• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICloud vs Google Software

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Hallo,
Was benutzt ihr eher: iCloud Fotos, iCloud Drive oder Google Fotos und Google Drive?

Ich Frage weil iCloud bloß Abbilder macht und keine wahren Backups.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hallo,
Was benutzt ihr eher: iCloud Fotos, iCloud Drive oder Google Fotos und Google Drive?

Für Fotos iCloud die iCloud Fotomediathek und für Daten iCloud Drive und Dropbox.

Ich Frage weil iCloud bloß Abbilder macht und keine wahren Backups.

Meinst du damit das Backup des iPhones? Das kannst du nicht mit Google Drive sichern, sondern entweder mit iCloud oder lokal mit iTunes auf einen PC/Mac.

In beiden Fällen werden nur Einstellungen und persönliche Daten gespeichert, sowie Daten die in Apps gespeichert wurden. Apps werden bei beiden Backupvarianten. icht gesicherrt, sondern stets aus dem Store geladen.

Für Fotoa gilt, dass die iCloud Fotomediathek Originale speichert. Auf dem iPhone kann die Funktion „Speicher optimieren“ aktiviert werden, mit der nur optimierte, verkleinerte Versionen auf dem Gerät verbleiben. In der Cloud sind aber stets die Originalversionen vorhanden. Sehe da keinen Vorteil bei Google Fotos.