• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Wie Bilder aus einem geteilten Album drucken?

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Guten Abend zusammen,

nachdem ich nun herausgefunden habe, dass man Bilder in ein geteiltes Fotoalbum nur manuell hochladen kann, ergibt sich für mich eine weitere spannende Frage: Ich habe nun hunderte Bilder in ein freigegebenes Album hochgeladen. Aus diesem Album soll vom iMac bzw. dem MacBook nun gedruckt werden.

Wenn ich in der Fotos App das freigegebene Album wähle und nun dort Bilder ausdrucken möchte, ist die Option "Drucken" ausgegraut. Wähle ich den Punkt "Fotos" oder "Alle Fotos" kann ich Drucken.

Es kann doch nicht sein, dass aus geteilten Alben heraus nicht gedruckt werden kann, oder?

Bildschirmfoto 2017-09-24 um 21.34.18.png
 
Zuletzt bearbeitet:

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Hallo,

markiere die gewünschten Fotos bzw. alle Fotos aus dem geteilten Album und versuche es dann nochmals. Bei mir geht es so ... sprich es muss ein Foto (nicht Album) ausgewählt sein.

Grüße
 

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Hallo. Vielen Dank für die Antwort. Schau mal, auf meinem Screenshot (in dem Ausschnitt nicht zu sehen) habe ich dem besagten Album bereits ein Bild markiert, danach eben die Auswahl der Ablage gewählt.

Zum Hintergrund: ich habe die Bilder aus OneDrive heruntergeladen, ein geteiltes Album erstellt und dann in der Fotos App über „Bilder und Videos hinzufügen“ die Bilder importieren lassen.

Aber es funktioniert einfach nicht. Das gleiche, wenn ich eine SD Karte einschiebe. Ich muss die Bilder zuvor importieren, was an dieser Stelle einfach nur Schwachsinn darstellt
 
Zuletzt bearbeitet: