• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Wie schon 1 oder 2 mal geschrieben: Für mich ist das keine Lösung, da das trotzdem nerviger und umständlicher ist als in iOS 10 und damit in meinen Augen ein Rückschritt. Jedes mal wegwischen, wenn ich ein Screenshot mache? Ne, danke. Das müsste einfach komplett deaktivierbar sein, wenn man es nicht braucht.
Das hatte bereits jemand anderes geschrieben: man muss den Screenshot nicht zu Seite wischen, wenn man einen neuen macht. Dieses kleine Vorschau-Bild unten links wird nicht mit in den neuen Screenshot aufgenommen. Also eigentlich ein Luxus Problem. ;)
 

Rena44

Tokyo Rose
Registriert
24.05.15
Beiträge
70
@Rena44 Anwenderfehler, denn du musst die App von oben nach unten ziehen (oben dieser kleine Strich in der Mitte), damit die App rechts dann auch fest eingebunden wird.
Bei mir funktioniert es problemlos -Air 2.

wie kann ich die App von Oben ziehen , ich kann die DockLeiste nur von Unten holen , auch sehe ich oben in der Mitte
keinen Strich
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Gibts unter iOS 11 eigentlich eine Möglichkeit bearbeitete Screenshots in PDF umzuwandeln? Am besten gleich in einem Abwasch.
 

freundrepel

Jonagold
Registriert
22.03.15
Beiträge
18
Deutlich schlechtere Fotoqualität!

Nach Update auf iOS 11 auf meinem 7+ haben meine Fotos eine deutlich sichtbar schlechtere Qualität – beim vergrößern die Fotos auffallend verwaschen und unscharf. Fotografiere ich mit der ProCamera-App (JPG) sind die Bilder scharf und knackig wie früher. Ist das der Preis, den man für HEIF/HEVC zahlen muss? Ziemlich ungut. Hat das jemand von euch auch, oder bin ich einer der wenigen, die sich die Fotos so genau anschaut ...

Petergruß
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
wie kann ich die App von Oben ziehen , ich kann die DockLeiste nur von Unten holen , auch sehe ich oben in der Mitte keinen Strich

Du ziehst die gewünschte App vom Dock etwas hoch und nach rechts, dann ensteht da ein freier Bereich in dem du die App "loslässt". Oder du legst sie über die vorhandene App, dann hat sie oben einen "Strich" mit dem du sie nach rechts oder links in den freiwerdenden Bereich ziehen kannst.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Deutlich schlechtere Fotoqualität!

Nach Update auf iOS 11 auf meinem 7+ haben meine Fotos eine deutlich sichtbar schlechtere Qualität – beim vergrößern die Fotos auffallend verwaschen und unscharf. Fotografiere ich mit der ProCamera-App (JPG) sind die Bilder scharf und knackig wie früher. Ist das der Preis, den man für HEIF/HEVC zahlen muss? Ziemlich ungut. Hat das jemand von euch auch, oder bin ich einer der wenigen, die sich die Fotos so genau anschaut ...

Petergruß
Das neue Format ist übrigens auch gar nicht die Standardeinstellung. Also wenn du nichts umgestellt hast...
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Mal ne kurze Frage: bei mir tuts die Fotos-App irgendwie nicht richtig. Wenn ich aus dem Internet ein Bild sichern will wird es dort nicht gespeichert, auch Bilder aus WhatsApp werden nur mit erheblichem Zeitverzug gespeichert, kann das einer reproduzieren? Oder hat ne Idee was man dagegen machen kann?
 

thabune

Tokyo Rose
Registriert
11.10.15
Beiträge
66
Was noch interessant ist und geändert wurde:

Hatte man früher Fotos ausgeblendet, waren diese noch in einem Album sichtbar.
Nun sind auch die Bilder im Album ausgeblendet.

z.B. habe ich Urlaubsbilder, die Niemand beim "Fotos zeigen" sehen sollte, ausgeblendet. Dann hatte ich ein Album, wo alle Urlaubsfotos drin waren, inkl. der ausgeblendeten.
Seit iOS 11 sind die Fotos auch dort ausgeblendet und ausschließlich unter "ausgeblendete Bilder" sichtbar.

Macht Sinn, aber erst mal habe ich mich gefragt, wo die Fotos hin sind.

das kann doch kein Feature sein, habe das "Problem" auch und stört mich sehr!!


"Fotos und Videos ausblenden, die Sie behalten aber nicht anzeigen möchten: Tippen Sie beim Anzeigen einer Miniatur auf „Auswählen“ und wählen Sie die Fotos und Videos aus, die Sie ausblenden möchten. Tippen Sie auf
IL_Action.png
und dann auf „Ausblenden“. Die gewünschten Objekte werden in das Album „Ausgeblendet“ bewegt.

Die Fotos und Videos werden aus den Momenten, Sammlungen, Jahren und Rückblicken ausgeblendet, sind allerdings weiterhin unter „Alben“ zu sehen."

iOS 11 Benutzerhandbuch, scheint ein Bug zu sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Also für mich bis dato am nervigsten ist, dass der Instant-Hotspot nicht mehr so funktioniert, wie es soll.

5-10 Versuche sind nötig, bis der Hotspot aktiviert wird.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Seit IOS 11 kann mein iPhone 7 keine Bluetooth Verbindung im Auto Renault Kadjar mehr aufbauen.
Im iPhone und Auto gelöscht und neu versucht zu koppeln, leider ohne Erfolg.
 

Rena44

Tokyo Rose
Registriert
24.05.15
Beiträge
70
Du ziehst die gewünschte App vom Dock etwas hoch und nach rechts, dann ensteht da ein freier Bereich in dem du die App "loslässt". Oder du legst sie über die vorhandene App, dann hat sie oben einen "Strich" mit dem du sie nach rechts oder links in den freiwerdenden Bereich ziehen kannst.

Danke Euch für die Antworten , aber genau dieser freie Raum kommt bei mir nicht ,Auch das über die …vorhandene App legen … bringt nichts
Ich bin total Ratlos !!
Kann es mit irgendeiner einer Einstellung zu tun haben?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich glaube, es geht noch nicht bei allen Apps. Hast du z. B. mal Safari und Nachrichten versucht? Darüber hinaus muss „Mehrere Apps zulassen“ aktiviert sein.