• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] Wie bekomme ich Videos auf das Ipad?

Hummerfloete

Jonagold
Registriert
12.06.17
Beiträge
23
Hallo,

ich habe hier ein altes Ipad 3 mit iOS 9.3.5. Frage, ich habe auf meinem Laptop ( Windows 10 ) Videodateien die ich gerne auf das Ipad laden würde. ( Formate sind unterschiedlich, mal was von nem Iphone 4 / 6, mal meine Sony Cybershot ) Da das Ipad 3 glaube ich kein 1080P kann müsste ich die Videos ja irgendwie wandeln und dann überspielen. Nur wie überspiele ich die Sachen? Geht das mit Itunes? Ich muss gestehen das ich echt abslout vonn Ahnung von der Materie habe...

Grüße,
Daniel
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Das iPad kann schon 1080p, möchtest du die Videos via iTunes synchronisieren müssen sie aber im richtigen Format vorliegen. Eine Alternative wären Apps wie VLC oder nPlayer, hier kannst du über die Dateifreigabe in iTunes auch andere Formate aufs iPad bringen.
 

Hummerfloete

Jonagold
Registriert
12.06.17
Beiträge
23
Kannst du mir das näher erläutern? Vlc habe ich auf meinem Laptop...
 

Hummerfloete

Jonagold
Registriert
12.06.17
Beiträge
23
Hey Martin,

deine Tips waren Gold wert. Daumen hoch. Hab gerade nochmal itunes aktualisiert, vlc installiert und siehe da funktioniert. Ich kann ja sogar die Videos direkt ins Imovie laden ( das war auch mein bestreben ursprünglich ).

Tausend Dank.

Grüße,
Daniel
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Freut mich, dass ich dir helfen konnte.