• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gute Lösung und danke,denn ich bin ja noch nicht so lange unter macOS Sierra 10.12.6 unterwegs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Gibts eine Möglichkeit Bildschirmfotos bzw. PDF`s zu beschneiden um einen bestimmten Inhalt zu erhalten.

Beispiel:

Ich mache aus einer Webseite eine PDF möchte aber nur den mittleren Teil als PDF behalten.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Auf dem iPad bearbeite ich PDFs mit Goodnotes oder PDF-Expert. Falls du Goodreader hast, geht es auch damit. Auf dem Mac PDF-Expert, Photoshop, Affinity Photo u.v.a.

Du sprichst von PDFs und Screenshots. Das sind natürlich zwei vollkommen verschiedene Medien, die auch unterschiedlich bearbeitet werden.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Dein Ziel ist mir noch ziemlich unklar. Definiere es doch mal genau.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Nehmen wir mal an ich möchte aus einer einseitigen PDF nur einen bestimmten Inhalt haben wollen. Sozusagen beschneiden oder so ähnlich. Das sollte dann auch eine PDF werden. Hoffe es ist jetzt klarer.:)
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Anzeige in der Vorschau. Werkzeugleiste einblenden. Ausschnitt freistellen. Fertig. Das geht mit PDFs und Bildern. Und dann exportieren als PDF.
Sag mal, ist das ein Test?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Warum soll das ein Test sein? Wenn ich es wüsste würde ich nicht fragen. Das mit dem freistellen ist mir noch nicht klar.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Oder nenne es "beschneiden". Das ist das selbe wie freistellen.
Ich frage, ob es ein Test ist, weil die "Aufgabe" zu trivial ist.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Sorry aber ich weiß es wirklich nicht. Ich steh grad mächtig auf dem Schlauch. ich finde da auch keine Option zum "Beschneiden".
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Du musst natürlich mit dem gestrichelten Rechteck etwas auswählen.
edit: Natürlich mit der Maus oder dem Trackpad.


Danach steht in der Werkzeugleiste "Beschneiden".
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
119
Hi,

habe gerade das Update auf High Sierra 10.13 gefahren. Ich sehe nun im Appstore keine Möglichkeit die Sierra Version 10.12 wieder zu laden. Das letzte Betriebssystem was angezeigt wird, ist El Capitan. Habt Ihr das auch. Möchte man so ein Downgrade verhindern?

Gruß