[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Muss gerade feststellen das bei meinem iPad Pro zwei Apps nebeneinander überhaupt nicht funktioniert. Es werden nicht einmal Programm dafür zur Auswahl gestellt wenn ich von rechts nach links wische. Auch wenn ich Mail offen habe und versuche Safari nebeneinander zu setzen. Es werden überhaupt keine Apps angezeigt zur Auswahl. Ich mach jetzt mal einen Neustart.
 

Marty991

Erdapfel
Registriert
24.09.17
Beiträge
2
Ich habe unter Whatsapp seit jeher deaktiviert, das Fotos automatisch gespeichert werden, das entscheide ich im Einzelfall und speichere das betreffende Bild dann ab.

Unter IOS11 kann ich zwar speichern (die Option besteht), aber das Bild taucht nirgendwo unter meinen Fotos auf.

Ist das ein bekannter Bug? Habe bislang nichts dazu gefunden oder aber falsch gesucht.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Es kann wohl - wie auch hier schon mal irgendwo geschrieben - zu Verzögerungen kommen... Ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwann werden se dann doch gespeichert. Ich hab z.B. ein paar mal auf speichern getippt und nach ner Zeit waren dann fünf Kopien in den Aufnahmen...
 

Marty991

Erdapfel
Registriert
24.09.17
Beiträge
2
Okay, das wäre extrem ärgerlich, da ich solche Dinge "on the fly" mache und nicht erst das Foto na halbe Stunde später verfügbar haben will. Liegt es am Speicherort und kann man das ändern?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Muss gerade feststellen das bei meinem iPad Pro zwei Apps nebeneinander überhaupt nicht funktioniert. Es werden nicht einmal Programm dafür zur Auswahl gestellt wenn ich von rechts nach links wische.
Das funktioniert mit iOS 11 auch anders als mit iOS 10. Quick & dirty: App 1 starten, von unten nach oben wischen, um das Dock einzublenden, App 2 im Dock berühren & halten und in den Bildschirm schieben und loslassen. App 2 liegt jetzt als Overlay ("Slide Over") über App 1, das Overlay kann von links nach rechts verschoben werden. App 2 am oberen Anfasser etwas nach unten ziehen, App 1 rutscht nach links (bzw. rechts), es gibt eine leere Fläche, in die zieht man App 2 ("Split View"). Zieht man den Anfasser oben von App 2 nach unten, landet man wieder im Slide Over. Um App 2 im bei Slide Over auszublenden: Die App am Anfasser nach rechts aus dem Bildschirm ziehen. Wischgeste von rechts nach links blendet App 2 als Slide Over wieder ein (auch dann, wenn man App 1 verlassen und App 3 gestartet hat). Split View beenden: Trennlinie zwischen App1 und App 2 nach links oder rechts ziehen.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Liegt es am Speicherort und kann man das ändern?

Keine Ahnung an was es liegt. Speicherort kann man soweit ich weiß nicht ändern. WhatsApp speichert ja die Bilder die reinkommen automatisch im Ordner "WhatsApp" ab. Was natürlich auch sein kann: Bei manchen Bildern die man über WA bekommt sind die Zeitangaben einfach falsch - dann sortiert die Fotos App diese Bilder natürlich auch da ein wo sie in die Timeline hingehören.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Muss gerade feststellen das bei meinem iPad Pro zwei Apps nebeneinander überhaupt nicht funktioniert. Es werden nicht einmal Programm dafür zur Auswahl gestellt wenn ich von rechts nach links wische. Auch wenn ich Mail offen habe und versuche Safari nebeneinander zu setzen. Es werden überhaupt keine Apps angezeigt zur Auswahl. Ich mach jetzt mal einen Neustart.

Du machst es komplett falsch, schau dir einfach mal Videos zu diesem Thema unger iOs 11 an.
 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel

hagenfa1

Erdapfel
Registriert
24.09.17
Beiträge
2
Seitdem Update auf IOS 11 kann ich die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen nicht mehr löschen. Erst wenn ich wieder entsperre und dann sperre, steht da früher am Tag und ich kann die Benachrichtigungen löschen.

Jemand eine Idee?
 
  • Like
Reaktionen: myrefleX

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59
Mal zum Akku Verbrauch weil viele da so Probleme haben. Ist wohl überwiegend im wlan gewesen.

3d65ff692bb602c839278b2733a1eb6e.jpg


19a9eea7d2c4c0a6289b8399b3b6eadd.jpg
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Lese dich mal im Forum (und zig anderen Foren) durch.
Mir deiner Aussage bist du mehr als alleine

nö, nicht die Bohne Ich habe gerade genug Devices upgegradet und keine wirklichen Probleme entdeckt, von mit heisser Nadel gestrickter UI mal abgesehen. In der Bekanntschaft gibt es auch keinen und hier im Forum habe ich auch noch keinen gelesen, der mit sauber installiertem iDevice Probleme hätte. Um genau zu sein sind selbst die Problemberichte extrem spärlich wie ich es noch nie erlebt habe (und ich folge dem Forum sehr aufmerksam).

Es ist halt immer dasselbe. Und natürlich wird die Weltverschwörung erklärt und was da für ein Schund kommt. Aber als es mal wirklich Grund dazu gab...

Meiner Ansicht nach ist das ein funktional komplettes Upgrade bis auf die Exchange-Geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Beobachte das mal, wenn Du Dein iPhone in den Standby schickst. Ich bekomme nämlich nur SMS, dass jemand versucht hat mich zu erreichen.

Ich komme noch einmal auf das Thema WLAN Call zurück. Ich habe es nun ein wenig beobachtet. Das iPhone fliegt ständig aus dem Modus heraus. Reaktivierung geht mittels Ab- und Anschalten der mobilen Daten.

So kaum zu gebrauchen.

:(
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.907
Ich komme noch einmal auf das Thema WLAN Call zurück. Ich habe es nun ein wenig beobachtet. Das iPhone fliegt ständig aus dem Modus heraus. Reaktivierung geht mittels Ab- und Anschalten der mobilen Daten.

So kaum zu gebrauchen.

:(
W-LAN call läuft bei mir normal, wie mit iOS 10 auch.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Es bleibt dauerhaft über mehrere Tage angeschaltet bzw. reaktiviert sich?

EDIT: Hotspot habe ich gerade mal kurz ausprobiert. Funktioniert auch bei mir nicht ordentlich - das Rädchen dreht sich minutenlang und dann kommt ein "Entfernter Hotspot-Fehler". Es hat aber auch schon irgendwann funktoniert. Die Probleme hatte ich aber auch gelegentlich mit iOS10.