Galaxy Note 8? Samsung kündigt Event für 23. August an

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich sage mal so. Samsung hat sich mit der Verfeinerung ihres Edge Displays und der Anpassung des Displayoberflächenverhältnisses auch recht viel Zeit gelassen. Angefangen beim Galaxy Edge, über das s6 Edge zum s6 Edge Plus zum s7 Edge. Erst ab dem s8 haben sie das gesamte Flagship Segment dann vereinheitlicht. Vorher also immer noch mindestens ein Gerät mit „altem“ Verhältnis angeboten als Flagship. Man hat den Kunden langsam daran gewöhnt. Anders als Apple die immer radikal vorgehen.

Insgesamt finde ich diese Geräte sehr sexy. Es sieht schick aus. So viel Display und so wenig Gehäuse. Aber immer wenn ich diese in die Hand nehme verfliegt das. Ich weiß auch nicht. Praktisch pakt mich dieser „Hype“ oder das Vorschreiben vonwegen „du musst das jetzt gut finden, weil es festgelegt state of the art ist“ nicht. Ich finde weiterhin das jetzt als altbackene Frontdesign der iPhones sexy und schön. Vielleicht such weil ich große Hände habe.

Fast alle Hersteller sind heutzutage bei einem Level angekommen wo keiner mehr wirklich einen großen Vorsprung vorzuweisen hat. Ich finde dies auch eher gut, denn so hat man eine größere Auswahl. Man muss nicht immer nur an Apple kleben. Ich tue es, weil ich nach Begutachtung des Tellerrandes Apple immer noch als für mich am Besten einstufe. Aber ich freue mich auch für jeden der auch hier und dort genauso glücklich ist. :)
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich sage mal so. Samsung hat sich mit der Verfeinerung ihres Edge Displays und der Anpassung des Displayoberflächenverhältnisses auch recht viel Zeit gelassen. Angefangen beim Galaxy Edge, über das s6 Edge zum s6 Edge Plus zum s7 Edge. Erst ab dem s8 haben sie das gesamte Flagship Segment dann vereinheitlicht. Vorher also immer noch mindestens ein Gerät mit „altem“ Verhältnis angeboten als Flagship. Man hat den Kunden langsam daran gewöhnt. Anders als Apple die immer radikal vorgehen.

Insgesamt finde ich diese Geräte sehr sexy. Es sieht schick aus. So viel Display und so wenig Gehäuse. Aber immer wenn ich diese in die Hand nehme verfliegt das. Ich weiß auch nicht. Praktisch pakt mich dieser „Hype“ oder das Vorschreiben vonwegen „du musst das jetzt gut finden, weil es festgelegt state of the art ist“ nicht. Ich finde weiterhin das jetzt als altbackene Frontdesign der iPhones sexy und schön. Vielleicht such weil ich große Hände habe.

Fast alle Hersteller sind heutzutage bei einem Level angekommen wo keiner mehr wirklich einen großen Vorsprung vorzuweisen hat. Ich finde dies auch eher gut, denn so hat man eine größere Auswahl. Man muss nicht immer nur an Apple kleben. Ich tue es, weil ich nach Begutachtung des Tellerrandes Apple immer noch als für mich am Besten einstufe. Aber ich freue mich auch für jeden der auch hier und dort genauso glücklich ist. :)

Sehe ich auch so. Mir gefällt das Design von meinem iPhone 7 auch noch sehr gut und ich nehme es immer noch gerne in die Hand. Das soll aber nicht heißen, dass mir das X nicht gefällt oder auch andere Geräte aus der Androidefraktion. Das randlose Display ist halt nun technisch möglich und wird aus diesem Grund auch gehypt. Was nun schöner oder altbacken ist, entscheidet jeder für sich.
Im Endeffekt entscheidet das OS. Und das sagt mir: entweder das 7er, das 8er oder das X.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich bin einfach gespannt wann ein randloses Display ohne Kompromisse kommen wird. Ohne das eine Frontkamera nach unten rechts geschoben werden muss, ohne das oben und unten ein Balken (egal ob klein) bleiben muss und ohne das man oben eine Aussparung braucht für Receiver, Kamera, Sensoren etc. . Ich halte das dort irgendwie genauso wie mit 3D am TV. Solange es nicht ohne extra Brille geht, bleibt es uninteressant für mich.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Ich bin einfach gespannt wann ein randloses Display ohne Kompromisse kommen wird. Ohne das eine Frontkamera nach unten rechts geschoben werden muss, ohne das oben und unten ein Balken (egal ob klein) bleiben muss und ohne das man oben eine Aussparung braucht für Receiver, Kamera, Sensoren etc. . Ich halte das dort irgendwie genauso wie mit 3D am TV. Solange es nicht ohne extra Brille geht, bleibt es uninteressant für mich.

ich sehe das etwas anders... warum soll man auf der Front tote Fläche ohne Nutzen haben? Wie bsp. neben den Sensoren. Klar, es erweitert nicht vollständig das Display, aber warum nicht diese Fläche für die Statusanzeige nutzen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Weil es nicht immer nur einzig und allein um kalte Relation und Kalkulation geht, sondern auch um persönlichen Geschmack und ästhetisches Empfinden. Leben und leben lassen. Nicht immer „es muss weil es muss“ und „aus Prinzip“.

So sehe ich das eben. Und es war halt immer so das Apple freakig drauf war was Symmetrie anbelangte. Klar, sie hätten die Stirn schon lange deutlich verkleinern können, jedoch wäre es dann nicht mehr symmetrisch zum Kinn mit dem Homebutton. Diese Art zu denken lies Apple nun den Homebutton komplett entfernen und ein neues Konzept aufzudrücken. Bei bestimmten Dingen wird Apple niemals abrücken, egal wie sehr man darauf hofft. Und ehrlich gesagt bevorzuge ich lieber Symmetrie als die „auf Biegen und Brechen“ Methode.

Beim Google Pixel kann man das gerne deutlich kritisieren. Das sieht vorne ähnlich wie ein iPhone aus. Auch alles symmetrisch, aber unten haben sie keinen Homebutton gelassen. Einfach nur freie Fläche. Das ist aus meiner Sicht zu kritisierende Platzverschwendung.

Oder ein LG G6 was an der Stirn andere Abmessungen als unten am Kinn hat. Das sieht aus meiner Sicht jedenfalls hässlich aus.

Aber über all das kann man Ewig palavern und man kommt nicht ans Ziel, weil jeder anders darüber denkt. Für mich gibt es da jedenfalls kein Richtig und kein Falsch.


PS:

Und das randlos ohne Kompromisse meinte ich eher so. Stell dir das iPhone X ohne die Aussparung oben vor. Alles ist technisch machbar und qualitativ sehr gut unter dem Display unsichtbar verbaut. Auch der Fingerabdruck wäre möglich. Das würde für mich perfekt sein. Ohne Kompromisse eben und keine Designstudie wo dies und das aber noch nicht geht.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Habe gestern das Note 8 eiine ganze Zeit lang mit dem S8 Plus vergleichen können und das ist schon trotzdem irgendwie eine ganz andere Hausnummer. Das Design des Note gefällt mir nochmal deutlich besser als das der S Reihe und es liegt super in der Hand. Vielleicht greife ich ja doch zu sobald der Preis etwas erschwinglicher geworden ist,
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Bullitproof

Tokyo Rose
Registriert
15.02.17
Beiträge
71
Darf ich mal ne blöde Frage stellen?
Wenn du über Design sprichst, was meinst du jetzt konkret?
Das Aussehen des Geräts? Oder worin unterscheidet es sich?
Du hast jetzt das S8+ und das Note 8 ausgiebig getestet...
Was ist denn eine andere Hausnummer? Die Performance oder
wie das Gerät in der Hand liegt, sich bedienen lässt..?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die Performance des Note 8 ist alleine schon deswegen deutlich besser, weil das S8 ein halbes Jahr alt ist und typischerweise schon jetzt deutlich langsamer läuft als zum Release.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Darf ich mal ne blöde Frage stellen?
Wenn du über Design sprichst, was meinst du jetzt konkret?
Das Aussehen des Geräts? Oder worin unterscheidet es sich?
Du hast jetzt das S8+ und das Note 8 ausgiebig getestet...
Was ist denn eine andere Hausnummer? Die Performance oder
wie das Gerät in der Hand liegt, sich bedienen lässt..?
Ich meine das Aussehen. Legst du beide nebeneinander, dann sieht das Note nochmal deutlich besser aus. Kann aber auch an meiner Abneigung gegen zu stark abgerundete Ecken und meinem Fable für kantigere Smartphones liegen.

In wie weit sich nun die Performance unterscheidet ... keine Ahnung. Ich merke da (noch) nichts
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Mir gefällt das Design des Note 8 auch besser, es liegt auch (wie das Note 7) besser in der Hand.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Es hat 6 GB RAM... nach den Tests erreicht das Note 8 so nahezu die Multitasking-Performance vom iPhone 7 Plus. Das S8 war da massiv schlechter. Ob man diesen Aspekt in der Praxis merkt, ist eine andere Frage.

Ich hatte das Note 8 nur kurz in der Hand. Der Lag beim Wechsel zum Bixby Screen war genauso da wie beim S8. Erinnert mich an den Lag der iPhones beim switchen zur Such-Seite bei iOS 7 und iOS 8 :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Das liegt daran dass das Note 8 das irgendwann im Hintergrund schließt und wenn man es dann wieder anmacht dauert es einen Moment.
Es kommt auch drauf an was man alles dort haben will.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe selber auch kein S8, sondern bezog mich bei der Aussage auf zahlreiche YouTube Reviews sowie die Aussagen eines (guten) Bekannten, der ebenfalls davon sprach, dass das S8 deutlich langsamer geworden sei.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Zu dem Thema wäre das Video interessant:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und ottomane

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Das Video ist zu bashig. Der Fingersensor war bei mir nach zwei Tagen dort wo er ist und es war keine große Umstellung.

Dazu kommt dass man zum Beispeil seine Heimadresse als sicheren Ort einpfropfen kann. Dadurch kann man das Gerät auch ohne Sensor auf dem Tisch liegend entsperren.

Insgesamt ist die Performance des Note 8 richtig gut. Im Bereich des Surfens geht alles rasend schnell. Auch sonst ist die Software flink und präzise.

Diese Unterton in dem Video und die suggerierende Art der Darstellung ist für mich lustig aber nicht nicht zielführend. Das kann man sachlicher gestalten.

Ich liebe Apple. Dennoch sind die Zeiten das Samsung und auch Android hinten anstehen für meinen Begriff vorbei.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Felix macht für mich die besten Videos.
Im übrigen ging es in dem Video um das S8 und nicht das Note 8.

Das Problem bei Samsung ist deren miserabler Herstelleraufsatz. Der ruckelt schon seit Jahren vor sich hin.

Pures Android ist hier die einzige Lösung!
Samsung würde dann auch für mich interessant werden.
 
Zuletzt bearbeitet: