• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air/Pro in Japan (bzw. Asien) kaufen - Erfahrungen

Registriert
23.05.09
Beiträge
121
Moin zusammen!

Ich überlege mein nächstes MacBook in Japan zu erwerben. Hat jemand (langfristige) Erfahrungen mit den Geräten?

Auf den ersten Blick scheint das einzige Manko die Englisch-Japanische-Tastaturbeschriftung zu sein.
Alle Apple-Gräte sind weiterhin für 100-240V und 50-60Hz ausgelegt, die Software kann man vermutlich entsprechend auf "Deutsch" wechseln.

Besten Dank.
 

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
Mit Japan kann ich nicht dienen - aber mit den Philippinen - da ich ja hier lebe.

Ich hab mir den neuen iMac 27" gekauft - JA die Tastatur ist im US Design - also QWERTY - UND es liegt ein landestypisches Netzwerkkabel bei - da müsstest Du in Deutschland dann einen Adapter benutzen.

Alles andere ist ohne Einschränkung auf Deutsch konfigurierbar.
 
Registriert
23.05.09
Beiträge
121
Top, danke für die Rückmeldung @Technobilder ! Das mit der QWERTY Belegung muss ich mir dann nochmals durch den Kopf gehen lassen. Preislich ist das Ganze nämlich sehr interessant;)
 

Phenix

Alkmene
Registriert
14.08.17
Beiträge
32
Magst du den Preis und die Ersparnis nennen? Ich hätt uU gern nen MacBook Pro mit JIS Tastatur..
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
bitte nicht vergessen, je nach Dauer des Auslandsaufenthalts (Reise oder Umzug) kommt zum Kaufpreis noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinzu
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
... und es gibt keinen weltweiten Apple-Service (bzw. nur mit Apple Care, wenn ich mich nicht täusche).
... und der Wiederverkaufswert eines solchen Geräts in Deutschland ist natürlich auch deutlich geringer.

IMHO lohnen sich diese ganzen Auslandskäufe bei Apple nicht.