Klinke zu Lightning-Buchse Adapter? Gibt es sowas?

The_Unknown

Cox Orange
Registriert
20.10.12
Beiträge
99
Hallo in die Runde,

ich habe folgendes "Problem": Auf der Arbeit habe ich ein Klinke-Kabel verlegt, damit ich dort meine Kopfhörer bei Bedarf reinstecken kann, um den Ton vom Rechner dort zu hören.

Nun habe ich mein iPhone 6 verkauft und habe jetzt das iPhone 8. Dort waren ja "nur" die Kopfhörer mit Lightning-Anschluss mitgeliefert, welche ich nicht an die o.g. Klinke-Verlängerung anschließen kann.

Ich bräuchte daher quasi einen Adapter, der an der einen Seite einen Klinke-Anschluss als Stecker und auf der anderen eine Lightning-Buchse zum Einstöpseln eines Lightning-Anschlusses hat. Also sozusagen das Gegenteil des Adapters, der beim iPhone mitgeliefert wird.

Gibt es sowas? Ich habe bei Amazon schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kann aber auch sein, dass ich falsch gesucht habe.

Vielen Dank im Voraus.

Ciao The_Unknown
 

The_Unknown

Cox Orange
Registriert
20.10.12
Beiträge
99
Nee, das dürfte nicht klappen. Ich möchte die Kopfhörer, die beim iPhone dabei waren (die mit Lightning-Anschluss) an dem Klinke-Eingang betreiben. Dafür bräuchte ich in dem ganzen Konstrukt zumindest einmal eine Lightning-Buchse, oder nicht?
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Hol dir einfach auf eBay die EarPods mit Klinke und die Sache ist gegessen.

So teuer sind die nun nicht mehr.
 

The_Unknown

Cox Orange
Registriert
20.10.12
Beiträge
99
Um den Preis geht es nicht ;) Ich will nur nicht ständig die Kopfhörer wechseln müssen. Ich weiß, ist ein Luxusproblem, aber mit einem Adapter wäre das ganze einfacher. Einfach umstöpseln und fertig, nicht wieder alles rausfummeln usw.
 

Mitglied 105235

Gast
Du könntest einen Klinke auf Klinke Adapter dazwischen klemmen und dann den beim iPhone mitgelieferten Adapter nehmen, oder?
Kann er leider nicht.

EarPods mit Lightning haben ja ein Lightning Male Anschluss.
Der Lightning Klinke Adapter hat Lightning Male und Klinken Female.

Er bräuchte einen Adapter der Lightning Female hat und Klinke Male.


@The_Unknown eventuell geht folgende Kombination:
Dieser Adapter hier und auch ohne das ein iPhone angeschlossen wird. So kannst du auf der einen Seite deinen EarPods mit Lightning anstecken und auf der anderen Seite dann dein Aux Kabel. Für dein Kabel (welches vermutlich eine Buchse hat), wirst du halt ein Adapter dir besorgen müssen von Buchse auf Stecker oder du kaufst dir gleich ein Kabel welches eine Stecker hat.

Ob das ganze aber Funktioniert kann ich dir nicht sagen.
 

The_Unknown

Cox Orange
Registriert
20.10.12
Beiträge
99
Danke für deine Mühe. Da allerdings beide Anschlüsse Ausgänge sein dürften könnte es schwierig werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn dann ist nur der Lightning vielleicht ein Ausgang und da bin ich mir nicht so sicher ob das wirklich Ausgänge sind bei diesen ganzen Lightning Adaptern oder ob nicht einfach das Signal 1:1 durch geschleift wird.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hab die ganze Sache falsch verstanden, daher passt mein Vorschlag von oben natürlich nicht.

Für deinen Anwendungsfall fällt mir da auch nichts ein, sorry.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Warum möchtest du denn unbedingt die Lightning-Kopfhörer nutzen?

Die EarPods mit Klinke sind ja absolut identisch und wenn du ausschließlich die verwenden würdest, hättest du den passenden Adapter ja schon mitgeliefert bekommen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Hallo in die Runde,

ich habe folgendes "Problem": Auf der Arbeit habe ich ein Klinke-Kabel verlegt, damit ich dort meine Kopfhörer bei Bedarf reinstecken kann, um den Ton vom Rechner dort zu hören.

Nun habe ich mein iPhone 6 verkauft und habe jetzt das iPhone 8. Dort waren ja "nur" die Kopfhörer mit Lightning-Anschluss mitgeliefert, welche ich nicht an die o.g. Klinke-Verlängerung anschließen kann.

Ich bräuchte daher quasi einen Adapter, der an der einen Seite einen Klinke-Anschluss als Stecker und auf der anderen eine Lightning-Buchse zum Einstöpseln eines Lightning-Anschlusses hat. Also sozusagen das Gegenteil des Adapters, der beim iPhone mitgeliefert wird.

Gibt es sowas? Ich habe bei Amazon schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kann aber auch sein, dass ich falsch gesucht habe.

Vielen Dank im Voraus.

Ciao The_Unknown
Das Gegenstück gibt es nicht und kann auch nicht funktionieren.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Wenn ich das lese ... Kabel gelegt ... Adapter ... nö.

Du brauchst AirPods ;)
 

The_Unknown

Cox Orange
Registriert
20.10.12
Beiträge
99
Tja, ich hätte die Airpods schon lange, würde man sich durch die Verwendung von Siri in der Öffentlichkeit nicht zum Ei machen
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Auf den Technischen Hintergrund bin ich nun gespannt.

Er braucht einen A/D-Wandler im Adapter. Der braucht Strom, der nicht aus der Klinke und auch nicht aus dem Kopfhörer kommt.

An sich ist die Konstruktion technisch "interessant". In der Summe hätte er nachher eine A/D-D/A-Wandlung, nur, damit die Stecker passen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Tja, ich hätte die Airpods schon lange, würde man sich durch die Verwendung von Siri in der Öffentlichkeit nicht zum Ei machen
Ich nutze meine Airpods seit Monaten ohne auch nur einmal Siri benutzt zu haben.

Ob die Airpods aber wirklich Sinn machen ist die Frage denn er müsste die ja mit seinem PC koppeln.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 105235

Gast
kann gelöscht werden. Hatte einen einen gedanklichen Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane