• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Themes?

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist ja schon krass wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Die Empfehlung bei Android zu bleiben ist eigentlich die einzig Wahre...
Mit einem iPhone wirst du da nicht Glücklich. Zumal du erst mal ein älteres Model finden müsstest, das mal Jailbreaken kann.

Mit den aktuellen Versionen gibt es gar keine Möglichkeit. Ich meine das letzte JB lief unter iOS 9.5 oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ja, hm, klingt ja nicht so prickelnd.. Aber vllt krieg ich es optisch dennoch so hin, dass ich damit leben kann.
Warum willst du ein iPhone, das dann aussehen sollte wie ein Android? Alles so können wie ein Android?
Ist nur eine Frage, damit ich das auch verstehe.

Willkommen bei a:t
Deine Homescreen sehen aus wie auf einem LSD-Tripp. Nicht, dass ich damit Erfahrung habe, aber so stelle ich es mir vor.

Und bin dann mal weg....
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Es gibt hier irgendwo (Café?) einen Thread, in dem die Leute ihre Homescreens "präsentieren". Vielleicht lohnt es sich da mal rein zu schauen, ob dir das so ganz grundsätzlich überhaupt zusagt.
 

Chilishitter

Jonagold
Registriert
06.04.17
Beiträge
19
Ich meine ja nicht dass es alles so aussehen und funktionieren soll wie Android, sondern eben so wie es mich optisch immernoch halbwegs anspricht.

Das ist ja nicht das Einzige was mir bei einem Smartphone wichtig ist, es gibt noch andere Faktoren.
Einige davon erfüllt ein Iphone auch besser als ein Android Gerät und vorallem bin ich neugierig wie das Gefühl bei einem Iphone im Alltag ist. Stell ich mir schon gut vor.

Mein Samsung Note 4 ist 5,7" groß und damit unhandlich und auch in der bedienung etwas Umständlich, dazu kommen einige lags. Ich hätte gerne mal ein recht kleines Gerät was einen annähernd audiophilen Sound hat. Das mit dem Sound ist im Moment sogar meine Hauptpriorität. Weils das jetzt endlich mit 128 GB ist, überlege ich wirklich, ob ichs kaufe.
Zudem wird das Iphone SE ja sicherlich noch einige Jahre sehr schnell und flüssig laufen, nicht?
Es hat ne sehr gute Kamera und einen sehr guten Akku so weit ich weiß.
Schnell und handlich surfen beim Musik hören und auch schnell tolle Fotos machen können, dass ist der Grund warum ich es will. Ah ja, und chatten mit einer Hand.
Außerdem ist das rosegoldene Iphone SE mit ner Flotten Hülle von außen zumindest schon sehr nach meinem Geschmack. :)

Ich muss dann halt mal gucken wie das geht mit Gameboy und Super Nintendo Emulatoren beim Iphone. (Ein Punkt der mir auch noch bei einem Smartphone wichtig ist)

Sollte mir das Iphone Se gar nicht gefallen, kann ichs ja auch weiter verkaufen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Na ja, es gibt auch Emulatoren die via Webbrowser Spielball sind aber nur eingeschränkt funktionieren.
Es gibt einen untethered Jailbreak mit 10.1. aber nach einem Neustart musst du den JB wieder machen.
Das dürfte auch der letzte sein da aufgrund des 10.3 Dateisystem's wird es wohl fast unmöglich einen JB zu machen.
Und auch mein Tipp.... willst du es nach wie vor knallig und Quietschvögelbunt bleib bei Android.
 

Chilishitter

Jonagold
Registriert
06.04.17
Beiträge
19
Hi!
Naja ich hab ja schon geschrieben, was mir außerdem wichtig ist, außer das es alles sehr bunt ist.
Wenn ich IOS 10.3 Google dann werde ich aber sehr schnell eines Jaibreaks fündig, der vielversprechend aussieht. (Ohne das wirklich beurteilen zu können)
http://www.downloadpangu.org/ios-10-3-jailbreak.html

Außerdem glaube ich, dass es immer ein Bestreben gibt das neueste IOS zu JBen und weil es ja nur ein IOS gibt und nicht millionen verschiedene (wie Android Geräte) wird es ja auch irgendwann klappen.
Also ich kann mir schwer vorstellen, dass es irgendwann absolut ungmöglich sein wird einen JB zu entwickeln. Vielleicht dauert es dann halt nur etwas länger.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich kann mich eigentlich nur den Vorschreibern anschließen, die Dir raten, bei Android zu bleiben. Das ist in keiner Weise irgendwie böse oder hämisch gemeint.

Mir scheint es aber, dass Du mit Deinen Bedürfnissen tatsächlich bei Android besser aufgehoben bist. Daran gibt es nichts auszusetzen. Jeder sollte das System benutzen, welches seine Bedürfnisse am besten abbildet. Kompromisse muss man jedoch überall schließen, weil jedes System seine Vor-und Nachteile hat.

Für mich z.B. macht es keinen Sinn, einen der für mich persönlich größten Vorteile von iOS, nämlich die Sicherheit, mit einem JB aushebeln zu wollen.

Von der Hardware her bekommst Du in der Android-Welt mindestens gleichwertige Geräte geboten und hast die von Dir geliebte Freiheit bei der Auswahl des Designs. Und dies ohne, dass Du das bestehende System kompromittieren musst.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Chilishitter

Jonagold
Registriert
06.04.17
Beiträge
19
Ich habe aber doch gesagt, was mir im allgemeinen an einem Smartphone wichtig ist. Das bunte ist nur ein kleiner Teil dessen. Einmal im Leben käme ich ja wohl mit etwas weniger bunt auch klar.
Und ich schrieb, dass mit die Soundqualität über Kopfhörer daran im Moment DAS wichtigste ist.
Ich möchte quasi einen tollen MP3 Player kaufen, der praktischerweise noch ein schnelles Smartphone mit gutem Akku und guter Kamera hinten dran hat. Hahahhaha.

Samsung klingt nicht so schlecht hat aber ein immens ärgerliches Problem:
Die Lautstärkestufen sind nur 15 Stück. Diese sind zudem so schlecht eingeteilt, dass die eine Lautstärke zu leise ist, und die nächst höhere aber schon zu Laut. Die Abstufungen sind überhaupt sehr unregelmässig und schlecht gemacht. Das geht im Alltag sehr auf die Ohren und ist ultra nervig.
Ach, und trotz Root und Xposed Framework gibts keinen Weg das zu beheben.

Wieviele Lautstärkestufen gibts beim Iphone? Mir war so als hätte ich bei Media Markt 17 Stück gezählt? Das ist zwar nicht wirklich viel, aber irgendwie konnte man damit die richtige Lautstärke dennoch fein genug einstellen.
Der Sound jedenfalls war phantastisch. Aber ich denke auch dass auf den Testgeräten halt lossless Songdateien sind.
In meiner Musikbibliotek sind halt auch viel schlechte Mp3s.^^ Gern würde ich mal schlechte MP3s auf dem Iphone mit meinen Kopfhörern anhören.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
HTC soll soundmäßig sehr gut daherkommen. Das ist aber nur gefährliches Halbwissen meinerseits. Die Sony-Fraktion ebenso, wie von einem Kollegen berichtet, der sich für audiophil hält.

Ich glaube schon, dass Du auch soundtechnisch zum iPhone adäquate Geräte im Android-Lager findest.

Im Endeffekt bleibt es ja Deine ureigene Entscheidung. Ich mag Dir ja auch nur meine persönliche Sicht darlegen.

Wenn Du unbedingt ein iPhone haben möchtest und es jailbraken, dann tu es. Ob dies nun aus Sicht einiger User Sinn oder keinen Sinn macht und inwiefern dies Dich in Deiner Meinungsbildung beeinflussen kann, obliegt allein Deiner eigenen Einschätzung.

Ich finde es Quatsch, weil es mir scheint, dass Du Dich in Deinen Bedürfnissen selber behinderst. Ob das wirklich so ist...kann ich nicht sagen. Aber da Du hier nach Meinungen gefragt hast, kommen natürlich auch unterschiedliche Sichtweisen zu Tage. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn Du unbedingt ein iPhone haben möchtest und es jailbraken, dann tu es. Ob dies nun aus Sicht einiger User Sinn oder keinen Sinn macht und inwiefern dies Dich in Deiner Meinungsbildung beeinflussen kann, obliegt allein Deiner eigenen Einschätzung.
Die User können diesbezüglich sagen was sie wollen im Endeffekt muss sie es selber wissen.

Was man aber unbedingt dazu sagen sollte, egal ob es nun ein Jailbreak mit 10.3.1 gibt oder nicht. Ein iPhone mit einen Jailbreak kann man auch so verstellen das man das iPhone nicht mehr nutzen kann. Das geht los mit Kleinigkeiten wie das irgendwelche Funktionen nicht mehr gehen, das Tweaks und Apps nicht mehr gehen bis hin das das iPhone Regelmäßig Abstürzt. Das kann alles durch irgendwelche Einstellungen die man nach den Jailbreak getroffen hat passieren oder durch Tweaks um das System zu verbessern/verschönern oder durch Apps die es nicht im AppStore gibt oder man sich sogar aus Zwielichtigen Quellen geholt hat.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi!
Naja ich hab ja schon geschrieben, was mir außerdem wichtig ist, außer das es alles sehr bunt ist.
Wenn ich IOS 10.3 Google dann werde ich aber sehr schnell eines Jaibreaks fündig, der vielversprechend aussieht. (Ohne das wirklich beurteilen zu können)
http://www.downloadpangu.org/ios-10-3-jailbreak.html

Außerdem glaube ich, dass es immer ein Bestreben gibt das neueste IOS zu JBen und weil es ja nur ein IOS gibt und nicht millionen verschiedene (wie Android Geräte) wird es ja auch irgendwann klappen.
Also ich kann mir schwer vorstellen, dass es irgendwann absolut ungmöglich sein wird einen JB zu entwickeln. Vielleicht dauert es dann halt nur etwas länger.

Wie gesagt, nur Untethered Jailbreak und der ist zudem nur im Betastatium und nicht für die Masse ausgelegt.
Aber zurück zum Thema. Du kannst die Lautstärke beim iPhone tatsächlich sehr fein einstellen und je nach Kopfhörer geht es sogar noch besser.
Akkulaufzeit beim iPhone kann man sich streiten, ein Samsung Akku hat durchschnittlich 3600 mA, ein iPhone meist unter 2600 mA. Dennoch schaffen beide ähnliche Laufzeit über den Tag.
Hängt aber natürlich von der Benutzung ab. Ich komme meist 1 1/2 Tage im Durchschnitt mit meinem Akku hin.

Also im Zweifelsfall Kauf dir ein iPhone am SE und Probier es aus, sollte es dir nicht gefallen kannst du es ggf. Weiterverkauf (mit kleinem Abschlag) oder je nach Händler zurück geben.
 

Chilishitter

Jonagold
Registriert
06.04.17
Beiträge
19
Hi!
Also ich habe mun mein Iphone 6s. Leider kam es mit ios 10.3.3. Dafür hat es den "guten" TSMC Chip. Bis jett gefällt mir die Benutzeroberfläche vom ios eigentlich ganz gut, ich mag diesen Blur Effekt. Für mehr Farbe im Alltag benutze ich Color Tint, ich finde es eh angenehmer für die Augen auf einen rosanen Hintergrund zu gucken.
Den Homescreen kann ich so anpassen, wie ich will. Zwar öffnen dann meine Icons eine Verknüpfung in Safari, aber auch das geht so schnell, das es gar nicht stört. Überhaupt ist das Iphone ziemlich schnell und handlich, was mir sehr gefällt.
Für die Töne, die man selber einstellen kann, verwende ich eigene Sounddateien.
Ich benutze eine andere Tastatur als die Standarttastatur und benutze den virtuellen Homebutton, den ich als angenehmer empfinde als den physikalischen Button zu drücken, mit seinem Click-Geräusch.

Ich muss zugeben, dass es mich etwas stört, z.b. beim Facebook Messanger und beim Google Hangouts Messenger die standart Töne benutzen zu müssen.
Gibts vllt einen Weg, das ohne Jailbreak zu ändern?

Ansonsten kommt mir das Gerät nun schon sehr indevidualisiert vor. Ich habe es erst ein paar Tage. :)

Nächsten Monat schließe ich eine Mitgliedschaft im builds.io ab, um dann auch einen funktonierenden Emulator zu haben.
Achja, und nicht zu vergessen die tollen Phone cases und Screen Protector, die es für Android so nicht geben würde.
 

Anhänge

  • 22017005_780860168753459_866872994_o.jpg
    22017005_780860168753459_866872994_o.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 85
  • 21931235_780030932169716_156562095_o.jpg
    21931235_780030932169716_156562095_o.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 91

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
So kann man sein iPhone auch selbst langsamer machen als es ist :D
Und dann von schnell reden, da hätte es auch ein Android für unter 100€ getan :D
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich meine ja nicht dass es alles so aussehen und funktionieren soll wie Android, sondern eben so wie es mich optisch immernoch halbwegs anspricht.

Das ist ja nicht das Einzige was mir bei einem Smartphone wichtig ist, es gibt noch andere Faktoren.
Einige davon erfüllt ein Iphone auch besser als ein Android Gerät und vorallem bin ich neugierig wie das Gefühl bei einem Iphone im Alltag ist. Stell ich mir schon gut vor.

Mein Samsung Note 4 ist 5,7" groß und damit unhandlich und auch in der bedienung etwas Umständlich, dazu kommen einige lags. Ich hätte gerne mal ein recht kleines Gerät was einen annähernd audiophilen Sound hat. Das mit dem Sound ist im Moment sogar meine Hauptpriorität. Weils das jetzt endlich mit 128 GB ist, überlege ich wirklich, ob ichs kaufe.
Zudem wird das Iphone SE ja sicherlich noch einige Jahre sehr schnell und flüssig laufen, nicht?
Es hat ne sehr gute Kamera und einen sehr guten Akku so weit ich weiß.
Schnell und handlich surfen beim Musik hören und auch schnell tolle Fotos machen können, dass ist der Grund warum ich es will. Ah ja, und chatten mit einer Hand.
Außerdem ist das rosegoldene Iphone SE mit ner Flotten Hülle von außen zumindest schon sehr nach meinem Geschmack. :)

Ich muss dann halt mal gucken wie das geht mit Gameboy und Super Nintendo Emulatoren beim Iphone. (Ein Punkt der mir auch noch bei einem Smartphone wichtig ist)

Sollte mir das Iphone Se gar nicht gefallen, kann ichs ja auch weiter verkaufen.

Ich glaube auch nicht, dass du dir mit einem Wechsel von einem 5.7 Zoll Gerät auf ein iPhone se einen Gefallen tust.

Das ist halt von einem extrem zum anderen. Auch wenn du schreibst, dass dir das Note 4 zu unhandlich ist, würde ich wohl eher zu einem normalen iPhone tendieren.

Ich selbst habe auch gerade den beschriebenen os Wechsel hinter mir. Allerdings von einem Note 8 auf ein iPhone 8 plus.

Ich bin mit dem Wechsel zu 95 % sehr zufrieden.

Ich hab aber auch android immer, mittels Nova launcher, sehr Stock nah genutzt. Ich bevorzuge aber auch den cleanen Look. Da ist der Umstieg natürlich auch leichter.

Vom os her läuft es bis auf ein paar Merkwürdigkeiten einfach so wie es soll. Nach ein paar Tagen Nutzung habe ich ein schönes „weniger ist mehr“ Gefühl.

Es läuft halt alles und zickt nicht so rum. Außerdem, freue ich mich schon jetzt, Updates in Zukunft sofort zu erhalten und nicht warten zu müssen bis mein Hersteller mit Monaten Verspätung Ei halbfertiges Update raus haut.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Chilishitter

Jonagold
Registriert
06.04.17
Beiträge
19
Ich kann nicht verstehen, wieso das so schlecht geredet werden muss. Wenn es mir halt wert ist eine Bruchteilsekunde länger aufs App öffnen zu warten, um eigene Icons zu haben... Dadurch wird das Gerät auch nicht langsam und lässt sich schon gar nicht mit einem Andoird unter 100€ vergleichen.
Immerhon gefällt es mir so wirklich gut.
@grumdav:
Ich habe das Iphone 6s ja schon und bin wirlich zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Sorry, hab nicht bis zum Ende gelesen. Mein Fehler