• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umzug Festplatte von Mac zu Mac via FireWire-Festplattenmodus

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hallo,

ich habe zwei ältere Macs, beide 2011. Der eine ist defekt und startet nicht mehr. Der andere hat nur einen "frischen" Admin Account. Den defekten Mac kann ich in dem Festplattenmodus starten. Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte über den Festplattenmodus umzuziehen? Vom zweiten Mac brauche ich nichts mehr. Alles was da drauf ist kann weg.

Danke!
 

Wakko

Empire
Registriert
20.07.13
Beiträge
88
Das sollte mit dem Migrationsassistenten, zu finden im Dienstprogramme Ordner, funktionieren.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte über den Festplattenmodus umzuziehen?

Was genau willst du denn erreichen?

Willst du die Installation/das System/die Benutzerdaten von dem defekten Mac auf den funktionstüchtigen umziehen oder willst du die alte Festplatte auf die neue klonen?
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Am liebsten würde ich die Festplatte klonen, da auch noch ein Windows mit drauf ist. Wenn das aber nicht mit kann ist es auch okay.