• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Galaxy Note 8? Samsung kündigt Event für 23. August an

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ich kann meine persönliche Ansicht mittlerweile aus den Themen trennen. Daher sehe ich die Dinge für mich objektiver. Ich erkenne von der Performance keinen Unterschied zwischen iOS und Android.
Auch das S7 ging ab wie Schmitz Katze.

Und mit dem ernst nehmen oder nicht. Das ist eine harte Wortwahl. Dieses implizieren der andere sei bräsig ist nicht so meins.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich selbst habe noch nie Privat selber ein Androiden besessen aber von Freunden diverse Modelle schon mal in der Hand gehabt, seit es als sie es Nagelneu gekauft haben oder wenn sie es schon 1-2 Jahre genutzt haben. Früher war es wirklich so, das selbst die das Nagelneuen S2 damals dank TouchWiz geruckelt hat, ein reines Android wäre da besser gewesen. Das S6 jedoch welches mein Schwager sich damals gekauft hat, rannte am ersten Tag wie Schmidts Katze. Nun 2 Jahre später war es aber durch, ich weiß nicht was er so alles angestellt hat und welche Apps da so Updates erhalten haben und welche nicht. Jedoch mit den aktuellen Android und TouchWiz drüber, war alles Rucklig.

Kenne aber auch das Gegenteil von einen Freund, der nur wenige Apps nutzt. Sein Nutzungsverhalten dürfte ähnlich sein wie meines und sein S6 rennt heute noch super gut und das obwohl das neuste Android bzw. TouchWiz drauf ist.



Diese Verhalten kenne ich aber auch von iPhones und iOS, je nach Nutzer. Laufen da noch ältere Modelle mit den neuen iOS und es läuft schön geschmeidig aber ich habe auch schon erlebt das ein iPhone geruckelt von wem geruckelt hat. Hat man sich dann diese mal genauer angeschaut, hat man schnell bemerkt. Das alle Apps einfach alles durften, ob es Sinn macht oder nicht sei mal dahin gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich kann meine persönliche Ansicht mittlerweile aus den Themen trennen. Daher sehe ich die Dinge für mich objektiver. Ich erkenne von der Performance keinen Unterschied zwischen iOS und Android.
Auch das S7 ging ab wie Schmitz Katze.

Und mit dem ernst nehmen oder nicht. Das ist eine harte Wortwahl. Dieses implizieren der andere sei bräsig ist nicht so meins.

Es wird seit Jahren thematisiert und von entsprechenden Technikseiten bemängelt.
Samsung Software ruckelt immer, mag sein das es Dir nicht auffällt. Ich sehe es immer direkt .

Es geht mir nicht um die Technik oder Samsung.
Einzig allein die Software ist ein Graus.

Pures Android gefällt mir und ich nutze ein Pixel als Zweitgerät.

P:S: Das mit dem Verstehen habe ich aus meinem Beitrag entfernt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Finde ich gut @Yiruma

So macht es hier Laune. Man haut einen raus. Sieht den „Fehler“ ein und weiter geht es. Es muss nicht immer eskalieren.

Stark.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Es wird seit Jahren thematisiert und von entsprechenden Technikseiten bemängelt.
Samsung Software ruckelt immer, mag sein das es Dir nicht auffällt. Ich sehe es immer direkt .

Es geht mir nicht um die Technik oder Samsung.
Einzig allein die Software ist ein Graus.

Pures Android gefällt mir und ich nutze ein Pixel als Zweitgerät.

P:S: Das mit dem Verstehen habe ich aus meinem Beitrag entfernt.
Könnte nie wieder zurück zu reinem Android nach TouchWiz...
Finde ich viel besser, Performance Probleme, das war mal.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Habe das S8 hier und es ruckelt wie eh und je.
Das Du schreibst das Performance Probleme der Vergangenheit angehören wundert mich nicht :)
Das S8 ist von der Technik ein top Smartphone, aber die Software ist noch immer eine Katastrophe.
Bei der Leistung der Hardware eine Frechheit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Habe das S8 hier und es ruckelt wie eh und je.

Das Du schreibst das Performance Probleme der Vergangenheit angehören wundert mich nicht :)

Das S8 ist von der Technik ein top Smartphone, aber die Software ist noch immer eine Katastrophe. Bei der Leistung der Hardware eine Frechheit!

Wie muss man sich das ruckeln vorstellen ?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Es ruckelt halt :)
Beim App öffnen, beim Switchen zwischen den Seiten. Ist halt leider typisch Samsung.

Das Pixel dagegen ist eine ganz andere Welt, da läuft alles flüssig.
iOS ist auch um einiges flüssiger, wenn auch nicht mehr ganz so perfekt.

Alles in allem kommt für mich als Daily Driver nur ein iPhone in Frage.
Das ist aber ja Gott sein Dank Geschmacksache :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wenn ich die Wahl zw. einer Hersteller Androidsoftware und purem Android hätte - ich würde immer Touchwiz allen anderen Android Softwares vorziehen. Keine andere Androidsofware ist so ausgereift, bietet so viel Funktionen und funktioniert so gut wie Touchwiz.

Allerdings fängt Touchwiz in der Tat irgendwann das ruckeln an. Zwar nicht immer und seit dem S6 oft nur minimal, aber dennoch spürbar. Wie es beim Note8 aussehen wird...abwarten.

Und was das Video von Felix betrifft: Das Problem mit der Lautstärkeregelung hat nicht nur das S8, sondern jedes Samsung Smartphone und nervt in der Tat tierisch. Keine Ahnung, warum die das nicht in den Griff bekommen.

Spracherkennung im gesperrten Zustand... nice to have. Brauch aber idR kein Mensch wirklich und sehe ich nicht als Problem.

Bixby - brauch ich genau so wenig wie ein Loch im Kopf. Finde diesen lächerlichen Versuch seine eigene Software irgendwie zu pushen und unter zu bringen extrem lächerlich, wenn man als Alternative das um längen bessere Google Assistent auf dem Smartphone hat. Ist genau so unsinnig wie damals S-Voice.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Gehe ich beim Samsung auf die Lautstärketaste dann kommt oben der Balken den ich mit einem kleinen Teil vergrößern kann. Hier kann ich dann auch extra für Medien die Lautstärke regeln.
Verzwickt fand ich das in den ersten paar Tagen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Es geht ja darum, dass die gerade benötigte Lautstärkeregelung einfach nicht sofort erkannt wird.

Geh mal auf Youtube, starte irgendein Video und versuche vor dem Start, die Lautstärke des Videos zu ändern (hier Medienlautstärke). Muss nicht Youtube sein, kann auch irgendeine andere App sein, die einen Ton von sich gibt. Zu 99% änderst du nicht die Medienlautstärke, sondern deine Ruftonlautstärke. Das passiert mir andauernd und nervt gerade dann, wenn deine Medienlautstärke zuvor entweder sehr laut, oder sehr leise eingestellt ist.

Das kuriose daran ist jedoch, dass der passende Lautstärkeregler anfangs richtig erkannt wird, sprich: öffnest du die Youtube App und klickst auf deine Regler, dann weiß dein Handy aha - ich befinde ich mich in einer App; hier muss also die Medienlautstärke geändert werden. Startest du allerdings ein Video und änderst noch vor dem Ende der Bufferung die Lautstärke ist dein Handy plötzlich zu blöd dafür und ändert die Ruftonlautstärke.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
SoundAssistent App von Samsung nutze ich dafür. Kannst einstellen, wenn Medienlautstärke eingestellt werden soll anstatt Klingelton uvm
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Screenshot_2017-10-04-17-22-58.jpg
Bin mir gerade ein wenig unschlüssig, was ich davon halten soll...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-04-17-22-58.jpg
    Screenshot_2017-10-04-17-22-58.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 68

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Dann senden wir das Note 8 mal ein. Zwischen dem Displayrand und dem Body scheint Licht durch. Auf der gesamten Länge der Seiten. Mal schauen wie das ablaufen wird. Bin nicht der einzige der dieses Problem zu haben scheint. Viele die ihr Gerät getauscht haben, haben das gleiche Problem bei den Geräten welche sie im Austausch erhalten haben.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

So ist mir das gar nicht aufgefallen, im Hellen wirkt es so als würde der Rahmen irgendwie glänzen. Anfangs hatte ich ein Case für 7 Euro drum der diesen Fehler nicht gezeigt hat. Seitdem ich die Fitbag Tasche nutze ist das Note dort nicht mehr verdeckt und so fiel es mir dieser Tage auf.

Samsung schickte mir eine Email mit dem Ablauf, auf die Frage ob ich den Versand tatsächlich selbst tragen muss bekam ich die Antwort ich könne es auf über den Verkäufer regeln. Mal schauen wie das weiter geht.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ein typischer Samsung :) Viel Glück!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ein typischer Samsung :) Viel Glück!

Das S8 unserer großen Tochter hat das gleiche „Problem“. Sie war heute zu Besuch hier. Ich überlege gerade ob ich das Note 8 einfach so behalte wie es ist.

Von oben bzw bei normaler Nutzung sieht man es nicht und wenn vielleicht jedes Gerät einen gewissen Spalt am Rahmen hat dann bringt mir eine eventuelle Aufregung nichts.

Wenn ich mal in der Stadt bin dann schaue ich mir die verschiedenen Modelle mal vor Ort an. Wenn diese diesen Fehler nicht aufweisen dann überlege ich mir ein eventuelles Einschicken noch mal.

Man soll ja mit dem arbeiten was man zur Verfügung gestellt bekommt oder so ähnlich :innocent:
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wenn es im normalen Betrieb nicht auffällt ist das die eine Sache, aber kann durch die Lücke nicht auf Feuchtigkeit ins Gerät eintreten?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Wenn es im normalen Betrieb nicht auffällt ist das die eine Sache, aber kann durch die Lücke nicht auf Feuchtigkeit ins Gerät eintreten?

Ich teste es die Tage oder vielleicht gleich mal. Soll ja wasserdicht sein. Wenn nicht geht es eh zurück weil defekt. *kicher
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich teste es die Tage oder vielleicht gleich mal. Soll ja wasserdicht sein. Wenn nicht geht es eh zurück weil defekt. *kicher

Vorsicht: Es gibt zwar zahlreiche Smartphones, die mit der entsprechenden Zertifizierung angeben, wasserdicht zu sein, es gibt jedoch keinen Hersteller, der Feuchtigkeitsschäden auch mit der Garantie abdeckt. Soll heißen: Ein Feuchtigkeitsschaden beim Smartphone wird jeder Hersteller (auch Apple) als Eigenverschulden darstellen und du bist am Ende der Leidtragende.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wenn der Feuchtigkeitsschaden jedoch durch einen Verarbeitungsmangel eintritt, ist das wieder eine andere Sache.