• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #172 - Hallo iPhone 8 und Hallo iOS 11, 22.9., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.768
Apfeltalk LIVE! #172 - Hallo iPhone 8 und Hallo iOS 11, 22.9., 19 Uhr
AT-YT-Intro-172-700x394.jpg



Letzten Freitag konnten die iPhones mit der Nummer 8 vorbestellt werden und diesen Freitag werden sie nun ihre Käuferinnen und Käufer erreichen. Außerdem hat Apple in dieser Woche die finale Version von iOS 11 freigegeben. Wir sagen also Hallo iPhone 8 und Hallo iOS 11.

Zehn Beta Versionen hat Apple für seine nächste iOS-Version spendiert. Noch während der WWDC in San Jose ging es damit los. Dieses mal war schon die erste Beta - gefühlt - sehr stabil. Im Laufe der Entwicklung haben sich aber einige Dinge getan. Darüber wollen wir am Freitag sprechen.

Das neue iPhone 8 wird daher gleich mit dem neuen System ausgeliefert. Das iPad pro 10.5, das Apple auf der WWDC vorgestellt hat, ist ja bereits für das neue System ausgelegt. Auch hier zeigte sich die Beta schon sehr stabil.

Über das neue iPhone 8 wollen wir bei unserem persönlichen Hands On ebenfalls reden. Wir wollen sehen, wie es sich aufladen lässt und wie es sich anfühlt. Dazu freuen wir uns, dass Jesper seines bei uns in der Sendung auspacken wird. Außerdem haben wir unseren Hauptstadt-Korrespondent Ulrich Reinbold zu Gast, der ebenfalls ein iPhone 8 testet. Vielleicht ja sogar im Vergleich zum aktuellen Samsung Galaxy Note 8.

[Update] Wir freuen uns außerdem auf unseren zweiten Gast Matthias Kremp. Er ist Redakteur bei Spiegel Online und das das neue iPhone bereits getestet.

Natürlich interessiert uns auch, ob und welche Modelle ihr bestellt habt. Unsere kleine Umfrage dazu zeigt ja ein deutliches Ergebnis. Wir freuen uns auf eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier live sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Erdqtreiber

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Grade am aktualisieren auf iOS 11 am iPad Pro und Freitag kommt dazu das 8 Plus! Wird ne tolle Woche!
 
  • Like
Reaktionen: Erdqtreiber

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Bei dem Kommentar ist es mir eiskalt den Rücken runter gelaufen. Beängstigend, was im Jahr 2017 notwendig ist, dass Menschen "tolle Wochen" empfinden.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da sind die Geschmäcker halt verschieden, Beängstigendes kann ich da nicht erkennen.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Gefühlt ist dieses mal der Release zu früh gewesen, es gibt noch einiges zu tun. Siehe auch das Anwachsen des iOS 11 Sammelthreads.
mal sehen welche Problemchen es am Freitag in die Sendung schaffen? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Bei dem Kommentar ist es mir eiskalt den Rücken runter gelaufen. Beängstigend, was im Jahr 2017 notwendig ist, dass Menschen "tolle Wochen" empfinden.
Dämlicher Kommentar in einem Technik Forum...

In einem Auto Forum würdest du es entsprechend mit einem Auto, Zubehör etc. lesen.
In einem Bücher Forum wenn dort etwas entsprechendes erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Ich sehe euren Blick auf den Verzicht der Buchsen ein wenig zu naiv.. Also ich mache jedes Update über den Mac mit Kabel... ich habe es kurz mal über OTA gemacht... da wird ja immer nur ein Teil neu installiert, da gab es immer Probleme.. Wenn man es am Mac macht, dann wird es komplett neu installiert und damit bin ich immer gut gefahren.. Genauso übertrage ich meine Fotos nicht in die Cloud, das will ich nicht, und so übertrage ich sie mit Kabel an den Mac, da brauche ich kein Internet oder sonst was.. das klappt immer, egal wo ich bin... daher hoffe ich, dass der Kabelanschluss noch sehr lange bleibt...
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Zur Kamera im 8 Plus. Auf der Apple Seite steht nur beim iPhone X das es eine Duale Bildstabilisierung hat das 8 Plus hat genau so eine Bildstabilisierung wie das 7 Plus nur im Weitwinkel Objektiv.