[Sammelthread] tvOS 11 Sammelthread

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Schon mal gut, dass man das Apple TV 4 jetzt vom iPad/iPhone aus steuern kann!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das ging schon seit dem Apple TV 2. Beim ersten weiß ich es nicht, das hatte ich nie.
 

khalangk

Gloster
Registriert
20.01.07
Beiträge
60
Eine Sache, die mich positiv überrascht hat. Die Fotos-App zeigt jetzt endlich auch in Ordnern einsortierte Alben an. Nun kann ich endlich wieder die Alben in Fotos organisieren und muß nicht alle Alben die ich am Apple-TV sehen will, flat auf die erste Ebene legen
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Läuft rund und schnell. Besser als zuvor.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Woran merkt man eigentlich airplay 2? Funktioniert das überhaupt schon mit tvOS11?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mir gefällt das Feature den Homescreen in iCloud zu sichern. Bei der Neueinrichtung ist dann alles wieder da. Apps werden automatisch neu geladen.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Ich habe den Wechsel zwischen dem dunklen und hellen Erscheinungsbild auf „Automatisch“ gestellt. Allerdings ist bei mit das Theme in der Nacht hell und am Tag dunkel - bei euch auch?
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Die neue Ansicht der eigenen Filme Mediathek ist perfekt. Die Liste der Filme erscheint jetzt so wie in iTunes Store.

Einziger Wermutstropfen ist die fehlende Markierung (Blauer Punkt) der nicht gesehenen Filme. Ich kann auch bei den Einstellungen nichts dazu finden.
Die Funktion auf der Fernbedienung durch längeres Drücken des Touchpad um den Film als gesehen/ungesehen zu Markieren fehlt.
Auch in iTunes 12.7 fehlt die blaue Banderole die einen Film als "Neu" markierte und somit als ungesehen darstellte.
Das stört mich persönlich enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Das Apple TV 4 mit TVOS11 und das iPad Pro 10,5 sowie IPhone 6s (8 ab heute ;) mit IOS 11 sind ja kompatibel. Meine Frage ist: Woran merkt man das? Und funktioniert es wirklich schon?
Bei Recherche (weil ich keinen Unterschied sah) fand ich das:

http://www.maclife.de/news/airplay-...ts-ios-11-tvos-11-schlagen-fehl-10095981.html

Deshalb die Frage ob irgendjemand hier schon bzgl. airplay 2 was gefunden hat? Ich warte auf ein update bei meinem Denon AVR, das ja versprochen wurde, dann mal sehen was airplay 2 Multiroom kann. Aber mit dem ATV merke ich gar nichts an Unterschieden zu den 10er OS.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe den Wechsel zwischen dem dunklen und hellen Erscheinungsbild auf „Automatisch“ gestellt. Allerdings ist bei mit das Theme in der Nacht hell und am Tag dunkel - bei euch auch?


Dann würde ich an deiner Stelle mal die Zeitzone deiner Apple ID sowie die eingestellte Region auf deiner Apple TV überprüfen.
Hier funktioniert der automatische Wechsel wie er soll und ich finde diesen ziemlich gut.

Zudem ist die Bedienung gegenüber tvOS 10 deutlich snappier geworden. Animationen laufen schneller und die Eingaben werden besser erkannt. Es ist kein riesiges Upgrade, aber im Detail für mich ein wirklich Tolles.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Komisch. Vielleicht nochmal die ATV zurücksetzen. Vielleicht hat sich ja da etwas verhaspelt was man durch blankes Einstellen nicht herausbekommt. Einen Neustart hast du sicher schon gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Kelle

basser27

Erdapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
4
Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Eindrücke über tvOS 11 teilen.
Mir gefällt tvos11 extrem gut alles flutscht nun besser ineinander mit dem ios11 zusammen. Ich wollte erst warten aber das update ist es wirklich wert. Ausserdem habe ich den Eindruck, das tvos 11 klingt besser.
Das würde mich echt interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Ich speise einen hochwertigen Wandler (Apogee Ensemble) optisch mit dem opt.Ausgang des tv.
Seit tvos11 habe ich den Eindruck die Musik klinge viel differenzierter und natürlicher. Kennt jemand vielleicht technische Hintergründe, welche meine These stützen könnten ? ich benutze appletv3.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
tvOS läuft erst ab dem Apple TV 4.

Keine Ahnung also, was du da aktualisiert hast.

;)
 
  • Like
Reaktionen: vortrom