[IOS11] Alte Tastatur zurück

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Moin moin,

ich hätte im Querformat gerne meine alte (gestreckte) Tastatur zurück. Kann in den Optionen keine Einstellung dazu finden. Einhändige Bedienung ist schon ausgeschaltet
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Da gibt es zur Zeit leider keine Möglichkeit. Bleibt zu hoffen, dass Apple die alte Tastatur mit einem der nächsten iOS Updates wieder zurück bringt.
 

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Das ist ja mal totaler Blödsinn... Vertippe mich andauernd ...
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich müsste nun lügen, aber ich meine in der letzten Beta war Punkt und Komma noch da. Sonst wäre mir das doch sicherlich auch mal aufgefallen das kein Punkt und Komma da ist. Auch ein Komma verwende ich mal in einer WhatsApp oder SMS.

Entsprechend kann das schon stimmen mit den Fehler wie sie auf iFun/iPhone-Ticker sagen.
 

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Naja dann hoffen wir mal, dass es nur ein Fehler ist und von Apple zügig behoben wird. Für die Zwischenzeit habe ich Swiftkey installiert. Funktioniert super. Danke für den Tipp
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Auf dem iPad fehlt die SHIFT-Taste bei der 123-Ansicht, sodaß dann z.B. das Fragezeichen nicht ausgewählt werden kann
 

Anhänge

  • 9D76F267-EC9A-44B9-AEB4-33B3CE045B06.jpeg
    9D76F267-EC9A-44B9-AEB4-33B3CE045B06.jpeg
    254,3 KB · Aufrufe: 148
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
die aktuellen Tastaturen sind ein Ärgernis. Punkt. Habe mich noch nie so oft vertippt und ständig suche ich Interpunktionszeichen. Das war in iOS10 definitiv besser gelöst. Hoffe auf Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: raven und maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
iOS 10.3.3

...ich warte mit dem updaten auf iOS 11 noch bis die 2. Version raus ist.

Mir ist das alles zu sehr "hingeworfen".

Gerade an der Tastatur so sinnfrei rumzubasteln ist schon eher eine Schande für Apple.

Sowas darf man einem Kunden eigentlich nicht bieten. Den Hardwarepreis lass ich da mal lieber gekonnt außen vor sonst bekommt man noch Brechreiz bei dem schönen Wetter.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mitglied 105235

Gast
Also auf meinen iPad (Air 2 Cellular) hab ich die Shift Taste noch.

7C079630-290E-4381-9C40-EB34BA60460F.jpeg


Abgesehen davon, muss man nur auf der jeweiligen Taste hoch bzw. runter wischen und man hat die Alternative.

Bei . ist runter wischen das ? und wenn man hoch wischt kommt "


Edit:
Sorry, sehe nun das es ja bei der 123 Tastatur nicht mehr da ist. Da ist fehlt die Shift-Taste bei mir auch, aber man kann trotzdem via den wischen auf die anderen Tasten wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Also auf meinen iPad (Air 2 Cellular) hab ich die Shift Taste noch.

Anhang anzeigen 145297


Abgesehen davon, muss man nur auf der jeweiligen Taste hoch bzw. runter wischen und man hat die Alternative.

Bei . ist runter wischen das ? und wenn man hoch wischt kommt "


Edit:
Sorry, sehe nun das es ja bei der 123 Tastatur nicht mehr da ist. Da ist fehlt die Shift-Taste bei mir auch, aber man kann trotzdem via den wischen auf die anderen Tasten wechseln.
Ich möchte diese Wischgesten-Technik nicht, deswegen habe ich es deaktiviert.
Man muß trotzdem noch an die hochgestellten Zeichen rankommen, ansonsten gehören sie da nicht hin !
 

Mitglied_171097

Gast
Diesen Fehler habe ich Apple schon in der Beta Phase mehrfach gesendet. Eine Reaktion kam aber nie.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Diesen Fehler habe ich Apple schon in der Beta Phase mehrfach gesendet. Eine Reaktion kam aber nie.
Tja, welche Prioritäten die Behebung welcher Bugs haben, weiß nur Apple allein :cool:. Aber ich geh mal davon aus, dass in den nächsten Tagen ein iOS 11.01 oder so rauskommt, wäre ja nicht das erste Mal.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Tja, welche Prioritäten die Behebung welcher Bugs haben, weiß nur Apple allein :cool:. Aber ich geh mal davon aus, dass in den nächsten Tagen ein iOS 11.01 oder so rauskommt, wäre ja nicht das erste Mal.

Wie ich es schon im iOS 11 Thread schrieb sind die Quertastaturen bei den 4,7 und 5,5 iPhones ein Bug. Ich habe mehrere Bugreports dazu geschrieben und habe vor einigen Tagen von Apple eine Reaktion bekommen. Alle Reportswurden als Duplikat geschlossen bis auf den Ersten. Der ist weiterhin offen. Meine Vermutung ist immer noch dass das mit der neuen Einhandtastatur zusammenhängt. Das wird schon noch gefixt und ich hoffe schnell. :)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
ALso die Shift Taste habe ich auch noch. Hier mal ein Screenshot von meiner Tastatur im Querformat. Bei anderen Leuten ist die Tastatur normal wie vorher.
 

Anhänge

  • IMG_6212.PNG
    IMG_6212.PNG
    184,7 KB · Aufrufe: 97