• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Series 3 – Digital Crown Druckpunkt

jns

Idared
Registriert
27.01.16
Beiträge
28
hi zusammen,

frage an die S3 besitzer:
hat eure krone einen festen druckpunkt oder fühlt sich das beim eindrücken eher "weich" an?
meine S0 und auch die S2 von einem kollegen haben beide einen festen druckpunkt. hab leider keinen vergleich zu einer anderen S3.

danke euch für kurzes feedback! :)
 

Mitglied 105235

Gast
Würde ich persönlich nicht machen, gibt die Uhr zurück, lass dir das Geld geben und kauf dann eine neue. Das geht sicherlich schneller als wenn du sie nun Einschickst.
 

jns

Idared
Registriert
27.01.16
Beiträge
28
... sie tauschen mir das teil.
muss allerdings 4-5 wochen auf das austauschgerät warten. :(
 

Frau von Welt

Allington Pepping
Registriert
20.10.14
Beiträge
194
Puhhh, 4-5 Wochen. Möchtest du das wirklich? Würde, wie bereits erwähnt, eher die Uhr zurückschicken und neu bestellen
 

jns

Idared
Registriert
27.01.16
Beiträge
28
gut, sie ist ja quasi neu bestellt. sehe die neue uhr schon in meinem account unter "bestellungen".
lieferzeit liegt ja bei bestellungen, die jetzt eingehen, auch bei 4-5 wochen.

die meinten: wenn ich glück habe, dauert es unter 3 wochen.
 

Mitglied 105235

Gast
gut, sie ist ja quasi neu bestellt. sehe die neue uhr schon in meinem account unter "bestellungen".
Quasi ist aber nicht praktisch.

Ich habe damals bei der 1Gen., ein halbes Jahr später sie mir direkt im Store gekauft und hatte dann innerhalb der ersten 2 Wochen ein Problem, so das das Display nicht richtig reagiert hat. Damals habe ich mir auf einen Austausch eingelassen und habe diese nicht gleich zurückgeben. 4 Wochen habe ich dann warten dürfen bis alles erledigt war und ich ein Austauschgerät (welches auch eine Neue war) bekommen habe und das obwohl ich sogar Apple Care hatte.

Als ich dann an der Hotline nachgefragt habe ob das normal ist das man so langewarten muss. Haben sie mir gesagt, auch wenn die Information nun wenig bringt für den aktuell Fall aber ich sollte wenn wieder so etwas vorkommt das Produkt richtig zurückgeben und mir das gleiche nochmal neu kaufen.

ieferzeit liegt ja bei bestellungen, die jetzt eingehen, auch bei 4-5 wochen.
Also bei den Versionen die ich angeklickt habe Stand 3-4 aber ist auch noch einiges.


PS
Mal etwas anderes, bei der Anmeldung hier in Forum hast du die Forenregel akzeptiert. Eine davon wäre folgende:
2.) Beiträge sauber halten
- Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Immer wieder lustig, dass es zwei Sorten von Menschen im Internet gibt. Gruppe 1, welche sich auf den Inhalt konzentriert und Gruppe 2 die sogenannten möchtegern Hilfssheriffs, die im realen Leben absolut nichts zu melden haben und das dann hier ausleben. Schonmal was davon gehört, dass es Menschen gibt die eine angeborene Rechtschreibschwäche haben? Kann man sich ja dann eventuell mal verkneifen oder?

Zum Thema: Ich hatte zwei Apple Watch Series 0 Edelstahl (einmal Austausch) sowie jetzt eine Apple Watch Series 3 Edelstahl. Meine Freundin hat eine Series 0 Alu. Bei allen, reagiert die Krone ein klein wenig anders was die Mechanik angeht. Bei meiner ersten Series 0 hatte ich auch nur einen schlechten Druckpunkt. Bei meiner jetzigen Series 3 ist die Krone von Beginn an etwas schwergängiger. Ich würde aber auch einen Direkttausch machen falls es stört. Die Austauschgeräte von Apple sind nämlich zumindest zu späteren Zeitpunkten generalüberholt. Wenn man Pech hat, sind dort kosmetische Fehler vorhanden.
 

joergpoe

Golden Delicious
Registriert
04.09.16
Beiträge
7
Bei meiner Watch 3 lte hab ich auch einen eher weichen Druckpunkt gegenüber meiner Alten S0.Genause dreht sich die Krone merklich schwerer als bei der S0.
Denke mal das die neue ja eine ganz andere Wasserdichtigkeit hat und dadurch etwas geändert wurde .
 

joergpoe

Golden Delicious
Registriert
04.09.16
Beiträge
7
Ich hab die graue , warum ist das bei deiner auch so ?
Ich habe schon eine Support Anfrage gestellt. Antwort steht noch aus
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Ja bei meiner SS Version auch ein wenig schwergängiger. Ich denke, dass es z.T Toleranzabweichungen in der Produktion sind, die sich dann an der Mechanik auswirken...wiegesagt hatten fast alle watches die ich in der Hand hatte, ein unterschiedliches Drehverhalten. Meist war es bei der Edelstahlversion schwergängiger
 

joergpoe

Golden Delicious
Registriert
04.09.16
Beiträge
7
Ich warte mal ab was Apple sagt , der Support Mitarbeiter hat eine Anfrage an die Technik bzw. Ingenieure gestellt. Will sich am Montag bei mir melden. Stört mich eigentlich nicht weiter wenn alles normal mit der Dichtung ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Immer wieder lustig, dass es zwei Sorten von Menschen im Internet gibt. Gruppe 1, welche sich auf den Inhalt konzentriert und Gruppe 2 die sogenannten möchtegern Hilfssheriffs, die im realen Leben absolut nichts zu melden haben und das dann hier ausleben. Schonmal was davon gehört, dass es Menschen gibt die eine angeborene Rechtschreibschwäche haben? Kann man sich ja dann eventuell mal verkneifen oder?
Da du mich ja gemeint hast, auch wenn du mich weder zitiert hast noch namentlich erwähnt hast (so das ich einen Hinweis bekommen hätte). So will ich mich dazu nun noch äußern, denn so einfach stehen lassen, will ich das nicht. Auch wenn du selbst schon gesagt hast
egal,soll hier nicht weiter erörtert werden......


1) Habe ich geholfen, in dem ich meine Erfahrungen in Bezug auf einen solch ähnlichen Fall hier den User mitgeteilt habe.

2) Habe ich nur auf die Regeln hingewiesen und das nur so am Rand bei meinen 2ten Post hier als er weiterhin einfach nur alles kleingeschrieben hat, weil ich eh gepostet habe. Ich poste nicht einfach nur "Regeln einhalten" ohne das ich nicht eh etwas zum Thema zusagen hätte. Da haben wir ganz andere User hier, die so etwas machen. Dann war sogar ich so nett und habe die Entsprechende Regel zitiert. Ich hätte auch einfach seine Beiträge melden können und ein Mod hätte sich darum gekümmert. Je nachdem wie dieser gelaunt is und welcher Mod das ganze bearbeitet, hätte es von einen Netten Hinweis bis hin zur Löschung des Threads alles passieren können.

3) Wer was und wie viel in realen Leben zu melden hat, kannst du null beurteilen, daher solltest du mal ganz schnell solche Bemerkungen sein lassen. Denn auf die persönliche Schiene kann ich auch ganz einfach umschwenken, muss aber wohl nicht sein. Da wir uns nicht wirklich kennen, weder real noch hier über das Board (obwohl du seit 2009 schon hier registriert bist).

4) Selbst jemand der eine Angeborene Rechtschreibschwäche hat, kann sich bemühen auch mal die Shift Taste zu drücken. Das nicht zu machen ist einfach nur Faulheit und unhöflich den anderen gegenüber. Ich selbst und das wissen hier alle Mods, habe auch eine Rechtschreibschwäche, bemühe mich aber so gut ich es kann und rein von Gefühl her, bin ich dadurch auch mittlerweile besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Gut soll an dieser Stelle geklärt sein, da du es jetzt ausführlich erläutert hast, inkl. Beweggründe, ziehe ich die „persönliche Aussage zurück. wie du richtig erkannt hast, war das aber eher mal so in den Raum geworfen..... back to Apple Warch
 

jns

Idared
Registriert
27.01.16
Beiträge
28
Hi zusammen,

sorry wgn des Verstoßes gegen eure Rechtschreibevorgaben! War keine böswillige Absicht.

Zum Thema:
Rückgabe ging am 25.9. im Apple-Lager ein und heute kam die Versandbestätigung. Uhr kommt schon heute oder morgen.
Bin echt überrascht, dass es doch so schnell geht. Ursprünglicher Versand war im Login für 4. - 5. November geplant.

Werde euch nochmal informieren, wie sich die Krone jetzt bedienen lässt. :)