• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook Air! Welches Modell und wo kaufen?

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Hallo,

bei meiner Freundin steht die Anschaffung Eines MacBook Air an. Natürlich sollte es möglichst Zukunftssicherung sein, aber auch günstig. Es wird nur für Standard Office Aufgaben, die Musik und Fotobibliothek genutzt. Einziger Anspruch ist mind. 256 GB Speicher. Jetzt habe ich bei MacTracker gesehen, dass das letzte Modell die Bezeichnung 7.2 trägt. Es gibt wohl eine 2015 und eine 2017 Variante.

1. Unterschiede sind mir keine Aufgefallen, gibt es welche?
2. Gibt es beim MacBook Air irgendetwas zu beachten sollte?
3. Wo kaufe ich am besten? Gibt es aktuell Angebote? Wir sind Lehrer, Edu Rabatt wäre eine Möglichkeit.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hab jetzt nicht mehr nachgeguckt, meine aber das beim Air nur kleine Veränderungen vorgenommen wurden (andere Grafikeinheit).

Bei Mactrade gibt es immer Rabattaktionen, und dort kann man auch Edu-Rabatt (mal 5%, mal 8%) nutzen.

Guck dir aber auf jeden Fall mal das MacBook 12“ an, denn das Air mit 256GB ist nur unwesentlich günstiger, das 12“ aber deutlich aktueller (RetinaDisplay etc.).


Edit: Guck mal hier, da ist ein guter Testbericht!

https://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Air-13-2017-Laptop-1-8-GHz.226830.0.html
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Sehr guter Hinweis. Bisher waren 13 Zoll unser Favorit (das aktuelle MacBook Pro scheidet aber auf Grund des Preises aus). Aber da werden wir wohl noch mal in den Saturn und Größen vergleichen. Technisch wäre es definitiv die bessere Lösung.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Beim MacBook Air gibt es nicht viel zu beachten. Einfach das aktuelle Modell kaufen.

Wenn man das nicht bei Apple kaufen will, dann von dort die Produktnummer nehmen und danach suchen. Dazu bei Apple in den Einkaufswagen legen. Dort sieht man dann die Nummer.
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Was wäre denn mit einem 13“ MacBook Pro Retina? Sind die noch Zukunfuntssicher und Preislich attraktiv? Das Müssten ja dann die Modelle 12,1 von Anfang 2015 sein.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
@Wuchtbrumme Habe ich bisher auch für eine übertriebene Einstellung angesehen. Seit Anfang August hab ich jedoch ein aktuelles MBP 13 (ohne Touchbar) und das Display begeistert schon.

Hab mir vorher auch das Air im Apple Store angeschaut, aber für den "geringen" Aufpreis zum kleinsten MBP 13 bekommt man auch einfach deutlich mehr. Habe zu meiner Kaufentscheidung auch einen Bericht bei den Reviews geschrieben.
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Wir waren heute mal los und haben uns die unterschiedlichen Modelle im Saturn angeschaut. Es scheint alles auf das MacBook hinauszulaufen. Es eilt zwar nicht, also bis Weihnachten ist Zeit, das haben wollen Gefühl hat bei meiner Freundin aber schon eingesetzt. Wir halten die Augen jetzt nach Angeboten offen. Für Tipps und Schnäppchen sind wir dankbar.