• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Kein Ton mehr über HDMI

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hallo, habe heute bei meinem macOS irgendwie etwas zerstört.

Ich schaue immer über das MacBook, welches an den TV per Mindidisplayport auf HDMI angeschlossen Filme oder etwas aus den Mediatheken. Früher ging es mit zuklappen, dass der Film dann weiter lief, nun habe ich es mit Sierra und dem MacBook white 2010 mal wieder gemacht. Es hat aber nur geknallt und ab da an lief der Ton nur noch über das MacBook, egal welche Ausgabequelle ich einstelle, ob ich neustarte, den PRAM-Resette oder andere Programme als VLC oder Safari nutze. Bringt alles nichts. Hat jemand eine Idee, wo man noch etwas am Ton verändern könnte als in den Systemeinstellungen oder den Programmen an sich?

Hoffe ihr könnt helfen.