auch immer mich da geritten hat ) für einen Schutz der nicht zu 100 % passt und darf sich anhören, dass man nicht verstanden wird .

Musste ich mal loswerden.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Kesselflicker

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.01.17
Beiträge
37
Hallo und guten Morgen,

ich bin noch hin- und hergerissen wegen meines 12.9er iPads. Das Display ist wirklich schön und ich mag die große Bildschirmtastatur.
Nachteil ist das handling (Gewicht) von dem Trümmer wenn es freihändig (Couchsurfen) gehalten wird. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt den Trümmer gegen das 10.5er einzutauschen.

Gerade kam mir die Idee das iPad einmal ohne das Billigcase (nachgemachtes Smartcover mit Kunststoff Backcover) zu verwenden.
Ohne Case ist es eine andere Welt und viel komfortabler zu halten. Das Cover habe ich mit einer Küchenwaage gewogen, und mich traf dabei beinahe der Schlag. Das Teil wiegt heftige 330g..... Also mich wundert jetzt nichts mehr :)

Ich möchte ungern auf ein Case bei einem >1000€ Gerät verzichten. Insbesondere die Funktion zum aufstellen und anstellen zum komfortableren Schreiben finde ich angenehm. Das Display habe ich zusätzlich mit einer Folie geschützt, ich denke das zusätzliche Gewicht kann man vernachlässigen.

Ich suche daher eine leichtere Lösung um den Trümmer aufstellen und schützen zu können.
Bitte seht es mir nach, dass ich nicht den Faden vor meinem Posteingang durchgeackert habe. Ist schon ziemlich lange

Vielen Dank für Eure Empfehlungen
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ich nutze ein Logitech Create Tastaturcover und mag es nicht missen. Die kannst du auch so klappen, das man den Pencil benutzen kann.
Wenn ich diese nicht benötige kommt auf die Rückseite ein Silikoncase und fertig der Rettich.
Die Größe finde ich super gegenüber einem 9,7“ und bei Nutzung von Splitt Screen optimal.
 

Kesselflicker

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.01.17
Beiträge
37
Danke Dir für den Hinweis, aber eine Hardwaretastatur kommt erstmal nicht in Frage.

Kann jemand sagen was ein Silikoncase und was ein Smart Cover wiegt ?
Herstellerangabe von den Teilen wäre auch gut :)

Danke
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Also mit dem Original Silikoncase wird es aufjedenfall schwerer .