• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

600 MB Daten in wenigen Sekunden aufgebraucht

Chris31

Erdapfel
Registriert
22.09.17
Beiträge
3
Hallo, ich habe ein nicht unlimitiertes Handy-Abo mit 600 MB Daten pro Monat, was bisher vollauf reichte (iPhone SE). Heute Morgen wurden sie aber innerhalb von wenigen Sekunden ganz aufgefressen! Da mir das vor 2 Jahren schon mal passiert ist, möchte ich unbedingt herausfinden, welche Anwendung das verursacht hat. Ich habe unter Mobiles Netz nachgeschaut, aber keine App hat mehr als ein paar MB seit Anfang Monat verbraten. Die einzige Erklärung, die ich habe ist: ich war mit einem WLAN verbunden und hatte so meine Apps aktualisiert. Während dem das lief, habe ich das iPhone in die Tasche gesteckt und bin aus der WLAN-Zone hinaus gelaufen. Was ich in dem Fall aber nicht begreife ist, warum die Updates nicht gestoppt haben, da ich doch in den Einstellungen iTunes & AppStores die Option "Mobile Daten verwenden" für die automatischen Downloads deaktiviert hatte! Ist das ein Bug, hat jemand eine andere Erklärung? Danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Vielleicht wird der Download ja fortgesetzt, wenn er im WLAN bereits gestartet ist. Du kannst ja automatische Updates komplett deaktivieren, dann hast du volle Kontrolle darüber, wann Updates installiert werden.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Automatisch waren diese Updates ja nicht, denn du hast sie manuell gestartet.

Schau mal nach ob du „WLAN Unterstützung“ aktiviert hast. Dann könnte es in der Tat über das Mobilfunknetz gelaufen sein.
 

Chris31

Erdapfel
Registriert
22.09.17
Beiträge
3
Ja, die automatischen Updates habe ich in der Tat in der Zwischenzeit deaktiviert. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass sie sowie stoppen sollten, wenn kein WLAN mehr da ist und die Option "Mobile Daten verwenden" deaktiviert ist. @ echo-park: wo befindet sich schon die Einstellung „WLAN Unterstützung“?
 

Chris31

Erdapfel
Registriert
22.09.17
Beiträge
3
Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass sie automatisch begonnen haben, hatte aber noch nicht richtig die Gelegenheit, es auszuprobieren.