• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Fotomediathek trotz icloud Foto 4 GB auf iPhone

  • Ersteller Mitglied 223784
  • Erstellt am

Mitglied 223784

Gast
Hallo, ich habe ein iPhone Se mit 16 GB. Ich habe nun meine ganzen Foto's Cs. 28t Stück. in die iCloud geladen. Dennoch nimmt die Foto App bei iOS immer noch ca.4 GB ein, obwohl alle Foto's hochgeladen wurden. unter Einstellungen ist aktivier "iPhone Speicher optimieren", sind die 4 GB wirklich die Vorschaubilder? Gibt es eine Möglichkeit an die 4 GB Speicher zu kommen?
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Hallo,
Seit iOS 11 ja. Kannst unter Einstellungen > Kamera > Formate > High Efficiency einstellen. Mit HEIF und HEVC werden die Daten kleiner und besser.

Ansonsten bleibt nur ein Umweg auf Google Fotos o.ä.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Der Speicher wird frei gemacht, sobald er benötigt wird. Solange iOS den Speicher nicht benötigt, behält es auch Originale der Fotos auf dem Gerät.

Hallo,
Seit iOS 11 ja. Kannst unter Einstellungen > Kamera > Formate > High Efficiency einstellen. Mit HEIF und HEVC werden die Daten kleiner und besser.

Das gilt aber nur für neu erstellte Bilder/Videos. Vorhandenes Material wird nicht konvertiert.

/edit

Das HEIF Format gibt es zudem nur ab dem iPhone 7. Auf dem SE und älteren Geräten ist dieses nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Danke für den Nachtrag. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich diese Einstellung weder am Air 1 noch am SE finde.